Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Awoos?
Smokey39 schrieb vor 1 Stunde:

Was ihr immer gegen den Mateo habt...der hat seine besten Jahre noch vor sich und mmn unser bester Innenverteidiger mit linksfuss. Wenn der dibon ausfällt bzw er der Chef ist steigert er sich nochmals. Einer der Kicker der sich mit der Aufgabe und Verantwortung steigern kann

Ich hab den Mateo nicht direkt kritisiert sondern den Zustand unserer Stamm IV beurteilt. Die braucht bald frisches Blut aus den bekannten Gründen. 
 

Klingt als wärst sein Berater oder Mentaltrainer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MP-Rapid schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Yeboah von wsg gefällt ganz gut..auch in den letzten spielen

Ich hab deinen Beitrag in den Spekulationsthread verschoben, denke da passt er weitaus besser hin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Flo14 schrieb vor 12 Stunden:

Ja stimmt. Trotzdem find ich Veli weiter als Greiml und auch besser veranlagt.

Ich finde wiederum, dass man das so nicht sagen kann. Beide sind komplett unterschiedliche Spieltypen. Veli ist der Spieleröffner, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist technisch sehr gut ausgebildet. Vom Typ am ehesten vergleichbar mit Galvao. Greiml wiederum ist der Zerstörer daneben. Seine offensiv Bemühungen werden sich im Normalfall auf Kopfbälle bei Ecken beschränken und seine Pässe eher die Sicherheitspässe sein. In meinen Augen schwer zu vergleichen. Natürlich sticht einem ein Spielertyp wie Veli eher ins Auge und ist meist auch der, der mehr Ablöse generiert. Die Kombi ist dann meist halt das Bollwerk, dass auch Spieleröffnung kann.

Linden spekuliert da aber auch wild durch die Schnapsbar. Da steht nichts drin, was irgendwie belegbar wäre. Demir hat jetzt 1 Spiel gemacht und war gegen die Bullen nicht im Kader. Gerade da hätte man Ihn einsetzen müssen, wenn man Ihn in die Auslage stellen will. 

Ich gehe davon aus, dass Schwab´s Möglichkeiten sich aufgrund von Corona und vor allem durch sein Vaterdasein recht überschaubar sind. Am Ende wird er einen Vertrag unterschreiben, wo halt die Erfolgsprämien sehr hoch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde wiederum, dass man das so nicht sagen kann. Beide sind komplett unterschiedliche Spieltypen. Veli ist der Spieleröffner, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist technisch sehr gut ausgebildet. Vom Typ am ehesten vergleichbar mit Galvao. Greiml wiederum ist der Zerstörer daneben. Seine offensiv Bemühungen werden sich im Normalfall auf Kopfbälle bei Ecken beschränken und seine Pässe eher die Sicherheitspässe sein. In meinen Augen schwer zu vergleichen. Natürlich sticht einem ein Spielertyp wie Veli eher ins Auge und ist meist auch der, der mehr Ablöse generiert. Die Kombi ist dann meist halt das Bollwerk, dass auch Spieleröffnung kann.

Linden spekuliert da aber auch wild durch die Schnapsbar. Da steht nichts drin, was irgendwie belegbar wäre. Demir hat jetzt 1 Spiel gemacht und war gegen die Bullen nicht im Kader. Gerade da hätte man Ihn einsetzen müssen, wenn man Ihn in die Auslage stellen will. 

Ich gehe davon aus, dass Schwab´s Möglichkeiten sich aufgrund von Corona und vor allem durch sein Vaterdasein recht überschaubar sind. Am Ende wird er einen Vertrag unterschreiben, wo halt die Erfolgsprämien sehr hoch sind.

Demir braucht man nicht in die Auslage stellen...für den bekommt man easy jetzt schon 5 mil. Der ist in ganz Europa bei den Kennern schon längst bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde wiederum, dass man das so nicht sagen kann. Beide sind komplett unterschiedliche Spieltypen. Veli ist der Spieleröffner, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist technisch sehr gut ausgebildet. Vom Typ am ehesten vergleichbar mit Galvao. Greiml wiederum ist der Zerstörer daneben. Seine offensiv Bemühungen werden sich im Normalfall auf Kopfbälle bei Ecken beschränken und seine Pässe eher die Sicherheitspässe sein. In meinen Augen schwer zu vergleichen. Natürlich sticht einem ein Spielertyp wie Veli eher ins Auge und ist meist auch der, der mehr Ablöse generiert. Die Kombi ist dann meist halt das Bollwerk, dass auch Spieleröffnung kann.

Linden spekuliert da aber auch wild durch die Schnapsbar. Da steht nichts drin, was irgendwie belegbar wäre. Demir hat jetzt 1 Spiel gemacht und war gegen die Bullen nicht im Kader. Gerade da hätte man Ihn einsetzen müssen, wenn man Ihn in die Auslage stellen will. 

Ich gehe davon aus, dass Schwab´s Möglichkeiten sich aufgrund von Corona und vor allem durch sein Vaterdasein recht überschaubar sind. Am Ende wird er einen Vertrag unterschreiben, wo halt die Erfolgsprämien sehr hoch sind.

Verteidiger die das Spiel im eigenen 16er aufbaun wollen, verschulden in der Regel auch mehr Tore als die kompromisslosen Ausputzer

der IV muss nicht alles können, wichtig ist dass wofür er bezahlt wird nähmlich Tore verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde wiederum, dass man das so nicht sagen kann. Beide sind komplett unterschiedliche Spieltypen. Veli ist der Spieleröffner, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und ist technisch sehr gut ausgebildet. Vom Typ am ehesten vergleichbar mit Galvao. Greiml wiederum ist der Zerstörer daneben. Seine offensiv Bemühungen werden sich im Normalfall auf Kopfbälle bei Ecken beschränken und seine Pässe eher die Sicherheitspässe sein. In meinen Augen schwer zu vergleichen. Natürlich sticht einem ein Spielertyp wie Veli eher ins Auge und ist meist auch der, der mehr Ablöse generiert. Die Kombi ist dann meist halt das Bollwerk, dass auch Spieleröffnung kann.

 

Ich finde den Veli ein bisserl unbeweglich und langsam...Wie Greiml schnell zurück sprintet hat mir gut gefallen...Greiml save gegen Despodov..Aber vl. liegt das daran das ich Veli immer nur auf der 6 gesehen habe und da hat er mich nicht umgeworfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

Demir braucht man nicht in die Auslage stellen...für den bekommt man easy jetzt schon 5 mil. Der ist in ganz Europa bei den Kennern schon längst bekannt...

Bei Demir mach ich mir irgendwie auch mehr Sorgen als bei Taxi, wenn der heuer noch in einigen Spielen sein Können aufblitzen lässt, wirds ganz schwierig werden ihn über den Sommer hinaus zu halten. Ich denke da gar nicht an die absoluten Topvereine, eher Vereine die knapp dahinter sind, wie z.B. Ajax, Benfica & jo...., hoffen wir das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Bei Demir mach ich mir irgendwie auch mehr Sorgen als bei Taxi, wenn der heuer noch in einigen Spielen sein Können aufblitzen lässt, wirds ganz schwierig werden ihn über den Sommer hinaus zu halten. Ich denke da gar nicht an die absoluten Topvereine, eher Vereine die knapp dahinter sind, wie z.B. Ajax, Benfica & jo...., hoffen wir das beste.

Heuer sehe ich das Problem noch nicht gegeben. Was will er denn nach 50 Bundesliga-Minuten plötzlich bei Benfica oder Ajax? Vereinfacht gesagt hat er aktuell die Wahl, ob er nächste Saison annährend Stammspieler bei Rapid inkl. eventuellem EC sein möchte, oder ein Aufbaujahr in der 2. holländischen oder portugiesischen Liga (Ajax o. Benfica II) hinlegt. Aber: Wenn Demir eine komplette Saison halbwegs annehmbare Leistungen zeigt, reißen ihn uns die größeren Klubs mitsamt Rapid-Trikto aus den Händen.

 

Wenn es tatsächlich schon heuer ein nicht ablehnbares Angebot gibt, müsste man sich am ehesten um eine Rückleihe bis 2021 bemühen. Ansonsten könnte man eventuell andenken, ein Vorkaufsrecht zu verkaufen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

Verteidiger die das Spiel im eigenen 16er aufbaun wollen, verschulden in der Regel auch mehr Tore als die kompromisslosen Ausputzer

der IV muss nicht alles können, wichtig ist dass wofür er bezahlt wird nähmlich Tore verhindern

Willkommen im Jahr 1970.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Willkommen im Jahr 1970.

bist leicht im falschen Forum Mr. Barcelona? wir sind hier bei Rapid da müssen die Spieler nicht alles können und wenn sie einigermaßen gut sind, sinds auch schon wieder weg

natürlich wäre mir ein kopfballtarker schneller dynamischer IV recht, aber in erster Linie sollens nix durchlassen

Greiml hat als Notnagel ein super Spiel gemacht und da müss ma dankbar sein!

wir diskutieren jetzt über Spieleröffnungen vom IV gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor einer Stunde:

Heuer sehe ich das Problem noch nicht gegeben. Was will er denn nach 50 Bundesliga-Minuten plötzlich bei Benfica oder Ajax? Vereinfacht gesagt hat er aktuell die Wahl, ob er nächste Saison annährend Stammspieler bei Rapid inkl. eventuellem EC sein möchte, oder ein Aufbaujahr in der 2. holländischen oder portugiesischen Liga (Ajax o. Benfica II) hinlegt. Aber: Wenn Demir eine komplette Saison halbwegs annehmbare Leistungen zeigt, reißen ihn uns die größeren Klubs mitsamt Rapid-Trikto aus den Händen.

 

Wenn es tatsächlich schon heuer ein nicht ablehnbares Angebot gibt, müsste man sich am ehesten um eine Rückleihe bis 2021 bemühen. Ansonsten könnte man eventuell andenken, ein Vorkaufsrecht zu verkaufen.

Ich hoffe du behälst recht, ich denke aber, wenn er noch mehrere Einsätze heuer im Playoff bekommt und weiterhin so aufzeigt, wirds schon sehr konkretes und reges Interesse geben, aber warten wir mal ab, wie es diese Saison weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

bist leicht im falschen Forum Mr. Barcelona? wir sind hier bei Rapid da müssen die Spieler nicht alles können und wenn sie einigermaßen gut sind, sinds auch schon wieder weg

natürlich wäre mir ein kopfballtarker schneller dynamischer IV recht, aber in erster Linie sollens nix durchlassen

Greiml hat als Notnagel ein super Spiel gemacht und da müss ma dankbar sein!

wir diskutieren jetzt über Spieleröffnungen vom IV gehts noch?

Ich erwart mir jetzt auch ned unbedingt, dass unsere IVs beide wie Virgil van Dijk spielen, aber die Kombination aus einem "Abräumer" und einem, der halbwegs das Spiel eröffnen kann, macht auch bei uns mehr Sinn als zwei Holzbeinige, die zwar alles wegräumen, aber die Kugel dann jedes Mal wieder blind verlieren (nicht dass ich glaub, dass man Greiml in die Kategorie einordnen müsste).

Bei unserem System ists schon auch wichtig, dass zumindest ein IV einen vernünftigen Pass rausbringt und damit ein bissl Tempo machen kann, da halt ich diese "der IV muass gscheid grätschen, ois aundere brauch ma ned"-Einstellung für etwas verfehlt. Wir sind ja hier immer noch bei Rapid und ned bei Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich wollte hier keine Diskussion bezüglich Spieleröffnung usw. auslösen. Ist nur mein subjektiver Eindruck, gepaart mit dem Artikel von @sulza, wo er erwähnte (bitte korrigiere mich wenn ich Schwachsinn wiedergebe), dass die Spieleröffnung nicht Greiml´s größte Stärke ist. Bei Veli hab ich, bei dem was man bisher sehen konnte, dass Gefühl, er ist einer, der das auf lange Sicht werden könnte und auch die technische Finesse mitbringt, mal einen schnellen Zuckerpass zu spielen. Nicht, dass er deswegen weniger Abräumer wäre, aber in ihm sehe ich den Spieleröffner bei unseren Jungen. Greiml ist recht flott, groß und wie man sehen konnte recht kompromisslos im Zweikampf. Die Kombi finde ich sehr spannend. Was dahinter kommt (Gobara, Dujakovic, Moormann, usw) kann ich nicht wirklich beurteilen. Wollte nur meine Meinung äußern, weil hier erwähnt wurde, dass Veli der bessere IV sei. Finde, dass beide sehr gut sind, aber eben unterschiedliche Typen und daher schwer zu vergleichen.

Sorry für Offtopic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.