Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Gehtdi Nixau schrieb vor 19 Minuten:

Auszug aus: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2020/selbstbewusstsein--unantastbar--verantwortungslosigkeit-/

Präsident Siegmund Gruber antwortet auf die Frage, wann er von den Trainings (nicht von den Videos) erfahren habe: „Gestern von der Bundesliga.“ Damit widerspricht Gruber jedoch Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer, der gestern gegenüber der APA bereits vor Erscheinen der Videos ein Gespräch mit dem LASK bestätigte: "Wir haben auf Basis der Gerüchte mit dem LASK Rücksprache gehalten und darauf hingewiesen, dass sämtliche Maßnahmen der Regierung einzuhalten sind und wir gerade in dieser Situation alles tun müssen, um uns unserer Vorbildwirkung bewusst zu sein.“ 

 


Soll sich jeder selbes sein Bild zum Wahrheitsgehalt so mancher Aussagen machen.

Vor dem Erscheinen der Videos, richtig. Gruber bestätigt, dass er um die Mittagszeit von den unerlaubten Trainings erfahren haben soll, die Videos bzw. deren Sequenzen wurden am frühen Nachmittag veröffentlicht. Ich bin der Letzte der Gruber verteidigt bzw. das unsportliche Verhalten des Klubs einfach so duldet, jedes einzelne Wort auf die Waagschale zu legen, ist aber der falsche Zugang. 

Gemeinsam geschaffene Regeln bzw. Richtlinien wurde gebrochen und dafür sind die Konsequenzen zu tragen. Der Fairplay Paragraph beinhaltet noch vieles mehr, unteranderem der Umgang mit den Gegnern und den Unparteiischen. Möchte nur an das Verhalten von El Maestro erinnern, auch hier wurde keine Kündigung ausgesprochen, obwohl sein Gehabe von Fairplay und Respekt meilenweit entfernt war. 

Die heutige PK empfand ich persönlich als "ok", das Fehlverhalten wurde eingestanden und es wurden auch mehrere Übertretungen zugegeben. Die genaue Anzahl wird sich nicht eruieren lassen und spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle. 

Einzig das Gruber Ismael am Ende der PK ins Wort fällt, bringt wieder eine schiefe Optik mit sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

der Abschluss ist ja auch erlaubt, und der Verteidiger hätte auch passiv eingreifen dürfen. selten einen hinkendenderen Vergleich als dies mit dem Betrug vom lask zu vergleichen 

Wenn sogar schon Austrianer ausreizen müssen, um Rapid zu verteidigen, kann man überhaupt erst erahnen, welches Ausmaß das ganze hier angenommen hat. :love: ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Was hier in der Diskussion leider völlig untergeht ist die wahnsinnige Trainerleistung von Valérien Ismaël.

Ich meine, habt ihr schon mal von einem anderen Trainer gehört, der nur 4 Trainings in 3 Wochen gebraucht hat, um eine Mannschaft auf 7 Monate dauernde englische Wochen vorzubereiten? (Ich finde auch den Optimismus bewundernswert, dass man in Linz wohl fix davon ausgeht nächste Saison international zu spielen) :D

J.E schrieb vor 3 Minuten:

selten einen hinkendenderen Vergleich als dies mit dem Betrug vom lask zu vergleichen 

Zumal es sich ja um die Rapid-Amateure handelt, wenn ich mich nicht verlesen habe? Das mit den Amateuren kann dem LASK ja schon aufgrund ihres Konstruktes nicht passieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Youngle90 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir auch klar, und wo ist dann der unterschied zu rapid wo auch ein zweikampf stattfand?

worauf ich hinaus will is ganz was anderes, entweder erlaubt man fussball oder eben nicht. Diese ganzen vorgaben sind egal ob bei uns, in deutschland oder sonst wo ohnehin nur augenauswischerei. Wer ernsthaft glaubt, dass jeder verein diese vorgaben einhält ist einfach nur naiv. 

Das bei Rapid 1 Zweikampf stattfand? Dort wurde das ganze Training gefilmt, ist dumm von einem oder 2 Spielern aber nicht von einem ganzen Verein.

Die Vereine die es nicht tun und sich erwischen lassen sind halt selber Schuld die haben jetzt die Quittung bzw. bekommen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

jedes einzelne Wort auf die Waagschale zu legen, ist aber der falsche Zugang. 

Vorgezogener Trainingsstart entgegen der Vereinbarung mit den andere Vereinen. fette Pressekonferenz zum Start. Verhülltes Stadion. Klage beim VfGH gegen die pösen Maßnahmen (ein Schelm, wer da Kalkül dahinter vermutet). Vor einigen Tagen die Polizei im Stadion, weil es bereits öffentliche Gerüchte über unerlaubtes Mannschaftstraining gibt. Peschek, dessen Wortspenden Gruber ja offenbar alle auswendig kennt, deutet was in einem Interview an.

...und du willst ernsthaft weismachen, dass der Gruber echt erst gestern von den Trainings erfahren hat? Der Vereinspräsident himself, der Herrenbauer des lask? Echt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Großteils eine gute PK.
Jürgen Werner gesteht sichtlich geknickt Fehler ein. Er hat die Sache abgesegnet und nimmt die Schuld auf sich. Schwer OK. Dass das volle Training einen oder zwei Tage zu früh gestartet wurde, naja, zwar ein neuerliches Foul, aber bringt jetzt nicht einen allzu großen Vorteil.

Der Präsident für seine Verhältnisse anfangs ziemlich ruhig und somit sogar seriös unterwegs. Im Verlauf der PK aber wieder das abgleiten in seine tief liegenden Schubladen.  Aber klar, ganz ohne Untergriffe geht's bei ihm halt einfach nicht.

Der stellvertretende Vorsitzende des Bundesliga Aufsichtsrats stellt mal so locker in den Raum, dass angeblich eigentlich eh alle Klubs auf die Auflagen der Bundesregierung scheissen?

Genialer Schachzug.

Wenn jetzt der Bundesregierung der Geduldsfaden reissen würde und die den Liga Restart einfach stanzen, hätte er sein ursprüngliches Ziel doch noch erreicht. Dass das ausser RB so ziemlich alle Vereine in den Ruin treiben würde? Wurscht. Frei nach dem Motto “Wenn ich schon untergehe, dann versuche ich wenigstens noch, so viele als möglich mit zu reissen.“
Ist das für  einen stellvertretenden Bundesliga Aufsichtsrats Vorsitzenden wirklich die richtige Einstellung?

Der Trainer spricht davon, dass es nur um die Gesundheit seiner Spieler geht. Soweit klar und auch nachvollziehbar. Die Aussagen von wegen keinem Wettbewerbsvorteil können wir als kompletten Schwachsinn werten, aber gut, was soll er denn auch sagen? Es war also seine Idee und somit ist er der Urheber.

Die Knaller aber dann am Schluss.

Der Präsident bedauert, dass das Trainingslager in Schweden nicht realisiert wurde, weil dort hätten sie in Ruhe auf die vereinbarten Auflagen pfeifen können und hätte sie niemand erwischt? Aha, huh, was soll man da noch sagen?

Und der finale Knockdown ...
Der eigene Trainer überführt den Vizepräsidenten vor laufender Kamera der Lüge weil ihm rausrutscht, dass die illegalen Trainings nicht erst zwei Tage zu früh (Kavaliersdelikt) sondern schon vor DREI WOCHEN beschlossen und begonnen wurden.

Das lässt einen dann nach ein paar Minuten Bedenkzeit doch sehr nachdenklich zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Anschober fordert für ein "schweres Foul" des LASK eine harte Bestrafung vom Senat 1.

Na schau ma mal. 

Ja. Der Anschober, der van der Bellen, der Peschek, der Reiter und die ASB-Moderatoren der Channels 4 und 7 handeln gerade die Strafe aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor 28 Minuten:

 es ist, wie es ist: die größten sünder sind die präpotenten sektschlürfer im anzug und nicht die biersäufer ausm block.

Apropos: die wirten haben ab heute wieder offen. Optimal für uns LASKler zum frustsaufen und alle andern zum feiern des endlich aber wirklich echt eintretenden untergang des LASK (oder auch nicht)

Zsfg:

- asoziale oasch aktion vom LASK

- gehört bestraft

- aber nicht "todesstrafe"

- life goes on

Prost männer! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 7 Minuten:

Vorgezogener Trainingsstart entgegen der Vereinbarung mit den andere Vereinen. fette Pressekonferenz zum Start. Verhülltes Stadion. Klage beim VfGH gegen die pösen Maßnahmen (ein Schelm, wer da Kalkül dahinter vermutet). Vor einigen Tagen die Polizei im Stadion, weil es bereits öffentliche Gerüchte über unerlaubtes Mannschaftstraining gibt. Peschek, dessen Wortspenden Gruber ja offenbar alle auswendig kennt, deutet was in einem Interview an.

...und du willst ernsthaft weismachen, dass der Gruber echt erst gestern von den Trainings erfahren hat? Der Vereinspräsident himself, der Herrenbauer des lask? Echt?

Lesen und Verstehen. Nicht jeder ist damit gesegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Robinio88 schrieb vor 26 Minuten:

Großteils eine gute PK.
Jürgen Werner gesteht sichtlich geknickt Fehler ein. Er hat die Sache abgesegnet und nimmt die Schuld auf sich. Schwer OK. Dass das volle Training einen oder zwei Tage zu früh gestartet wurde, naja, zwar ein neuerliches Foul, aber bringt jetzt nicht einen allzu großen Vorteil.

Der Präsident für seine Verhältnisse anfangs ziemlich ruhig und somit sogar seriös unterwegs. Im Verlauf der PK aber wieder das abgleiten in seine tief liegenden Schubladen.  Aber klar, ganz ohne Untergriffe geht's bei ihm halt einfach nicht.

Der stellvertretende Vorsitzende des Bundesliga Aufsichtsrats stellt mal so locker in den Raum, dass angeblich eigentlich eh alle Klubs auf die Auflagen der Bundesregierung scheissen?

Genialer Schachzug.

Wenn jetzt der Bundesregierung der Geduldsfaden reissen würde und die den Liga Restart einfach stanzen, hätte er sein ursprüngliches Ziel doch noch erreicht. Dass das ausser RB so ziemlich alle Vereine in den Ruin treiben würde? Wurscht. Frei nach dem Motto “Wenn ich schon untergehe, dann versuche ich wenigstens noch, so viele als möglich mit zu reissen.“
Ist das für  einen stellvertretenden Bundesliga Aufsichtsrats Vorsitzenden wirklich die richtige Einstellung?

Der Trainer spricht davon, dass es nur um die Gesundheit seiner Spieler geht. Soweit klar und auch nachvollziehbar. Die Aussagen von wegen keinem Wettbewerbsvorteil können wir als kompletten Schwachsinn werten, aber gut, was soll er denn auch sagen? Es war also seine Idee und somit ist er der Urheber.

Die Knaller aber dann am Schluss.

Der Präsident bedauert, dass das Trainingslager in Schweden nicht realisiert wurde, weil dort hätten sie in Ruhe auf die vereinbarten Auflagen pfeifen können und hätte sie niemand erwischt? Aha, huh, was soll man da noch sagen?

Und der finale Knockdown ...
Der eigene Trainer überführt den Vizepräsidenten vor laufender Kamera der Lüge weil ihm rausrutscht, dass die illegalen Trainings nicht erst zwei Tage zu früh (Kavaliersdelikt) sondern schon vor DREI WOCHEN beschlossen und begonnen wurden.

Das lässt einen dann nach ein paar Minuten Bedenkzeit doch sehr nachdenklich zurück.

 

Irre, was die drei für fotzen sind. Das haben sich die Fans nicht verdient. Unglaublich, mir fehlen die Worte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.