Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

V.I.P.

Das muss man sich mal vorstellen. Da ist mit der GEPA eine allseits bekannte Fotoagentur vor Ort, und trotzdem wird lustig in Grossgruppen trainiert. Mein Zorn auf die ....... wird immer größer

Edit...ich hab jetzt das Schimpfwort rausgenommen bevor mich der Hr. Gruber verklagt

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Das muss man sich mal vorstellen. Da ist mit der GEPA eine allseits bekannte Fotoagentur vor Ort, und trotzdem wird lustig in Grossgruppen trainiert. Mein Zorn auf die Idioten wird immer größer

das hab ich aber ganz am anfang des threads schon geschrieben, dass auf den gepa pictures schon 10 zu sehen waren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chrisu6 schrieb vor 57 Minuten:

Was genau ist dein Problem - es gibt Gerüchte diesbezüglich. Genauso Gerüchte zu dem Thema, dass Bilder und Videos auch von anderen Vereinen vorliegen.

mein problem sind user, die die angelegenheit verharmlosen und versuchen, in bester strachemanier den schwarzen peter jemand anderem zuzuschieben.

also nochmal: quelle? einem der 11 anderen vereine zu unterstellen, beim LASK eingebrochen zu haben, ist nicht unbedingt die feine englische art.

und bitte komm nicht mit dem rapid-zweikampf. soll sich die bundesliga halt damit beschäftigen, mehr als eine ermahnung oder maximal eine kleine geldstrafe wirds dafür (zurecht) nicht geben.

Chrisu6 schrieb vor 57 Minuten:

Und zum Windtner: Ein Präsident sollte nicht vorverurteilen/beeinflussen, was er aber macht.

auch der öfb-präsident darf (genau so wie du) seine meinung zu dieser angelegenheit abgeben. der senat 1 sollte sich weder von seiner noch von deiner beeinflussen lassen.

Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Ich bringe hier nur Aspekte herein, die eventuell einen Kern Wahrheit in sich birgen und die bedenklich wären.

soso, eventuell ein kern wahrheit. irgendwelche gerüchte zu streuen, ohne dafür auch nur den geringsten anhaltspunkt zu liefern, ist peinlich.

Chrisu6 schrieb vor einer Stunde:

Ich selbst finde die Aktion von unserem Verein auch nicht in Ordnung - das habe ich nie in Abrede gestellt.

Zum Fremdschämen sind nur solche User, die anderen vorschreiben, was sie zu denken und zu tun haben.

wer schreibt dir hier etwas vor?

falls du damit meine empfehlung meinst, empfehle ich dir, etwas genauer zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 18 Stunden:

Eines vorweg. Ich habe nicht vor das schwere Foul des LASK zu verteidigen. Es ist auch nicht zu verteidigen. Und bis zur gestrigen Pressekonferenz fehlte mir jegliches Verständnis wie es dazu kommen konnte. Es passt einfach nicht ins Bild, das ich von Valerien Ismaël und Jürgen Werner hatte und habe.

Aber nachdem hier alle möglichen ungebetenen Gäste - vor allem aus dem 7er Channel - vorbei kommen möchte ich schon noch etwas festhalten, was mit dem Fehlverhalten gewisser Maßen in Zusammenhang steht. Wie kommt der LASK eigentlich dazu, dass seine Spieler (= Mitarbeiter) ihre Gesundheit aufs Spiel setzen sollten, weil andere über ihre Verhältnisse gelebt haben?

Dem LASK wurde schon länger vorgeworfen, dass er aufgrund der aktuellen Tabellensituation - und der damit einhergehenden EC-Millionen - nicht weiterspielen wollte. Für Siegmund Gruber kann das aus wirtschaftlichen Gründen durchaus ein Aspekt gewesen sein. Aber ich nehme es allen Verantwortlichen ab, dass für sie neben dem unbändigen sportlichen Ehrgeiz die Gesundheit der Spieler ein großes Anliegen ist.

Vereine wie Rapid und die Wiener Austria können darauf keine Rücksicht mehr nehmen. Für sie geht es ums blanke Überleben. Und es wird immer argumentiert sie hätten einfach das Pech, dass sie gerade neue Stadien gebaut haben während der LASK aktuell noch eine günstige Infrastruktur hat. Darüber hinaus hat der LASK viele EC-Millionen und einige Transfer-Millionen während die eigene sportliche Geschichte eine Verkettung unglücklicher Umstände aus Verletzungen, gescheiterten Transfers und verpassten oder missglückten EC-Auftritten ist.

Die Wahrheit ist, dass Rapid und die Wiener Austria ständig über ihren Verhältnissen leben. Das war auch schon vor Corona so und auch vor den Stadionbauten. Jetzt wird fast täglich öffentlich die Politik angebettelt. Bei Rapid hat das von Anfang an bis heute peinliche Dimensionen. Und der LASK ist seit Wochen im Visier, weil Siegmund Gruber und Jürgen Werner bezüglich des Bundesliga-Notprogramms mit englischen Wochen und nur wenig Vorbereitungszeit skeptisch waren.

Es hat jedoch nichts mit der Stadioninfrastruktur zu tun, dass Ullmann bei Rapid ein deutlich höheres Gehalt als beim LASK bekommt. Insider haben hier und anderswo von 30 Prozent Differenz geschrieben. Und es hat auch nichts mit der Stadioninfrastruktur zu tun, dass Ilzer bei der Austria wie hier und anderswo ventiliert wurde ca. 200 TEUR mehr verdient als ihm beim LASK geboten wurde bzw. als Ismaël beim LASK verdient. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass Rapid 170 Mitarbeiter beschäftigen muss und mitten in der Corona-Krise einen neuen CFO präsentiert, der pikanter Weise auch noch Parteifreund und Trauzeuge von Peschek ist.

Die Wiener Vereine betreiben sozusagen deficit spending. Das ist schon vor Corona schief gegangen. Und nun soll die Politik herhalten und beispielsweise der LASK die Knochen hinhalten, denn es geht um die Rettung der Liga.

Aber warum ist das so, dass in Wien Gehälter gezahlt werden, die sich die Vereine eigentlich nicht leisten können? Warum wird ein Ullmann mit diesem Gehalt zu Rapid gelotst? Warum ein Ilzer mit diesem Gehalt zur Wiener Austria? Rapid und Austria wollen sich natürlich damit gegenüber der Konkurrenz einen (permanenten) Wettbewerbsvorteil schaffen. Und gleichzeitig werden drakonische Strafen dafür gefordert, dass sich der LASK mit unerlaubten Trainings einen Wettbewerbsvorteil schaffen wollte (oder vor allem die Gesundheit der eigenen Spieler schützen wollte). 

Es geht um Financial Fair Play. Und vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee, dass besagte Vereine sich deswegen vor dem Senat 1 verantworten müssen. Die Lizenzierung wurde ja gerade wegen Corona durchgewunken. Einige können von Glück sprechen.

ihr habt das erstemal seit ewigkeiten Geld durch den EC den andere Vereine seit Jahren möglich gemacht haben .

Wie hätte der Lask reagiert hätte es diese EC nicht gegeben und ihr mit den normalen Budget auskommen müsstet,dann seit ihr wie alle anderen auch zum Sterben verurteilt wenn man nicht weiter spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 3 Stunden:

Möglich aber dann muss er seinen Hut nehmen ganz klar.

Das muss er sowieso. Es wurde fast vergessen, dass er auch gesagt hat, dass er zurücktritt, wenn der Lask zu einer Strafe (egal welcher!) verurteilt wird. Es steht ja außer Frage, dass das passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Forza LASK schrieb vor 13 Minuten:

Was mich wundert ist, dass hier so wenige auf den medizinischen Aspekt eingehen, den Ismael und Werner in der Pressekonferenz angesprochen hatten. Für mich ist dieses Argument durchaus nachvollziehbar und schlüssig.

Folgendes Beispiel: Der Teamarzt weist die sportliche Leitung darauf hin, dass aus seiner Sicht einmal wöchentlich ein intensives Mannschaftstraining nötig wäre. Ansonsten sei mit sehr vielen Verletzungen zu rechnen ist, da das Training in den Kleingruppen nicht ausreichend sei um die Spieler körperlich optimal auf den Wiederstart vorzubereiten. Darauf hin entscheidet das Trainerteam gemeinsam mit Jürgen Werner, dass man dem medizinischen Rat folgt und nicht der Vorgabe der Bundesliga, weil man es für wichtig erachtet die Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dem Senat etwaige sportmedizinische Gutachten vorbringt, welche hinterlegen, dass man im Sinne der Gesundheit gehandelt hat. 

Jeder Vorgesetzte, dem seine Mitarbeiter etwas wert sind, würde wohl ähnlich handeln, wenn ihn der Betriebsarzt auf Fehlentwicklungen aufmerksam macht.

Man möge mich jetzt steinigen, aber sollte dies wirklich der Beweggrund gewesen sein ist es in keiner Weise mit Doping vergleichbar. Doping schädigt nämlich die Gesundheit früher oder später und genau das wollte man eventuell mit dieser Maßnahme verhindern.

das gesundheits- bzw. verletzungsrisiko-argument nehm ich ihnen sogar ab, das hat man ja auch schon vor dem start der kleingruppentrainings oft genug kommuniziert. sicher wird man das beim senat 1 auch vorbringen.

der doping-vergleich is ohnehin äpfel & birnen.

aber trotzdem kann es nicht sein, dass man deswegen die regeln derart brechen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Sorge, wenn Gruber die Videos auspackt bin ich auf eure Erklärungsversuche gespannt :augenbrauen:

Es wird zumindest nicht sein: WiR sChAuN aUf DiE gEsUnDheIt !!11elf!!11!!

Selbst wenn so so gewesen wäre (was ich nicht glaube), dann hätte dieser Samariter die ganze Liga informieren sollen, dass es "solche" Reize braucht oder sind im die Menschen außerhalb der Raiffeisen Arena egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
LASKing 1908 schrieb vor 12 Minuten:

Keine Sorge, wenn Gruber die Videos auspackt bin ich auf eure Erklärungsversuche gespannt :augenbrauen:

Lustig ist ja, dass er bei den anderen Vereinen von Fehlverhalten bescheid weiß, aber beim eigenen Verein erst Donnerstag Abend. Also entweder er hat dann Donnerstag nacht noch nach videos gesucht oder er lügt. Oder er weiß wirklich besser was in anderen Vereinen passiert als beim eigenen. Ist das möglich liebe Paschinger? LASK-Fans

bearbeitet von koku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Das muss er sowieso. Es wurde fast vergessen, dass er auch gesagt hat, dass er zurücktritt, wenn der Lask zu einer Strafe (egal welcher!) verurteilt wird. Es steht ja außer Frage, dass das passieren wird. 

da ging es aber um den bundesliga aufsichtsrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASKing 1908 schrieb vor 17 Minuten:

Ismaël weiß wie man sich vorbereiten muss das es so gut wie möglich zu keinen gröberen Verletzungen kommt, weil er die dreifachbelastung von der EL schon kennt die jetzt kommt. Aber das ist egal Gesundheit ist laut manchen nicht so wichtig, Hauptsache das Gruber - Bashing läuft.

Im Kleingruppentraining kann man ja auch nicht an der körperlichen Verfassung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Das muss er sowieso. Es wurde fast vergessen, dass er auch gesagt hat, dass er zurücktritt, wenn der Lask zu einer Strafe (egal welcher!) verurteilt wird. Es steht ja außer Frage, dass das passieren wird. 

einfach falsch. Er hat die Position des Aufsichtsrat vorerst ruhend gestellt, kommt es zu einer Verurteilung tritt er zurück aber es war nie die Rede das er beim LASK zurück tritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

einfach falsch. Er hat die Position des Aufsichtsrat vorerst ruhend gestellt, kommt es zu einer Verurteilung tritt er zurück aber es war nie die Rede das er beim LASK zurück tritt?

Gott sei Dank.
Verdammt wichtig dass er bei euch fest im Sessel sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
koku schrieb vor 1 Minute:

Lustig ist ja, dass er bei den anderen Vereinen von Fehlverhalten bescheid weiß, aber beim eigenen Verein erst Donnerstag Abend. Also entweder er hat dann Donnerstag nacht noch nach videos gesucht oder er lügt. Oder er weiß wirklich besser was in anderen Vereinen passiert als beim eigenen. Ist das möglich liebe Paschinger LASKler?

trotzdem hast dir dafür ein like verdient. und ich bitte auch darum, den user nicht allzuernst zu nehmen. es gibt überall welche, dies nicht einsehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
youngsoviet schrieb vor 11 Stunden:

 

 

Ach ja, weil der LASK ja die 'Gesundheit der Spieler schützen wollte': Mannschaftstraining is für gruppentaktische Abläufe, Spielpraxis etc da. Das Kleingruppentraining hatte alleine den Zweck, die Fitness der Spieler wieder auf ein passendes Niveau zu bringen. Dazu braucht es kein Mannschaftstraining. Vielleicht überdenkst dieses Argument nochmal.

Tlw kann man diesen Betrug ja verstehen wenns um das Geld geht sehen viele nur noch Rot

Rechnen wir mal

CL Play off..........fix 5 Mille plus Zuschauer,also 6 Mille

wenn man weiter kommt nochmal rund 10 zu den 5 Mille plus die Gruppe,also rund 25 Mille alles in allen (Tv Geld etc) wenn man in der Gruppe ausscheidet.

Wenn es nur die EL wird kommt man fix die 5 Mille + EL Gruppen Phase 3,5 plus die ganzen Nebengeräusche,also rund 15 Mille wenn man in der Gruppe scheitert

Rapid hat in der EL öfters auch immer so um die 12 Mille eingenommen,daher die Zahlen,sind sicher nicht genau,aber eine Hilfe für die Lask Fans da sie ja schon ewig nicht International dabei waren und heuer noch nicht abgerechnet wurde was euch die EL Gebracht hat.

Wenn man sich jetzt die Zahlen so anschaut wundert mich nicht das der Verein (Gruber und der hat es gewusst wenn nicht sogar angeordnet) dieses Risiko eingegangen ist sich einen Sportlichen Vorteil zu verschaffen.

Wenn Kogler Wort hält bekommt der Lask keine Sport Förderungen auf Jahre,das heißt auch nichts für das Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.