Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

das ist mir zu oberflächlich weil man die details nur schemenhaft kennt und die entwicklung nicht abzusehen ist. was kostet das paket peretz und was wird es im besten fall bringen ? der wac investiert hier schon an der decke und steckt einiges der verdienten kohle in eine wundertüte. 

ich sehe diese leihen positiv weil sie unsere finanzielle situation ein wenig entspannen und man trotzdem qualität bekommt. 

garantie, dass sich einer nicht verletzt hast du weder bei leihen noch fixen käufen. bei leihen ist das risiko für den klub finanziell geringer.

warum ist ein ewandro weniger wundertüte als ein peretz? was soll ein abösefreier spieler im paket schon kosten? vermutlich nicht mehr als andere dort, was weiß man schon.

 

und nochmals, eigentlich gehts nicht um den konkreten fall, sondern generell. da ist mir der besitz lieber als die leihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Seine Hauptaufgabe? Zumindest vernimmt man dies medial so. 

Sein Hauptaugenmerk sollte meiner Meinung nach in der Anfangsphase eher beim Sportlichen liegen. Kein Problem, wenn er seine Idee vorstellt, aber wie es dargestellt wird, ist dies momentan seine Hauptaufgabe. 

Also ist Stöger für das sportliche Budget verantwortlich bzw müsste nach diesen Erklärungen ein Investorenvolumen zur Gänze in den sportlichen Bereich fließen, da dieses Investoren- Sponsorenfinden Stöger obliegt. 

Nachdem ja nie eine wirkliche Stellenbeschreibung rausgegangen ist, kann man ja nur darüber spekulieren, wer was bei uns macht.

Die Aufgaben wo du ihn siehst, sehe ich die Herren Muhr und Bade. Stöger kann beide Overrrulen, aber wird nicht die Spieler scouten, die finanziellen Dinge klären, etc... Er wird den beiden Vorgaben machen, was für Spielertypen, Können, etc... diese haben müssen. Sprich die Operativen Aufgaben, liegen bei Muhr und Bade und nicht beim Vorstand. Der Vorstand unterschreibt es am Ende und ist nachher auch dafür verantwortlich. So habe ich unsere Konstruktion wahrgenommmen.

Welches Budget die beiden Vorstände an Land ziehen und wie das aufgeteilt wird, ist wieder ein eigenes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
chinomoreno schrieb vor einer Stunde:

So wie ich das verstanden habe, bekommt der WAC den Spieler zwar ablösefrei, bei einem zukünftigen Transfer müssen sie aber trotzdem 50% aller Einnahmen an Maccabi Tel Aviv abdrücken. Egal, woran es gescheitert ist, sollte das stimmen, dann bin ich froh darüber, dass die Austria ihn nicht zu diesen Konditionen bekommen hat.

wir leihen spieler für ein halbes jahr aus. Von 50% der Ablösesumme sind wir weit entfernt. Auf das Niveau des WAC müssen wir uns wieder erst mal rauf arbeiten, und das mein ich tod ernst. Man muss sich doch nur ansehen welche Art von Spieler wir in den letzten Jahren verpflichten. Das sind gute Kaderspieler der direkten Konkurrenz im Tabellenmittelfeld, oder bessere 2 Liga Kicker zu sehr niedrigen Ablösen oder Vertragsfrei. Leider wird uns die Hypothek der Infrastrukturinvestitionen sportlich noch sehr lange Handlungsunfähig machen im sportlichen Bereich, oder man verkauft Anteile oder mit Glück in die EL(eher unwahrscheinlich mit dem Kader)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Er hat viele Hauptaufgaben. Medial hat man das vor allem zu Beginn seiner Ära gehört, mittlerweile hört man mehr sportliche Interviews.

Ich kann mich an Interviews erinnern, dass man sich die Leistung der Spieler genau ansieht. Konsequenzen gab es lediglich für Prokop und Cavlan. 

Schauen wir wie wir zukünftig agieren können, wobei Covid19 natürlich für viele Dinge in der nächsten Zeit als Vorwand dienen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich an Interviews erinnern, dass man sich die Leistung der Spieler genau ansieht. Konsequenzen gab es lediglich für Prokop und Cavlan. 

Schauen wir wie wir zukünftig agieren können, wobei Covid19 natürlich für viele Dinge in der nächsten Zeit als Vorwand dienen wird. 

Es gab doch weit mehr Konsequenzen finde ich. Zu den dir genannten wurden Martschinko Poulsen vorgezogen. Ebner Jeggo und Sax wurden mehr oder weniger auf die Bank gesetzt und durch Demaku, Wimmer, Pichler und Sarkaria ersetzt. Serbest wurde verkauft.

Also Konsequenzen gab es schon einige finde ich. Es war nur nicht jede Änderung so offensichtlich wie die beiden von dir genannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 36 Minuten:

warum ist ein ewandro weniger wundertüte als ein peretz? was soll ein abösefreier spieler im paket schon kosten? vermutlich nicht mehr als andere dort, was weiß man schon.

und nochmals, eigentlich gehts nicht um den konkreten fall, sondern generell. da ist mir der besitz lieber als die leihe

nimm den poulsen her. hätten wir ihn fix verpflichtet. evt auch ablösefrei, dann wäre handgeld (und bei ablösefrei kann das einiges sein) und gehalt zu zahlen gewesen. letzteres bis zum vertragsende, auch wenn der spieler monatelang ausfällt. so haben wir geringe kosten und eben pech gehabt, dass er jetzt ausfällt. 

und wir sind wohl alle froh, dass ewandro nur geliehen war....

besitz kann vorteilhaft sein wenn der spieler sich gut entwickelt, aber auch eine bürde sein wenn er stagniert oder monatelang nicht verfügbar ist. 

ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Nachdem wir letztes Jahr fast 1 Million für die Leihen ausgegeben haben, bezweifle ich das jetzt mal pauschal. 

wieviel kostet uns im vergleich der transfer von edi in summer inkl gehalt für mehrere jahre ? und das ist nur einer der fix geholt wurde und nicht entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

warum ist ein ewandro weniger wundertüte als ein peretz? was soll ein abösefreier spieler im paket schon kosten? vermutlich nicht mehr als andere dort, was weiß man schon.

 

und nochmals, eigentlich gehts nicht um den konkreten fall, sondern generell. da ist mir der besitz lieber als die leihe

Leute, man wird es wohl nie perfekt hinkriegen - wir waren froh Prokop, Horvath vor Jahren zu "besitzen", jetzt besitzen wir den einen immer noch und zudem sind wir auch noch in "Besitz" von Sax, Mr.Tschinko and the Bright Edo. Dem stehen Gott sei Dank nur "Leihen" von Ewandro oder Cuevas gegenüber. Ich habe bewußt nur diese Namen genannt, weil es hier immer wieder vorkommt das Wahrnehmung nur selektiv ist.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rata schrieb vor 22 Minuten:

Das hör ich jetzt schon seit 4 Transferfenster. Das höchste der Gefühle waren aber leider alles nur Leihen.

die von pb sehe ich zb äusserst positiv. besser soetwas als den 10. spieler von der admira....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 39 Minuten:

nimm den poulsen her. hätten wir ihn fix verpflichtet. evt auch ablösefrei, dann wäre handgeld (und bei ablösefrei kann das einiges sein) und gehalt zu zahlen gewesen. letzteres bis zum vertragsende, auch wenn der spieler monatelang ausfällt. so haben wir geringe kosten und eben pech gehabt, dass er jetzt ausfällt. 

und wir sind wohl alle froh, dass ewandro nur geliehen war....

besitz kann vorteilhaft sein wenn der spieler sich gut entwickelt, aber auch eine bürde sein wenn er stagniert oder monatelang nicht verfügbar ist. 

wieviel kostet uns im vergleich der transfer von edi in summer inkl gehalt für mehrere jahre ? und das ist nur einer der fix geholt wurde und nicht entspricht.

grundsätzlich sollte ich von jedem spieler überzeugt sein, und es sollte mich jeder besser machen. dass wir momentan eher die amateure verstärken, ist das problem der sportlichen leitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auch hier rein, da die Entwicklungen bei den Young Violets auch die KM beeinflusst.

https://www.skysportaustria.at/austria-zieht-option-bei-lukas-prokop-und-pascal-macher/

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/06/option-bei-lukas-prokop-und-pascal-macher-gezogen/

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 17 Minuten:

die von pb sehe ich zb äusserst positiv. besser soetwas als den 10. spieler von der admira....

Die Frage ist, warum das Geld nicht anders verwenden und Borko bzw Handl/Maudo mehr Einsatzzeit geben? Die bringen uns alle Geld wenn sie ein anderer Verein will. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

das ist mir zu oberflächlich weil man die details nur schemenhaft kennt und die entwicklung nicht abzusehen ist. was kostet das paket peretz und was wird es im besten fall bringen ?

 

Zumal sich in diesem Kostenpaket auch Vermittlerkosten finden werden. Womöglich wird es sich hierbei ja um kein Scouting-Ergebnis gehandelt haben, sondern um einen weiteres Geschäft der Israel-Export-Industrie. 

Früher hatten die Vermittler dort Schottland im hauptsächlichen Visier, dann kamen wir und Polen wird auch immer angefragt. Also EXAKT wie bei Peretz, der WAC ist es eben geworden. 

 

Es bestünde also durchaus die Möglichkeit, dass wir diese Kosten einfach nicht tragen wollten und wenn ohnehin geglaubt wird, es kann der Nachwuchs richten, dann erst recht nicht. Dass das trotzdem sehr gut gehen kann, wird sich bei Weissman zeigen und hat sich bei Damari gezeigt. Wo wir ja auch einen Anteil am Erlös abdrücken mussten, das nur zur 50% Diskussion.

 

Der Schlaff scheint halt abzugehen, für weitere solcher Sachen. Andererseits, einige seiner Firmen werden ja Gazprom zugerechnet, mag sein, dass das der wahre Hintergrund (oder ein Teil davon) für unsere Leiberlaufschrift bei den YV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.