Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir längerfristig in die Bedeutungslosigkeit abrutschen und einen 7.500er Schnitt haben nützt halt effektiv das schöne Stadion auch nichts. 

Primär ist halt nämlich immer noch guter und/oder erfolgreicher Fußball das Hauptprodukt eines Fußballvereins und keine Canapés in der VIP-Loge oder eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. 

langfristig hast du überlesen - wo sind klubs wie pasching, grödig oder der gak jetzt.

denen hat man auch einige saisonen nachgesagt, dass sie alles besser machen als wir.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Von Wollen kann keine Rede sein, hilfloses Gewurschtel aufgrund von fehlender Leistung war das - die Finanz gibt ein verfügbares Budget vor, der sportl. Verantwortliche muss damit arbeiten - ist ja nicht so, dass dieses Geld im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig gewesen wäre. Es wäre fatal, falsche Entscheidungen laufend mit mehr Geld korrigieren zu wollen. 

Also gehören die Entscheidungsträger hinterfragt die die ständig neuen Konzepte gebilligt haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Alles eine Frage des zeitlichen Horizonts. Je mehr Geld ich habe, je schneller kann ich meine Vorstellungen umsetzen, desto weniger Geld ich habe, desto mehr bin ich von Faktoren abhängig, die ich nicht beeinflussen kann. Deine angeführte Kritik hat man erkannt und letztes Jahr Stöger eingesetzt für den Bereich Sport und damit Konsequenzen gezogen. Die Dinge die davor falsch gelaufen sind, sollten man dann endlich abhacken... Wer zu lange in den Fehlern der Vergangenheit wühlt, übersieht die Gegenwart. 

Wenn man es will, hat man in den letzten beiden Transferzeiten gesehen, wie es bei uns weitergehen soll. Das Primäre Ziel ist, die Gehaltsstruktur zu senken im Kader, den Kader zu verjüngen und mehr physische Komponente berücksichtigen in der Auswahl der Spieler. Belege dafür sind Maudo, Handl, Wimmer, Pichler und Co welche wir geholt haben. Auch die Leihspieler PB und Poulsen glänzen mehr über ihre physische Komponente als über ihre technisch/taktische. Womit belegt wäre, dass wir in der Ausbildung der jungen weniger im technischen Wert legen werden, als es in der Vergangenheit der Fall war. Das Spiel der YV glänzt auch mehr mit physischem Spiel als noch in der Vergangenheit.

Ich kann hier ein klares Muster erkennen und mir ungefähr vorstellen wohin die Reise gehen soll. Ich glaube, dass diese Entscheidungen richtig ist und uns bald auf einen guten Weg bringt. Vielleicht dauert er mit unseren aktuellen Mitteln ein bisschen länger, aber ich bin seit fast 35 Jahren Austrianer, da macht es für mich keinen Unterschied mehr ob es ein oder zwei Jahre mehr dauert.

Dementsprechend müsste man so ehrlich sein und die sportlichen Ziele hinunterschrauben (ja schrauben :) ). Jegliche Neuausrichtung kostet mehr Geld. Will/kann man die Mittel dafür nicht aufbringen, muss man für das erste Jahr zumindest eine andere Zielsetzung haben. 

behave yourself schrieb Gerade eben:

Absolut

Auf mehr wollte ich gar nicht hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Dementsprechend müsste man so ehrlich sein und die sportlichen Ziele hinunterschrauben (ja schrauben :) ). Jegliche Neuausrichtung kostet mehr Geld. Will/kann man die Mittel dafür nicht aufbringen, muss man für das erste Jahr zumindest eine andere Zielsetzung haben. 

Wo man dann wieder bei eurer Diskussion landet, dass wir über die letzten Jahren immer schon zumindest das 3 höchste Budget der Liga hatten obwohl wir das Station gebaut haben und das die Fehler im sportlichen Bereich passiert sind und man dort Peter Stöger eingesetzt hat. Womit man eigentlich sagen muss, im Bereich Finanz haben wir trotz Bau des Stadions es eigentlich richtig gemacht.  Deshalb sitzt auch MK wieder in seinem Kerngeschäft und Peter Stöger in dem Bereich, wo MK seinen Part genauso schlecht erfüllt hat, wie die sportlichen Verantwortlichen Muhr, Wohlfahrt, Letsch, Fink im letzten Jahr, Ibertsberger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das traurige ist, es überrascht mich derzeit nicht, dass man den WAC der Austria vorzieht und das macht mich verdammt traurig. Hoffentlich wird Hahn ab dem Sommer auch ein vollwertiges KM Mitglied und wird dann auch dort eingebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lucho schrieb vor 10 Minuten:

Ich erwarte für Austria Wien ohnehin ganz andere Kaliber als Peretz.

im endeffekt geht es nicht um namen. der spieler muss zum spielstil passen und eine verstärkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Wo man dann wieder bei eurer Diskussion landet, dass wir über die letzten Jahren immer schon zumindest das 3 höchste Budget der Liga hatten obwohl wir das Station gebaut haben und das die Fehler im sportlichen Bereich passiert sind und man dort Peter Stöger eingesetzt hat. Womit man eigentlich sagen muss, im Bereich Finanz haben wir trotz Bau des Stadions es eigentlich richtig gemacht.  Deshalb sitzt auch MK wieder in seinem Kerngeschäft und Peter Stöger in dem Bereich, wo MK seinen Part genauso schlecht erfüllt hat, wie die sportlichen Verantwortlichen Muhr, Wohlfahrt, Letsch, Fink im letzten Jahr, Ibertsberger.

 

Da haben wir halt sehr unterschiedliche Ansichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

im endeffekt geht es nicht um namen. der spieler muss zum spielstil passen und eine verstärkung sein.

Genau. Und man muss auch nicht hysterisch werden, weil irgendein Spieler, den bis vor ein paar Tagen 99% der Fussballfans in Österreich gar nicht kannten und nichts über ihn wissen, ins Lavanttal kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.