Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

 

Also hier (im Forum) war schon das ein und andere mal zu lesen dass sich Peretz deswegen für den WAC entschieden hat, weil sie EL spielen. 

(ich suchs jetzt aber nicht raus. ;) ) 

Nein musst du nicht, ich sehe da schon auch andere Gründe weshalb er jetzt in Wolfsberg spielt. Geld\Europa war ein wichtiger Faktor aber halt nicht alleine ein Faktor. Er wird ja mit Weissman geredet haben und der hat ihm sicher erklärt dass da nix fix ist. Und überhaupt, wer sagt dass wir zweimal so a Doddlsau haben mit einem Israeli. Aber die Hoffnung ist natürlich groß, weil es der Story vom Shon ähnelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Torberg*1911 schrieb vor 43 Minuten:

Ganz genau. Diese Kicker aus Israel - Guy Melamed (Israel), Eli Dasa (NL), Dia Saba (China), Shon Weissmann und nun eben Eliel Peretz - wurden nebst anderen Vereinen auch immer mit der Austria in Verbindung gebracht.

Gerüchte beschleunigen oft Vertragsabschlüsse oder bringen weitere Interessenten ins Spiel um den jeweiligen Akteur.

So ist es,  so war es, so wird es weiterhin sein. Z.B. Marcel Javor und anderen Gönnern sei Dank, dass diese Gerüchte in der Vergangenheit (Omer Damari, Roy Kehat) oft gelungene Transfers für die Austria wurden.

Ganz ehrlich - 99,99% der ASBler (mich eingeschlossen) wissen kaum oder gar nichts über die letztendlichen Vertragsmodalitäten oder genaue Ablösesummen, etwaige Beteiligungen bei Weiterverkäufen u.v.m.

Beweggründe und Aussagen einzelner Spieler (bzw. deren Manager) sind ebenso unbekannt und werden in den Medien oft anders wiedergegeben.

Also Sätze wie ...Fakt ist... ...Klar ist... ...Ich weiß zumindest so viel... sind sicher nicht faktenbasierend sondern rein spekulativ. Aber letztendlich macht das auch das aus, dass wir hier alle unsere schriftlichen Ergüsse (mich eingeschlossen) abliefern. 

Ein Fünkchen Wahrheit ist aber wahrscheinlich in beinahe jedem Post zu finden.

 

Fakt ist dass er beim WAC unterschrieben hat und sich gegen uns entschieden hat. Und das jetzt schon 2x innerhalb eines Jahres. 

Das ist sogar unumstößlicher Fakt ;)

 

behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum oft automatisch dieser ausufernde Verteidigungsreflex kommt. Unsere Situation ist gelinde gesagt beschissen. Vor ein paar Tagen kommt ein Gerücht über einen ZM Spieler auf, der lt. Video und Gizmo etc. gut zu uns passen würde. Ein paar Tage später verpflichtet der WAC (ein Dorfklub, der vor ein paar Jahren sportlich und vor allem finanziell nicht annähernd auf unserem Niveau war und bis zum letzten Jahr nie über den 5. Platz in der Liga hinausgekommen ist) jetzt diesen Spieler. 

In unserer Situation so zu tun, als wäre das alles völlig normal und man müsse sich keine Sorgen machen, wahrscheinlich ist der gar nicht so gut etc. klingt schon etwas eigenartig. Es ist noch Zeit genug, den Kader aufzubessern, aber das Zeichen ist jedenfalls beunruhigend wie vieles andere die letzten Monate. Alleine,dass Weissman beim WAC spielt und nicht mit Monschi in der Doppelspitze ist eigentlich 14tägiges Kopfschütteln wert. 

Ich hoffe auf Stöger und dass er im Sommer endlich das bringt wofür er geholt wurde.

Super posting. Gehört extra nochmal hervorgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 5 Stunden:

 sie sind fix in der gruppenphase

 

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

welche situation? dass sich ein spieler für einen klub entscheidet der ziemlich sicher international agieren wird. und wo er eben auch mit geld gelockt wurde. das soll vorkommen.

 

Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man nicht komplett blind ist weiß man aber warum er zum wac geht. Geld und wsl Europacup. 

 

Menor schrieb vor 13 Minuten:

Wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?! Niemand hat auch nur annähernd sowas behauptet. 

Was sich so manche aus den Fingern säugen ist echt phänomenal. 

:facepalm:

Unglaublich. 

aus den Fingern "säugen"t? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten:

Weshalb sollte also ein Israeli jetzt zu einem finanziell angeschlagenen Verein der im unteren Play Off der Ö-BL spielt kommen?

ZB weil wir mehr Potenzial haben als der WAC, in einer tollen Stadt zu Hause sind, eine bessere Infrastruktur und motivierendere Fans haben und weil die Liga nächste Saison von 0 startet und nicht mit OPO/UPO wären ein paar Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Fakt ist dass er beim WAC unterschrieben hat und sich gegen uns entschieden hat. Und das jetzt schon 2x innerhalb eines Jahres

Das ist sogar unumstößlicher Fakt ;)

Wie sollen wir eine Chance bei einem Spieler haben der innerhalb eines Jahres schon 2x beim Konkurrenten unterschrieben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Das finde ich gut. Beide Spieler haben Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

 

 

 

aus den Fingern "säugen"t? :laugh:

Von 3 Zitaten steht 2x nix davon dass sie fix EL spielen. Und beim 3. hast einen Satz aus einem Zitat rausgeschnitten. Ganz großes Kino. 

Und sich über einen Schreibfehler lustig machen (weil die Autokorrektur einschreitet) rundet dein Posting ab. Kleinkindniveau ole! :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das finde ich gut. Beide Spieler haben Potential. 

Wann hat das bei dir ein Spieler nicht? Sry ich mag deinen Optimismus. 

bobby the cat schrieb vor 51 Minuten:

Shon Weissman hat auch im Vorfeld aktiv mitgeholfen um diesen Transfer möglich zu machen.

...und als es fix war hat er sich auf twitter gefreut

 

Und zu Trainings Beginn steht der neue ohne Bro da, weil er verkauft wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

ZB weil wir mehr Potenzial haben als der WAC, in einer tollen Stadt zu Hause sind, eine bessere Infrastruktur und motivierendere Fans haben und weil die Liga nächste Saison von 0 startet und nicht mit OPO/UPO wären ein paar Gründe.

Der Spieler hat nen 2 Jahres Vertrag unterschrieben (was m.M.n. bei einem Spieler seiner erwarteten Qualität aufgrund eines Youtube Videos  etwas kurz ist) 

Wenn der Status Quo (wir im unteren Play off, der WAC aktuell vor uns, aber mit weit bescheidener Infrastruktur incl. Fanpotential) da entschieden hat ist das sehr kurzsichtig gedacht.

No na wird das Handgeld, und die ein oder andere Vertragsklausel (die wir womöglich nicht eingehen wollten) den Ausschlag gegeben haben. 

Ob dass für Peretz wirklich ein Karriereschritt nach vorne war werd ma dann eh sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Wie sollen wir eine Chance bei einem Spieler haben der innerhalb eines Jahres schon 2x beim Konkurrenten unterschrieben hat?

Man kann auch klein wenig mitdenken. Oder funktioniert das bei dir nicht so recht?

Gut, dich erheitern Rechtschreibfehler die teils durch die Autokorrektur entstehen. Also alles klar. Unnötige Frage. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 5 Minuten:

Von 3 Zitaten steht 2x nix davon dass sie fix EL spielen. Und beim 3. hast einen Satz aus einem Zitat rausgeschnitten. Ganz großes Kino. 

Und sich über einen Schreibfehler lustig machen (weil die Autokorrektur einschreitet) rundet dein Posting ab. Kleinkindniveau ole! :facepalm:

 

fehlendes sinnerfassendes Lesen ist man von Dir schon gewöhnt, aber deine eigenen Postings  sinnerfassend interpretieren  schlägt dem Fass den Boden aus.

Was genau wolltest mit: Niemand hat auch nur annähernd sowas behauptet. 

aussagen? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 24 Minuten:

Fakt ist dass er beim WAC unterschrieben hat und sich gegen uns entschieden hat. Und das jetzt schon 2x innerhalb eines Jahres. 

Das ist sogar unumstößlicher Fakt

Willst du jetzt tatsächlich behaupten, dass er 2x innerhalb eines Jahres beim WAC unterschrieben hat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt jetzt fantastisch.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

fehlendes sinnerfassendes Lesen ist man von Dir schon gewöhnt, aber fehlendes sinnerfassendes Schreiben schlägt dem Fass den Boden aus.

Was genau wolltest mit: Niemand hat auch nur annähernd sowas behauptet. 

aussagen? 

Du behauptest dass gesagt wurde dass der WAC fix EL spielt. 

Ich sage dass das niemand behauptet hat. 

Und du kontert mit 3 Zitaten wo 2x drinnen steht dass sie wahrscheinlich international spielen werden und 1x reißt du nur einen Satz aus einem Posting raus. Gib das ganze Zitat her dann schau ma weiter. 

Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Willst du jetzt tatsächlich behaupten, dass er 2x innerhalb eines Jahres beim WAC unterschrieben hat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das klingt jetzt fantastisch.

Gut, dürfte falsch angekommen sein. 

Es ist uns 2x innerhalb eines Jahres passiert dass sich ein Spieler gegen uns und für den WAC entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Wann hat das bei dir ein Spieler nicht? Sry ich mag deinen Optimismus. 

Stimmt, aber grundsätzlich hat jeder Spieler/Mensch Potential. Bei Lukas Prokop schreibe ich das schon längere Zeit, auch wenn einige mir da nicht recht geben. Doch ich mag seine Art, Fußball zu spielen. Er ist ein Kämpfer wie seinerzeit Trojansky. Er kann mit dem Ball gut umgehen und seine Pässe sind sehr oft punktgenau, wobei mir davor seine Übersicht gefällt. Er behält die Ruhe, wenn es um gutes, unerwartetes Passspiel geht. Dass er manchmal in seinem Einsatz übertreibt, finde ich weniger gut. Er ist halt auch ein Häferl. Aber von ihm kann man zu jeder Zeit bis zur letzten Minute vollen Einsatz erwarten. Einen scharfen und guten Schuss hat er obendrein. Von seiner Laufarbeit könnte sich sein Bruder etwas abschauen. Er ist kein Glänzer, sondern ein solider, aber wertvoller Spieler, auf dem Verlass ist.

Willst mehr über ihn? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 2 Minuten:

Du behauptest dass gesagt wurde dass der WAC fix EL spielt. 

Ich sage dass das niemand behauptet hat. 

 

also fix und ziemlich sicher fällt bei mir unter die Kategorie (O-Ton von Dir) auch nur annähernd behaupten

deto wahrscheinlich Europacup.

Auf was basiert diese Wahrscheinlichkeit?  Ohne die (anzunehmenden) gesetzten EL Quali Gegner zu kennen? Weil der WAC in unserer Bundesliga so toll performed .Oder weil er sich mit Peretz verstärkt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.