Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Gesamtbudget ist ungleich der zur Verfügung stehenden Mittel für den Sportdirektor. 

Das gilt auch für die anderen Vereine. Ich habe MK auch für die Sparsamkeit im sportl. Bereich kritisiert aber alleine mit dem Basisbudget für die KM müsste man eine kompetitive Mannschaft haben und jedes Jahr um den Titel/EC mitspielen. Das Versagen liegt im sportlichen Bereich, die Millionen aus Transfers und EC fehlen jetzt. Die Zusammenstellung der Mannschaften waren ein Graus, das baden wir jetzt aus. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Das gilt auch für die anderen Vereine. Ich habe MK auch für die Sparsamkeit im sportl. Bereich kritisiert aber alleine mit dem Basisbudget für die KM müsste man eine kompetitive Mannschaft haben und jedes Jahr um den Titel/EC mitspielen. Das Versagen liegt im sportlichen Bereich, die Millionen aus Transfers und EC fehlen jetzt. Die Zusammenstellung der Mannschaften waren ein Graus, das baden wir jetzt aus. 

Irgendwer wird ja seine Zustimmung für die Transfers gegeben haben müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Irgendwer wird ja seine Zustimmung für die Transfers gegeben haben müssen. 

Das ist ja genau der Punkt - die Kritik sollte dem Sportlichen gelten, nicht dem Finanzvorstand. Dass MK diese Entscheidungen mitbestimmt hat ist der große Vorwurf, allerdings ist das Problem seit Sommer erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ja genau der Punkt - die Kritik sollte dem Sportlichen gelten, nicht dem Finanzvorstand. Dass MK diese Entscheidungen mitbestimmt hat ist der große Vorwurf, allerdings ist das Problem seit Sommer erledigt. 

Das seh ich eben nur zum Teil so. 

Ich kann als Verein nicht ständig die Konzepte im sportlichen Bereich ändern und für den jeweiligen Start dieser neuen Phase kein zusätzliches Budget zur Verfügung stellen um die Vorgaben ehestmöglich erfüllen zu können. 

Das Aufstellen zusätzlicher Finanzen kann keine Hauptaufgabe des Sportvorstandes sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das es Momentan viel Kritik hagelt, kann man ja zum Teil nachvollziehen, denn es sind sicher im sportlichen Bereich ein paar Fehleinschätzungen passiert in den letzten Jahren. Was ich absolut nicht verstehen kann, ist diese kurzfristige Denkweise und diese oberflächliche Kritik das uns zum Beispiel ein WAC finanziell überholt hat oder sonstiges. Wenn man nur kleines bisschen über den Tellerrand hinaus schaut, sollte einem jeden Bewusst sein das Wolfsberg jedem beschissenen Cent in den Kader steckt und Nüsse in die Infrastruktur investiert. Dieses in keinster Weise nachhaltige Model haben auch schon Pasching, Grödig und viele Andere praktiziert, was einen kurzfristigen sportlichen Erfolg herbeiführt jedoch früher oder später in der Bedeutungslosigkeit endet. Viele vergessen anscheinend sehr schnell was diese Dorfkaiser wie Haas (Grödig), Böhm (Pasching) oder jetzt Riegler (WAC) dem Fußball gebracht haben. Auch wenns keine mehr hören will aber wir haben zig Millionen in die Infrastruktur investiert und davon werden wir langfristig definitiv profitieren. Leider sind wir eben durch die sportlich ausbleibenden Erfolge jetzt momentan in der Situation das wir finanziell mit Vereinen um Spieler kämpfen die normalerweise nicht unsere Kragenweite haben sollten aber auch das wird sich wieder bessern.

bearbeitet von AWLinz84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWLinz84 schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenns keine mehr hören will aber wir haben zig Millionen in die Infrastruktur investiert und davon werden wir langfristig definitiv profitieren.

Wenn wir längerfristig in die Bedeutungslosigkeit abrutschen und einen 7.500er Schnitt haben nützt halt effektiv das schöne Stadion auch nichts. 

Primär ist halt nämlich immer noch guter und/oder erfolgreicher Fußball das Hauptprodukt eines Fußballvereins und keine Canapés in der VIP-Loge oder eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 31 Minuten:

Das Aufstellen zusätzlicher Finanzen kann keine Hauptaufgabe des Sportvorstandes sein. 

Wir drehen uns in Kreis, es gibt keinen Grund, mit diesem Budget nicht jedes Jahr im EC zu spielen - damit käme auch mehr Geld rein das durchaus auch in Transfers investiert wurde. Die Mannschaft ist dermaßen schlecht zusammengestellt...

Ein Finanzvorstand würde erst recht in die Kritik kommen, wenn er immer wieder Geld in schlechte sportliche Rahmenbedingungen steckt (siehe HSV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Wir drehen uns in Kreis, es gibt keinen Grund, mit diesem Budget nicht jedes Jahr im EC zu spielen - damit käme auch mehr Geld rein das durchaus auch in Transfers investiert wurde. Die Mannschaft ist dermaßen schlecht zusammengestellt...

Ein Finanzvorstand würde erst recht in die Kritik kommen, wenn er immer wieder Geld in schlechte sportliche Rahmenbedingungen steckt (siehe HSV).

Ich kann als Verein keine neuen Konzepte vorgeben ohne den nötigen Start finanziell zu ermöglichen. Die Kaderzusammenstellung gehört Trainer, Sportdirektor und in damaliger Funktion als Vorstand Sport auch Kraetschmer. 

Jedes Jahr irgendetwas Neues probieren zu wollen und sich im Endeffekt beschweren, dass es nicht klappt, ist halt ziemlich lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 45 Minuten:

Jedes Jahr irgendetwas Neues probieren zu wollen und sich im Endeffekt beschweren, dass es nicht klappt, ist halt ziemlich lächerlich. 

Von Wollen kann keine Rede sein, hilfloses Gewurschtel aufgrund von fehlender Leistung war das - die Finanz gibt ein verfügbares Budget vor, der sportl. Verantwortliche muss damit arbeiten - ist ja nicht so, dass dieses Geld im Vergleich zur Konkurrenz zu wenig gewesen wäre. Es wäre fatal, falsche Entscheidungen laufend mit mehr Geld korrigieren zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann als Verein keine neuen Konzepte vorgeben ohne den nötigen Start finanziell zu ermöglichen. Die Kaderzusammenstellung gehört Trainer, Sportdirektor und in damaliger Funktion als Vorstand Sport auch Kraetschmer. 

Jedes Jahr irgendetwas Neues probieren zu wollen und sich im Endeffekt beschweren, dass es nicht klappt, ist halt ziemlich lächerlich. 

Alles eine Frage des zeitlichen Horizonts. Je mehr Geld ich habe, je schneller kann ich meine Vorstellungen umsetzen, desto weniger Geld ich habe, desto mehr bin ich von Faktoren abhängig, die ich nicht beeinflussen kann. Deine angeführte Kritik hat man erkannt und letztes Jahr Stöger eingesetzt für den Bereich Sport und damit Konsequenzen gezogen. Die Dinge die davor falsch gelaufen sind, sollten man dann endlich abhacken... Wer zu lange in den Fehlern der Vergangenheit wühlt, übersieht die Gegenwart. 

Wenn man es will, hat man in den letzten beiden Transferzeiten gesehen, wie es bei uns weitergehen soll. Das Primäre Ziel ist, die Gehaltsstruktur zu senken im Kader, den Kader zu verjüngen und mehr physische Komponente berücksichtigen in der Auswahl der Spieler. Belege dafür sind Maudo, Handl, Wimmer, Pichler und Co welche wir geholt haben. Auch die Leihspieler PB und Poulsen glänzen mehr über ihre physische Komponente als über ihre technisch/taktische. Womit belegt wäre, dass wir in der Ausbildung der jungen weniger im technischen Wert legen werden, als es in der Vergangenheit der Fall war. Das Spiel der YV glänzt auch mehr mit physischem Spiel als noch in der Vergangenheit.

Ich kann hier ein klares Muster erkennen und mir ungefähr vorstellen wohin die Reise gehen soll. Ich glaube, dass diese Entscheidungen richtig ist und uns bald auf einen guten Weg bringt. Vielleicht dauert er mit unseren aktuellen Mitteln ein bisschen länger, aber ich bin seit fast 35 Jahren Austrianer, da macht es für mich keinen Unterschied mehr ob es ein oder zwei Jahre mehr dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

sensationeller trend. bei jedem spitzkicker den keiner von uns je live spielen gesehen hat, und bei dem sich jemand anderer einbildet, dass er uns überbieten muss beginnen wir jetzt eine deppendiskussion und bringen dinge auf den tisch die einfach nicht zu ändern sind. das stadion steht und das ist auch gut so. 

es gab immer klubs, die sich einen dreck um wirtschaftlichkeit usw gesorgt und mondpreise in den ring geworfen haben. man kann als seriöser klub nicht jeden blödsinn mitmachen. riegler wird wissen was er tut, oder eben auch nicht. der wac hat die weissman mio in den augen und schert sich einen dreck um investitionen im infrastrukturbereich usw...

da kann man was handgeld und gehalt angeht sich bis zur decke strecken. und wir haben im laufe der zeit gesehen, dass sich nicht jeder israeli so entwickelt wie damari, ähnlich könnte es auch in diesem fall geschehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.