Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

Naturbua
Vizze26 schrieb vor 4 Minuten:

Also Gruber wär schon ein sehr guter Transfer, den würd ich auch sofort ohne Frieser-Abgang nehmen. Am Flügel sind wir dann trotzdem nicht allzu gut besetzt mMn (vorallem weiß man nicht wie lange Goigi noch braucht, dass er wieder auf 100% ist)

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen Frieser-Abgang kompensieren müsste. Dennoch gebe ich zu bedenken: Man kann halt auch als LASK nicht immer für einen Spieler der geht, einen Spieler von irgendwo anders holen. Irgendwann muss sich die teure Akademie auch rentieren, bzw. das Geflecht mit den Juniors. Wie gestern geschrieben, mit Plojer, Aigner oder Dramé stehen einige Spieler bereit, Lücken aufzufüllen. Und auch Andrade und Reiter kann ich mir offensiv am Flügel vorstellen. Schon klar, das ist vielleicht nicht Option 1, aber als Ersatzspieler dann doch mehr als nur denkbar. Sollte Gruber kommen, dann hat man weiterhin eine starke erste Elf und ist fast überall doppelt besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja auch der Meinung, dass man einen Frieser-Abgang kompensieren müsste. Dennoch gebe ich zu bedenken: Man kann halt auch als LASK nicht immer für einen Spieler der geht, einen Spieler von irgendwo anders holen. Irgendwann muss sich die teure Akademie auch rentieren, bzw. das Geflecht mit den Juniors. Wie gestern geschrieben, mit Plojer, Aigner oder Dramé stehen einige Spieler bereit, Lücken aufzufüllen. Und auch Andrade und Reiter kann ich mir offensiv am Flügel vorstellen. Schon klar, das ist vielleicht nicht Option 1, aber als Ersatzspieler dann doch mehr als nur denkbar. Sollte Gruber kommen, dann hat man weiterhin eine starke erste Elf und ist fast überall doppelt besetzt. 

Ja, aber als #1 Wahl würde ich derzeit noch keinen der 3 genannten sehen. Die würde ich schön langsam ans 1er Team ranführen, mit Gruber und Balic auf den Außenpositionen wäre man jedoch schon stark besetzt.

Andrade und Reiter seh ich dann trotzdem eher auf der rechten und linken "Aufbauläufer"-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man hat ja recht oft gelesen, dass man mit einem Abgang von Michorl gerechnet hat, weil er jetzt bleibt ist man eher gewillt jemanden aus der Offensive ziehen zu lassen um da Einnahmen zu generieren. 

Wenn man jetzt Frieser verkauft und stattdessen Gruber holt, spart man sich dann wirklich so viel? Klar für Gruber würde man keine Ablöse zahlen, aber glaube nicht dass Gruber weniger Gehalt kassieren würde.

Ähnliches gilt ja auch für den Mittelstürmer, wenn wir da wirklich an einem Top Transfer arbeiten, dann werden wir da wohl auch nicht viel verdienen, selbst wenn uns Raguz verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger als 1 Mio fürn Dominik. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Klar, Dominik ist kein Weltkicker, aber bei noch 2 Jahren Vertrag für einen Kicker eines Europa League Gruppensiegers ist doch schon eine höhere Ablöse zu erwarten.

Und die Weiterverkaufsklausel hat bei ihm genau null Sinn. Bei rb werden weit über 10 Mio bezahlt an Ablösen. Scheiß Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LittleDreamer schrieb vor 12 Minuten:

Man hat ja recht oft gelesen, dass man mit einem Abgang von Michorl gerechnet hat, weil er jetzt bleibt ist man eher gewillt jemanden aus der Offensive ziehen zu lassen um da Einnahmen zu generieren. 

Wenn man jetzt Frieser verkauft und stattdessen Gruber holt, spart man sich dann wirklich so viel? Klar für Gruber würde man keine Ablöse zahlen, aber glaube nicht dass Gruber weniger Gehalt kassieren würde.

Ähnliches gilt ja auch für den Mittelstürmer, wenn wir da wirklich an einem Top Transfer arbeiten, dann werden wir da wohl auch nicht viel verdienen, selbst wenn uns Raguz verlässt.

Ich denke es geht vordergründig nicht unbedingt darum, Einnahmen zu generieren, sondern Spielern, wenn es für sie persönlich tolle Angebote gibt, zu ermöglichen, diese auch wahrzunehmen. Habe es bislang jedoch als selbstverständlich angesehen, dass im Zuge dessen auch die zu erzielende Ablöse in der richtigen Relation stehen muss. 

Das ist meiner Meinung nach bei der kolportierten Summe angesichts der Restvertragslaufzeit nicht unbedingt zwingend gegeben. Bin deshalb davon überzeugt, dass der LASK, wenn dann, nur einem Deal zustimmen wird, der auch für den Verein stimmig ist. 

Insofern lautet die Devise wohl weiterhin: Abwarten und Tee trinken!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

1 mio. für frieser sind bei einer vetragslaufzeit von 2 jahren deutlich zu wenig.

ich glaube eher, dass ist die Realität am Transfermarkt im Jahre 2020. Frieser ist eben auch bald 27. Wird wohl nicht viele Vereine geben, die sich diesen Sommer hohe Transfersummen leisten können und schon gar nicht für Durchschnittsspieler. (und international gesehen sind das wohl die meisten aus der österreichischen Liga)

Selbst ein jüngerer Michorl war um ca. diese Summe nicht sonderlich gefragt am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Falls wir wirklich an Gruber interessiert sein sollten, dann kann sich das noch ziehen

https://kurier.at/sport/fussball/warum-viele-mattersburger-profis-fuer-keinen-neuen-verein-spielen-duerfen/401002403

Insolvenzantrag wurde mittlerweile gestellt. Bei Gruber ist auch anzumerken, dass dessen Vertrag ohnehin ausgelaufen wäre. Er wird im Moment ja auch nicht vom IEF bezahlt, sondern hat halt noch offenen Forderungen aus dem bereits beendeten Dienstverhältnis. Sehe das relativ entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kennt das ASB in und auswendig

Ritzmaier ist im Übrigen ein paar Monate älter als Frieser und brachte, so die Zahlen denn annähernd stimmen, eine Ablöse von 500.000 Euro ein. Der gravierende Unterschied: Dessen verbleibende Vertragslaufzeit betrug zum Zeitpunkt des Wechsels noch knappe 6 Monate. (Quelle: transfermarkt.at)

Schon klar, damals spielte Corona noch keine Rolle, dennoch verdeutlichen die Zahlen im Vergleich, warum, bei all den sich verdichtenden Vorzeichen, der Wechsel nicht zwingend über die Bühne gehen muss. Zumidest nicht zu den genannten Konditionen. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sechsstellig finde ich auf den ersten Blick ein bisschen mager, vor allem, wenn ich daran denke, was wir selber schon für Ablösen zahlen (z.B. Renner). Wahrscheinlich ist man sich halt mit dem Nachfolger schon einig und wenn man sich mit dem 2-Jahresvertrag + Ablöse von Frieser einen 4-Jahresvertrag + Handgeld für Gruber finanzieren kann, muss man es wohl durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.