Sommertransferthread/Kaderthread 2020


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 38 Minuten:

Versteh den Gedankengang nicht. 

Er meint wenn wir jetzt für Frieser (Hausnummer) 2 Mio. bekommen, und Kapfenberg erfährt das, dann wird der nächste Spieler den wir dort holen doppelt so teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Er meint wenn wir jetzt für Frieser (Hausnummer) 2 Mio. bekommen, und Kapfenberg erfährt das, dann wird der nächste Spieler den wir dort holen doppelt so teuer

Und wenn sie die Ablöse nicht erfahren, kostet der nächste Kapfenberg dann Nichts? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zitat

der LASK hielt Wort, hat mir keine Steine in den Weg gelegt ... der LASK ist eine super Truppe

also das ist auch viel Wert, macht sicher bei einem Talent, dass zu uns wechseln will sicher einen guten Eindruck

Ich finde jetzt 600.000 eigentlich nicht so arg wenig. Frieser hat immer seine Leistung gebracht, war ein Arbeitstier mit einer gewissen Spielinteligenz im Pressing - ist aber jetzt nicht der Spieler der groß den Unterschied ausmachen kann wie etwa ein Goiginger (oder Victor). Deshalb sind 600-900.000 schon in Ordnung, vorallem weil er für uns auch zu ersetzen ist. Vor Corona hätte man halt 3x soviel bekommen

Wenn das Geld in den Michorl Vertrag rein fließt zahlt sich der Transfer vielleicht etwas später noch ab. Kommt dann noch Gruber, wäre der Kader um nicht's schlechter

Wünsche Frieser alles gute und dass er auf viel Einsatzzeit kommt, PL trau ich dem Verein  (und auch ihm) allerdings nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut OÖN von morgen ist es kein Geheimnis mehr, dass Andreas Gruber der Nachfolger von Dominik Frieser werden dürfte. Laut Thalhammer ein spannender Spielertyp, aber es sei noch nicht fix.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

ch finde jetzt 600.000 eigentlich nicht so arg wenig. Frieser hat immer seine Leistung gebracht, war ein Arbeitstier mit einer gewissen Spielinteligenz im Pressing - ist aber jetzt nicht der Spieler der groß den Unterschied ausmachen kann wie etwa ein Goiginger (oder Victor). Deshalb sind 600-900.000 schon in Ordnung, vorallem weil er für uns auch zu ersetzen ist. Vor Corona hätte man halt 3x soviel bekommen

 

sehe ich entgegen dem allgemeinen Tenor genauso! 600 Tsd., wenns die wirklich sind, sind für einen österreichischen Kicker von erhöhtem durchschnittlichen Format in Ordnung. Vergleichbare Transfers wie zB. Ritzmaier und Sollbauer (je 500Tsd.) brachten selbst vor Corona weniger ein - Ritzmaier allerdings mit AK. Für Balic haben wir beispielsweise auch "nur" 300 Tsd. bezahlt, lt. Transfermarkt. Das war auch weit unter dem vermeintlichen Marktwert. 

ich persönlich finds natürlich schade, dass er geht, aber vom fußballerischen Aspekt denke ich, dass Dominik ersetzbar ist. Er, der sich bei jeder Minute am Platz zerissen hat, wird, denke ich, in der CS Fuß fassen können und auch dort für den ein oder anderen Scorerpunkt sorgen. 

Dominik, danke für deinen Einsatz und alles Gute auf der Insel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sivo schrieb vor 17 Minuten:

sollte es so kommen hat man sich eigentlich sogar verstärkt, auf jeden Fall ist Gruber um nichts schlechter als Frieser. Wenn er ähnlichen Einsatz zeigt sehe ich in fußballerische sogar stärker, zudem noch bisschen jünger - wäre auf jeden Fall wieder einmal ein guter Schachzug vom LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute:

sollte es so kommen hat man sich eigentlich sogar verstärkt, auf jeden Fall ist Gruber um nichts schlechter als Frieser. Wenn er ähnlichen Einsatz zeigt sehe ich in fußballerische sogar stärker, zudem noch bisschen jünger - wäre auf jeden Fall wieder einmal ein guter Schachzug vom LASK

war nicht ohne Grund im Team der Saison der Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wäre ein top neuzugang. fußballerisch wohl über frieser zu stellen, aber kämpferisch kommt halt so schnell keiner ran an den dominik. denke aber, dass er die qualität offensiv sicher anheben würde. technisch sehr feiner spieler & seine scorerwerte sind mit 12 toren und einem assist auch richtig stark für einen flügelspieler. das ganze noch dazu in einer eher mauen mattersburger mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 13 Minuten:

war nicht ohne Grund im Team der Saison der Bundesliga 

Genauso ist es mich hat's nur verwundert das nicht schon früher nach dem Mattersburg aus da ein Gerücht entstanden ist das wir in holen.

Auf jedenfall wenn er annähernd die kämpferische Tugend von Frieser mitbringt könnte das absolut eine Top Verstärkung werden der noch dazu weiß wie man Tore erzielt.

Eigentlich gehe ich sehr zuversichtlich in die neue Saison was den Kader betrifft das kann sich schon sehen lassen.

Eigentlich ist es ja rein vom Kader betrachtet schon fast ein muss in die internationalen Ränge zu kommen.

Aber es kommt oft anders als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Tausche Steirer für Steirer. Ich muss ehrlich zugeben, er war mir bis jetzt nicht sympathisch, aber das hat auch 1:1 für Dominik Frieser gepasst. Alleine der Torjubel in Pasching damals beim WAC, da hätte ich schon kostbaren Gerstensaft vergießen können. 

Wäre in dem selben Alter wie Frieser, als er zu uns gekommen ist. Könnte auf jeden Fall passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JochenGierlinger schrieb vor 14 Stunden:

also das ist auch viel Wert, macht sicher bei einem Talent, dass zu uns wechseln will sicher einen guten Eindruck

Ich finde jetzt 600.000 eigentlich nicht so arg wenig. Frieser hat immer seine Leistung gebracht, war ein Arbeitstier mit einer gewissen Spielinteligenz im Pressing - ist aber jetzt nicht der Spieler der groß den Unterschied ausmachen kann wie etwa ein Goiginger (oder Victor). Deshalb sind 600-900.000 schon in Ordnung, vorallem weil er für uns auch zu ersetzen ist. Vor Corona hätte man halt 3x soviel bekommen

Wenn das Geld in den Michorl Vertrag rein fließt zahlt sich der Transfer vielleicht etwas später noch ab. Kommt dann noch Gruber, wäre der Kader um nicht's schlechter

Wünsche Frieser alles gute und dass er auf viel Einsatzzeit kommt, PL trau ich dem Verein  (und auch ihm) allerdings nicht zu.

Nicht wenig? 600k ist ein Witz. Rapid zeigt wie es geht. Gibt viel Interesse an Fountas, aber unter 5 Millionen fängt Zoki erst gar nicht zu reden an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RapidPatriot schrieb vor 4 Minuten:

Nicht wenig? 600k ist ein Witz. Rapid zeigt wie es geht. Gibt viel Interesse an Fountas, aber unter 5 Millionen fängt Zoki erst gar nicht zu reden an. 

darum auch die ganzen tollen Vertragsverlängerungen bei euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.