Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 43 Minuten:

Ich hab eh gesagt wie es ist. Ob du das jetzt glauben willst oder nicht, ist dir überlassen.

Aber man sieht eh, wer auf deiner Seite ist, um ebenso zu sofort zu wissen, wes Geistes Kind auf dieser Seite steht ;)

Auch an @miffy23 ich ziehs mal hier her weils im Europa-Fredl doch relativ falsch ist und mehr eine politische Entscheidung in Ö ist. 

@PjotrTG du hast genau garnichts gesagt ausser das Schlagwort "verfassungsmehrheit" eingeworfen - etwas das jeder 2. der mehr als 3h Politische Bildung genossen hat ganz ohne Aufklärung, Richtigkeit oder Zusammenhänge tun hätte können - die man für ein normales BG garnicht braucht. Das Richtige Schlagwort wäre übrigens "verfassugsbestimmung" und das konterargument wäre das der BP die Unterschrift verweigert und zuerst den Sanktus vom VfGH einholt. 

Danke auch von mir an @scrafan@scrafan der da den Stubs in die richtige Richtung gegeben hat. 

Btw das die NEOS einer solchen Verfassungsbestimmung - die dann übrigens auch Änderungen des AGBG, Bundesvertragsbedienstetengesetz, ect. einschließen müsste - zustimmen würde ist in der Post-Strolz-Ära zwar nicht auszuschließen und würde ihrem seither geltenden Ruf als Fähnchen im Wind und definitiver Anti-Deregulierungspartei nur gerecht werden, aber die allein nützen eh nix. Wen du allerdings brauchst ist die SPÖ die sozialdemokratische Grundwerte und die Arbeiterbewegung mit Füßen treten würden so das es einer Auflösung gleich kommen würde.... 

Da bekommen wir eher noch ne Impfpflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Lufthansa zahlt Teil der deutschen Staatshilfen zurück

7:55 Uhr Die Lufthansa hat nach ihrer Kapitalerhöhung wie geplant einen Teil der milliardenschweren Staatshilfen Deutschlands zurückgezahlt. Dies betreffe den beanspruchten Teil der ersten stillen Einlage des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) von 1,5 Milliarden Euro, teilte der Konzern mit. Bis Jahresende will die Lufthansa auch die zweite stille Einlage über eine Milliarde Euro zurückzahlen und den nicht genutzten Teil der ersten Einlage kündigen. Der Bund hatte die Lufthansa mithilfe des WSF in der Corona-Krise vor dem wirtschaftlichen Aus bewahrt, nachdem das Fluggeschäft fast vollständig zusammengebrochen war. (dpa)

Kriegt da jetzt Österreich auch einen Teil, oder läuft das dann über die AUA? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb am 4.10.2021 um 17:08 :

Denen zahlen wir die Tests den ganzen Winter :super:

Und viel schlimmer noch: Die Behandlungskosten, den Arbeitsausfall, die Schäden die dem Handel, dem Tourismus und den Freizeitbetrieben entstehen, etc., etc. Ich bin normalerweise kein Fan davon, die Versicherungen zu privatisieren und die staatlichen Versicherungen nicht mehr verpflichtend zu machen (Apropos: Über diesen Zwang regt sich keiner auf, warum also über eine Impfpflicht bei einer kostenlosen Impfung?), aber die Coronapolitik macht immense Werbung für ein US-Versicherungssystem, wo ich mir eben einen anderen Anbieter suche, wenn meine Beiträge dafür verwendet werden, dass bei grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführten Erkrankungen die Kosten übernommen werden, während mir als Brillenträger z.B. erklärt wird, dass mein Sehbehelf leider nicht einmal ansatzweise ersetzt wird, den ich definitiv brauche.

Wenn der ÖGK-Typ, der Solidarität im Zusammenhang mit der Impfverweigerung als Argument gegen Selbstbehalte gebracht hat, nicht dafür seinen Job verliert, dann brauchst über Corona-Politik nicht mehr sprechen. Tag für Tag entstehen uns immense Schäden, man begnügt sich damit, dass nicht "zu viele" Menschen auf der Intensivstation landen (dass diese Zahl nicht höher ist, ist einzig und allein der Impfung zu verdanken) und ignoriert den Fakt, das ein nicht gerade geringer Anteil dieser eben einfach sterben, völlig vermeidbar. Man ignoriert, dass Chemo-Patienten nicht den gleichen Impfschutz aufbauen können und spricht von Freiheit für Impfgegner und der Spaltung der Gesellschaft.

Ja, wo kann ich für diese Spaltung der Gesellschaft stimmen? Wenn nur noch geimpfte zusammenkommen, dann können diese wieder ein normales Leben führen, selbst die Umipfbaren kann man inklusieren, die dank der "Solidarität" zu den Schwurblern ausgeschlossen werden. Wer die Impfung verweigert, hat in der Öffentlichkeit nichts verloren und mir ist scheißegal, was diese Personen davon halten und ob sie sich diskriminiert fühlen, weil sie den Begriff Diskriminierung nicht verstehen. Die Politik hat endlich aktiv zu werden und die nötigen Maßnahmen zu setzen, sie hat sich schon an genug Leid dem Populismus zuliebe angerichtet, die Geimpften müssen endlich ihre Rechte, sowie die Rechte ihrer noch nicht impfbaren Angehörigen einfordern. Sperrt die Schwurbler endlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.