Recommended Posts

Sola non la lascio mai
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Hahaha, ja das ist deppert und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht gering. Ich hab mit Magenta immer z.B. immer wieder kürzere Aussetzer. Sie reden sich immer auf die alte überlastete Leitung im Haus aus und das könnte man nur beheben wenn im Haus alle Leitungen erneuert werden auch in den Wohnungen... Das ist eigentlich ein Wahnsinn, wenn man ehrlich ist. Stell dir vor Magenta ist irgendwann währen der Prüfung für ein oder zwei Minute weg. Bäng! Pech gehabt. Prüfung gilt nicht.wenn dir das ein paar Mal im Laufe des Studiums passiert (vorausgesetzt es wird nötig sein eine Zeit lang so weiter zu machen, hast ordentliche Studienzeitverzögerungen drinnen. Klingt lustiger als es ist...

Richtig.

Da wir uns aber eh selbst während der Prüfung mit einem zweiten Medium filmen/überwachen müssen, werde ich dafür halt das Notebook hernehmen und dahinter neben dem WLAN mit dem A1-Smartphone einen Hotspot aufmachen, damit das im Fall des Falles gleich automatisch als Backup verwendet wird.

Aber ja, hab ja sonst keine Sorgen :D
Hoffe, dass es bald zurück an den Campus geht für die Klausuren. Das wird ja wohl bald möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere Schüler haben immer noch nicht ihre Laptops- das ist so zum Kotzen. :facepalm:

Wann will das Ministerium liefern, wenn der Präsenzunterricht wieder startet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

Unsere Schüler haben immer noch nicht ihre Laptops- das ist so zum Kotzen. :facepalm:

Hast in letzter Zeit was aus China bestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Hast in letzter Zeit was aus China bestellt? 

Die werden ja net alle in China produziert werden oder? Ich gehe mal davon aus,dass es sich überwiegend um refurbished Geräte handelt.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Evilken schrieb vor 9 Stunden:
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Das wäre wunderbar :love:

Scheiß Gefühl, wenn man darauf hoffen muss dass die bei Magenta währenddessen nicht wieder ein "Software Update" im Rechenzentrum einspielen oder sonstigen Unfug treiben.

Gehst top vorbereitet zur Klausur und kannst trotzdem erst wieder zum nächsten Termin antreten wennst Pech hast.

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Richtig.

Da wir uns aber eh selbst während der Prüfung mit einem zweiten Medium filmen/überwachen müssen, werde ich dafür halt das Notebook hernehmen und dahinter neben dem WLAN mit dem A1-Smartphone einen Hotspot aufmachen, damit das im Fall des Falles gleich automatisch als Backup verwendet wird.

Hoffe, dass es bald zurück an den Campus geht für die Klausuren. Das wird ja wohl bald möglich sein.

Ich hoffe und bete, dass die Fallzahlen in den nächsten 2 Wochen trotz Ende der Ausgangsbeschränkung weiter so langsam steigen und dann doch deutliche Lockerungen für den Uni-Betrieb kommen. An den Unis plant man offenbar schon im Wintersemester fix mit Distanzlehre, weil die Hörsäle mit den aktuellen Abstandsregeln schlicht zu klein sind. Da passen in den Audimax der WU mit 600 Plätzen gerade mal 100 Personen oder in einem Seminarraum für 30 Leute kannst 5 Personen reinsetzen :facepalm:

Ich verstehe die Vorsicht bei der Lockerung der Maßnahmen aber in meinem Umfeld sehe ich auch schon zunehmende Skepsis und Unmut gegen die Maßnahmen und langsam finde ich es selbst auch unlustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nero08 schrieb vor 17 Minuten:

Die werden ja net alle in Chine produziert werden oder? Ich gehe mal davon aus,dass es sich überwiegend um refurbished Geräte handelt.

Ich kann nur von unserem Haus sprechen,.... Eine kleine Teillieferung is eingetroffen. Da du bei dem Volumen sonst eine Ausschreibung machen müsstest wird das Bildungsministerium ebenfalls um die BBG gebunden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 6 Stunden:

Richtig.

Dh., man muss sich bei den aktuellen Horrorpreisen eigentlich auch 2 Webcams kaufen. Eine Webcam, für die ich vor 2 Jahren 35 Euro gekauft hat kostet jetzt über 100 Euro...

nero08 schrieb vor 5 Stunden:

Hahaha... Echt schlimm...

PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe und bete, dass die Fallzahlen in den nächsten 2 Wochen trotz Ende der Ausgangsbeschränkung weiter so langsam steigen und dann doch deutliche Lockerungen für den Uni-Betrieb kommen. An den Unis plant man offenbar schon im Wintersemester fix mit Distanzlehre, weil die Hörsäle mit den aktuellen Abstandsregeln schlicht zu klein sind. Da passen in den Audimax der WU mit 600 Plätzen gerade mal 100 Personen oder in einem Seminarraum für 30 Leute kannst 5 Personen reinsetzen :facepalm:

Ich verstehe die Vorsicht bei der Lockerung der Maßnahmen aber in meinem Umfeld sehe ich auch schon zunehmende Skepsis und Unmut gegen die Maßnahmen und langsam finde ich es selbst auch unlustig...

Not going to happen.Es ist eine bodenlose Frechheit, dass sich die Unis nicht zu blöd dafür sind, für die aktuellen Nicht-Leistungen Geld zu verlangen. Das ist eine Sauerei. Und das Ministerium ist auch noch zufrieden, dass das so ist... Die weigern sich hartnäckig, den Unis zu sagen, dass sie die Studienbeiträge refundieren sollen oder zumindest so lange die Situation so ist, aussetzen sollen für 1-2 Semester (wenn sie schon nix zurückzahlen wollen, halt als Gutschrift). Nicht mal, dass sie ein zusätzliches Toleranz-Semester für die Studienbeiträge machen sollen schreibt das Ministerium vor. Die putzen sich an den Unis ab und die pfeifen auf die Studis und behalten das Geld obwohl die Leistung genau gar nicht stimmt. Koste es was es wolle gilt wohl auch im Schul- und Universitätsbetrieb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann nur von unserem Haus sprechen,.... Eine kleine Teillieferung is eingetroffen. Da du bei dem Volumen sonst eine Ausschreibung machen müsstest wird das Bildungsministerium ebenfalls um die BBG gebunden sein. 

man könnte ja das Rote Kreuz beauftragen, dann erübrigt sich eine Ausschreibung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
PostingGmbH schrieb vor 10 Stunden:

Das wäre der blanke Horror :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PostingGmbH Waren eure WU-Prüfungen unterstützt von irgendeinem Proctoring-Programm oder mussten die Studenten einfach nur ihre Kamera/Audio über die WU-Plattform freischalten?

Bei uns hat man sich Universitätsweit für Proctorio (US-Firma mit Plugin über Chrome, das AI-unterstützt deine komplette Art während der Prüfung untersucht und etwaiges Fehlverhalten danach meldet) entschieden nur um nach starken Protesten nun Institut für Institut einzuknicken. Knapp drei Wochen vor der Prüfung gibts nun keine Information wie sie händeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer mit dem Thema Schule zu tun hat, sollte sich übrigens die drei letzten Folgen des Drosten-Podcasts anhören:

(36) Die Rolle von Kindern ist nicht geklärt
(37) Noch mal Thema Kinder: Zwei neue Studien
(38) Geöffnete Schulen bleiben ein Risiko

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

Die sind definitiv sehr informativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag