COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Gott
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Die IBC-Prüfung mit Online-Aufsicht hat bei mir heute problemlos funktioniert. Vor allem der Hinweis der Aufsichtspersonen, dass der Konsum alkoholischer Getränke nicht empfohlen ist, war nützlich :davinci:

Unglaublich, dass eine Aufsichtsperson eine solch absurde Meinung öffentlich vertritt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Unglaublich, dass eine Aufsichtsperson eine solch absurde Meinung öffentlich vertritt. :davinci:

Da kann sich die @PostingGmbH noch etwas Abschauen :D

raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

mit welcher begründung?

Dass der @Zwara wahrscheinlich schon amtsbekannt ist, nachdem er sich ein reichhaltiges Lunchpaket zusammenstellt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Die IBC-Prüfung mit Online-Aufsicht hat bei mir heute problemlos funktioniert. Vor allem der Hinweis der Aufsichtspersonen, dass der Konsum alkoholischer Getränke nicht empfohlen ist, war nützlich :davinci:

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Unglaublich, dass eine Aufsichtsperson eine solch absurde Meinung öffentlich vertritt. :davinci:

Ich würde eher die gegenteilige Meinung vertreten. Ein gutes Frühstück (Unterlage) und direkt vor/während der Prüfung ein Schnapserl, dann lässt sich deutlich entspannter arbeiten. Bier empfehle ich eher nicht, weil die Prüfungszeit sonst durch WC-Unterbrechungen unnötig verkürzt wird :davinci:

Ich hab übrigens direkt nach der Prüfung ein Bier gebraucht. Fachaufsicht sein und Organisieren ist im Hörsaal 100-mal einfacher. Ich will im Juni unbedingt wieder im Hörsaal prüfen (oder ich geh zum Prüfungstermin in Urlaub :winke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

 Ich will im Juni unbedingt wieder im Hörsaal prüfen (oder ich geh zum Prüfungstermin in Urlaub :winke:)

Ich kann die Aufsicht auch übernehmen. Zumindest hätte ich die BLP-Prüfung eingeplant! :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Grunde kannst, wie bei so vielen Lockerungen derzeit, eh nur abwarten und die Entwicklung betrachten. Natürlich schwingt da ein Risiko mit, aber anders kannst du es halt kaum machen. Aus persönlicher Sicht wäre es mir aber auch lieber, wenn die Schule bis Herbst pausieren würde, da spielen Wirtschaft und Eltern aber halt nicht mit. Wie so oft braucht es auch hier einen Kompromiss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 52 Minuten:

Brief von Fassmann (+ Gewerkschaft) an die Lehrer bzgl. Fenstertage:

image.pngimage.png

Hab ich auch gekriegt.

Das heißt jede Schule kann freiwillig entscheiden? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Hab ich auch gekriegt.

Das heißt jede Schule kann freiwillig entscheiden? :ratlos: 

So hätte ich es auch verstanden. Manche Kollegen meinen allerdings, dass jeder Lehrer für sich entscheiden kann was er macht- des kann ich mir net vorstellen.

Bei uns ists sowieso spannend, da die Tage vom LSR vorgegeben sind. also muss da eigentlich die Bildungsdirektion entscheiden

Kante schrieb vor 21 Minuten:

Gute Entscheidung, dass wir an diesen Tagen in meiner Schule heuer nicht schulautonom frei haben :v:

Sparts euch was.

Bin ja gepsannt ob alle Schulen bis zum 4.5 wirklich ein Konzept haben zwecks Schulöffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

So hätte ich es auch verstanden. Manche Kollegen meinen allerdings, dass jeder Lehrer für sich entscheiden kann was er macht- ..

Dann wird also eine schwarze Liste geführt für die Verweigerer :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.