COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor einer Stunde:

Dann wird also eine schwarze Liste geführt für die Verweigerer :lol: 

Wie es es jetzt in OÖ - starten die Maturanten schon am 4. oder wird da auch noch auf den Landespatron beharrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Wie es es jetzt in OÖ - starten die Maturanten schon am 4. oder wird da auch noch auf den Landespatron beharrt?

Start Ergänzungsunterricht erst am 5.5 bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Bin ja gepsannt ob alle Schulen bis zum 4.5 wirklich ein Konzept haben zwecks Schulöffnung.

Da wird wieder vieles auf die Schulen abgeschoben, damit man einen Sündenbock hat. Ist im Sport ähnlich. Dort heißt es auch immer: "Die sportartspezifischen Richtlinien für die jeweilige Sportart [Anm.: auch Hygiene, wie sichergestellt werden soll, dass Abstand eingehalten wird usw.] sind vom jeweiligen Bundes-Sportfachverband zu erlassen. Und wenn bei einem Training was ned eingehalten wird, ist der Trainer schuld. Ich kann es keinem, der normal Jugend/Kinder trainiert verübeln, wenn er das derzeit aus Haftingsgründen ablehnt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 46 Minuten:

ganz ehrlich, bist du der Meinung, dass das vor Corona nicht der Fall war? bei dieser verschwindend kleinen Anzahl an Fällen? oder hattest es nur einfach nicht am Radar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
J.E schrieb Gerade eben:

ganz ehrlich, bist du der Meinung, dass das vor Corona nicht der Fall war? bei dieser verschwindend kleinen Anzahl an Fällen? oder hattest es nur einfach nicht am Radar?

Was meinst du? dass Erkrankungen von Kindern im Zusammenhang mit dem Corona Virus entstehen, kann ich vor Corona schlecht am  Radar gehabt haben.

Ja, die Zahl ist gering. Hoffe, das bleibt auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du? dass Erkrankungen von Kindern im Zusammenhang mit dem Corona Virus entstehen, kann ich vor Corona schlecht am  Radar gehabt haben.

Ja, die Zahl ist gering. Hoffe, das bleibt auch so.

stehen sie im Zusammenhang? die haben ja teils was anderes :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
J.E schrieb vor 1 Minute:

stehen sie im Zusammenhang? die haben ja teils was anderes :ratlos:

Tjo, schwer zu sagen. "Ärzte stehen vor einem Rätsel" "Denkbar ist es schon" lese ich da.

Da ja die Ärzte und Virologen noch vor vielen Rätseln im Zusammenhang mit Corona stehen, wärs halt übel, wenn sich Nachwirkungen bei Kindern im Zusammenhang mit einer Corona Infektion erst in Wochen oder Monaten zeigen.

Wer weiss..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb am 28.4.2020 um 11:49 :

Wenn ich Lehrer an der AHS bin und sowohl Ober- als auch Unterstufe unterrichte, dann hätte ich das ja sowieso auch müssen! Dann kriegt die Oberstufe die Arbeitsaufträge halt erst am Nachmittag zugeschickt an dem Tag wo ich vl am Vormittag die Unterstufe regulär unterrichte. Wo ist das Problem? :ratlos: 

Ich glaube, das ist so gemeint, dass die Armen am Vormittag die Kleinen unterrichten müssen und dann am Nachmittag die Großen.

Das wäre natürlich völlig hanebüchen, denn ich unterrichte ja nicht von 08.00 bis 14.00, um dann nach Hause zu eilen und dann von 15.00 bis 20.00 per Videokonferenz weiterzumachen. Wenn es nur nach meinem Stundenplan geht, dann traue ich mich das gar nicht posten, wie wenig ich dann in der Schule wäre. Aber wir werden sicher auch viel supplieren müssen, das wurde uns schon angekündigt, also gehe ich von ca. vier Stunden Anwesenheit in der Schule und der Rest dann am Nachmittag / Abend aus. Was sicher mehr Aufwand bedeutet als in normalen Zeit, wie ihn alle anderen auch haben. Und nicht vergessen: Sechs Wochen danach ist die Schule eh wieder auf Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lehrer in Risikogruppen (> 60 Jährige und welche mit Vorerkrankungen) dürfen weiterhin nicht unterrichten und werden nur für administrative Tätigkeiten eingesetzt. Sprich nix. 

Quelle: Mutti die in einer Mittelschule unterrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Feanor1990 schrieb vor 22 Minuten:

Lehrer in Risikogruppen (> 60 Jährige und welche mit Vorerkrankungen) dürfen weiterhin nicht unterrichten und werden nur für administrative Tätigkeiten eingesetzt. Sprich nix. 

Quelle: Mutti die in einer Mittelschule unterrichtet.

Passt eh. 

Bei uns in der Abteilung sind auch zwei bis 31.5. weiter freigestellt, die werden nirgends eingesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.