raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. April 2020 revo schrieb vor 5 Minuten: Sorry, aber normalerweise gibt's einen Studienplan, der eingehalten wird. Kannst mir ja gerne zeigen, wo dort enthalten ist, dass diese Kurse online durchgeführt und geprüft werden. Wenn dies vom Anfang an im Studienplan steht, dann braucht man sich auch nicht aufregen, weil man wusste, dass es so kommen wird und sich dementsprechend a) vorbereiten konnte und b) dem natürlich zugestimmt hatte. tja, wer so blöd ist, ein studium anzufangen, welches im studienplan nicht darauf eingeht, wie der unibetrieb in zeiten einer pandemie abzulaufen hat, der ist ohnehin selbst schuld. das ist ja komplett unverantwortlich. nebenbei ist es halt weiterhin kein blödsinn, dass der prüfling nicht viel mitzureden hat bei der frage, wie leistung abgeprüft wird. und das gilt auch im realen leben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 revo schrieb vor 3 Stunden: Wenn dem so war, dann kannst gleich Einspruch einlegen gegen die Bewertung. Ist doch komplett gaga so etwas. Schlamperei oder Unwissenheit. Ich kann doch bei einer Hundertschaft nicht etwas ankündigen, was ich nicht halten kann. what? Politik kennst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 sulza schrieb vor 3 Stunden: Jetzt bekommt eben jeder 5 Bonuspunkte. Mir ist es ehrlicherweise völlig egal. Ich wurde früh genug fertig und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wie viele Punkte gibt es bei der ZuWi Prüfung zu erreichen? 60? zufrieden = knapper 1er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 27. April 2020 Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden: wird dann wirklich jede einzelne aufnahme durchgeschaut ? naja wenigstens ist es nur bei der webcam geblieben und nicht wie vorher geglaubt, dass man das Zimmer abfilmen muss und im Rücken noch eine Kamera. zahi schrieb vor 8 Stunden: Ich finde, das ist schon ein unzumutbarer Eingriff in die Privatsphäre und auch Datenschutzrechtlich schwer bedenklich. Einblick in die Wohnung, Freischaltung/Teilung des privaten Desktops, Videoauzeichnung, -auswertung und -abspeicherung auf einem externen Server für längere Zeit. Das ist mE. alles schon a bissl irr, was da grad alles auf den Unis passiert. Abgesehen davon das das E-Learning auf den Unis bei weitem nicht so gut funktioniert wie die Regierung behauptet. Ich hab mich ein bisserl umgeschaut und da sind tlw. große Pflicht-LVAs wo der LVA-Leiter mit dem Handy ein Papier abfilmt wo er schreibt und das mit mangelhafter Bild/Tonqualität auf YouTube stellt. Wenn das das hochgepriesene Online-Teaching sein soll, dann danke... Aber kassieren tun sie voll. Wird schon von allen Unis kommuniziert, dass Studienbeiträge nicht refundieren werden, falls es die Regierung nicht vorschreibt und die wird das einen Teufel tun... Stichprobenartig auf jeden Fall. Wir haben heute bei der Prüfung schon ein paar Leuten zugeschaut. Ich habe an sich 13 Stunden Wochenarbeitszeit. Durch die Umstellung auf Distanzlehre habe ich letzte Woche Full-Time gemacht und die Wochen seit März auch mehr als doppelt so viel Arbeit. Bezahlt werde ich dafür wie üblich und bekomme nur deswegen eine Prämie, weil meine Kollegen mich bei Institutsleiter ausdrücklich gelobt haben und sich dafür eingesetzt haben. Dass sich manche Profs auf der faulen Haut ausruhen und sagen "lest das im Skript und macht die Prüfung dann als Open-Book-Exam" mag sein, aber alle über einen Kamm zu scheren halte ich für unfair und falsch. Und ich muss ehrlich sagen, wenn die Profs meiner Kurse meinen, sie müssen jetzt keinen Unterricht machen, gehe ich gerne zur ÖH und zum Rektorat und beschwere mich persönlich darüber (was ich jedem Studenten, der sich schlecht betreut fühlt auch rate). sulza schrieb vor 4 Stunden: Edit: Obwohl angekündigt wurde, die Prüfungszeit auf 70 Minuten zu verlängern, war die Bearbeitung nach genau einer Stunde schon gesperrt. Das hat doch einige getroffen. sulza schrieb vor 3 Stunden: Jetzt bekommt eben jeder 5 Bonuspunkte. Mir ist es ehrlicherweise völlig egal. Ich wurde früh genug fertig und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Not sure if or Wir haben unsere 10 Minuten mehr wie angekündigt eingehalten revo schrieb vor 3 Stunden: Wenn dem so war, dann kannst gleich Einspruch einlegen gegen die Bewertung. Ist doch komplett gaga so etwas. Schlamperei oder Unwissenheit. Ich kann doch bei einer Hundertschaft nicht etwas ankündigen, was ich nicht halten kann. Sehe ich auch so. Die Prüfungsleistung ist damit garantiert anfechtbar. revo schrieb vor 3 Stunden: Und wie gesagt gibt es unter normalen Umständen bestimmte Räumlichkeiten an den Unis, wo man die Prüfungen ablegen kann. Von heute auf morgen, aber seiner Uni seine Wohnung zeigen zu müssen, seinen Desktop teilen zu müssen ohne zu wissen, was das Programm vielleicht noch alles im Hintergrund ausschnüffelt, das gibt's aber eigentlich nicht. Wo ist die Alternative in diesem Fall, wenn ich meine Daten nicht mit der Uni teilen möchte? Auf welchem Computer und von welchem Ort aus kann ich dann die Prüfung schreiben? Wo ist die Alternative, wenn ich die Prüfung nicht im Hörsaal mit 100 anderen schreiben will, weil ich Angst vor Menschenmassen habe? Wo ist die Alternative, wenn ich eine Sehnenscheidenentzündung habe und die Prüfung nicht handschriftlich ablegen kann? Oh Moment, es gibt keine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 Zwara schrieb vor 56 Minuten: Wie viele Punkte gibt es bei der ZuWi Prüfung zu erreichen? 60? zufrieden = knapper 1er? Normalerweise gibt's insgesamt 110 inkl. Bonus. Heute kamen noch einmal 5 Bonuspunkte hinzu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 sulza schrieb vor 2 Minuten: Normalerweise gibt's insgesamt 110 inkl. Bonus. Heute kamen noch einmal 5 Bonuspunkte hinzu. Dann sind fünf Punkte absolut gar nichts, wenn stattdessen zehn Minuten flöten gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 27. April 2020 Könnte nochmal interessant werden ob der Unterricht wirklich am 18.05 startet: https://orf.at/stories/3163461/ Zwecks Heimunterricht und Präsenzunterricht parallel sehe ich nicht so ein Problem. Dann musst deine Stunden halt vorher vorbereiten für das Distance Learning 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 Zwara schrieb Gerade eben: Dann sind fünf Punkte absolut gar nichts, wenn stattdessen zehn Minuten flöten gehen. Naja, die Prüfung besteht gewöhnlich aus 55 Punkten. Heute ist jeder Teilnehmer quasi mit 5 Punkten gestartet. Die restlichen 55 Punkte ergeben sich aus Bonusaufgaben, Fallbeispielen, kleinen Quizzes und Hausübungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 27. April 2020 sulza schrieb vor 7 Minuten: Naja, die Prüfung besteht gewöhnlich aus 55 Punkten. Heute ist jeder Teilnehmer quasi mit 5 Punkten gestartet. Die restlichen 55 Punkte ergeben sich aus Bonusaufgaben, Fallbeispielen, kleinen Quizzes und Hausübungen. Dann habe ich das missverstanden, dachte die ganze Prüfung hätte 110 Punkte gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 27. April 2020 Heute um 19:20 ist die Vertreterin der AHS Direktoren auf ATV zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. April 2020 nero08 schrieb vor 13 Minuten: Heute um 19:20 ist die Vertreterin der AHS Direktoren auf ATV zu sehen Bin gespannt ob die auch wegen der beiden Zwickeltage herumweint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 27. April 2020 Joke schrieb vor 14 Minuten: Bin gespannt ob die auch wegen der beiden Zwickeltage herumweint Da war jetzt aber nix oder? Unsere Chefin hat uns extra per Mail informiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. April 2020 nero08 schrieb vor 14 Minuten: Da war jetzt aber nix oder? Unsere Chefin hat uns extra per Mail informiert Hab nicht geschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 27. April 2020 Hat wer eine Ahnung in welche Kategorie eine werkmeisterschule im letzten Jahr fällt? Auch zu den Abschlussklassen? Denn mit Klassenteilung etc. Fällt hier etwas schwer bei nur einen Termin pro Woche wo aber über 20 Leute sich aus dem ganzen Bundesland treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) nero08 schrieb vor 12 Stunden: Könnte nochmal interessant werden ob der Unterricht wirklich am 18.05 startet: https://orf.at/stories/3163461/ Zwecks Heimunterricht und Präsenzunterricht parallel sehe ich nicht so ein Problem. Dann musst deine Stunden halt vorher vorbereiten für das Distance Learning Geh, das ist doch alles nicht wahr. Sie müssen Präsenzunterricht und distance learning unter einen Hut bekommen. Was sind denn das für Luschen, die sich bei den Direktoren da aufregen? Mah, wär ich ein schlechter Direktor, ich würd denen allen einen Arschtritt geben. Wobei: Das kein Musikunterricht stattfinden darf, ist nicht nachzuvollziehen. Und Sport könnten sie eigentlich auch machen. bearbeitet 28. April 2020 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts