COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
sebold schrieb vor 1 Minute:

Faktisch sind ca 30% der Schüler nicht erreichbar. Von daher würde ich nicht sagen, dass normal weitergearbeitet wurde

Geh bitte. Woher hast diese Fantasiezahl?

Fassmann hat gesagt, dass es rund 5% bis 6% sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Da vertraue ich eher den Zahlen des Ministeriums und meiner persönlichen Erfahrung. Ich unterrichte in Summe rund 100 Schüler von denen habe ich genau 0 nicht erreicht.

Auch wurden in der Umfrage nur Brennpunktschulen berücksichtigt, dass da der Wert höher ist, ist mir schon klar. Dort wird man aber auch im Normalbetrieb nicht alle "erreichen" und Probleme mit Schulschwänzern haben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sebold schrieb vor 9 Minuten:

Gut, da ist man unterschiedlicher Meinung. Ich glaube einem unabhängigen Medium mehr, als der Wettkampfpartie in türkis

Teach for Austria ist halt kein Medium. Die verfolgen durchaus eine politische Agenda.

Zwecks nicht lernend:  Vorweg, dass ist eine Schätzung und deshalb sowieso schwerz zu beurteilen. Wann ist man nicht lernend? Wenn man einen Arbeitsauftrag nicht abgibt, wenn man nix macht? Des weiß man hier scho mal nicht und da wird auch jeder Lehrer ne andere Meinung haben. Auch im Schulalltag gibt es Schüler die nur im Klassenzimmer sitzen, weils dort so schön warm ist. Der Anteil ist freilich geringer, aber ich persönlich merke jetzt keinen großen Abfall- ich erreiche nicht nur alle, sie arbeiten auch. Natürlich fehlt mal was, aber des tuts im Alltag ja auch- als ob da immer alle HÜ's pünktlich kämen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Und daheim habens in der Nase gebohrt oder was? Es wurde faktisch normal weitergearbeitet. Ich muss aber sagen,dass ich dies nur für die AHS gut beurteilen kann, dass dies bei der VS vl. was anderes ist kann gut sein, aber auch da ist ja per "distance learning" utnerrichtet worden.

Der Fokus muss jetzt in den kommenden Wochen halt auf die "wichtigen" Fächer liegen. Dadurch, dass Sport und Musik ausfallen hat man eh zusätzliche Ressourcen frei.

Hirnforscher würden sich am Kopf greifen, dass die ihrer Meinung nach wichtigsten Fächer gestrichen wurden...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Der CLV läuft schon Sturm gegen die Ankündigung, dass die beiden Zwickltage gestrichen sind :lol: 

Trifft unsere Schule nicht, da wir da sowieso nicht frei gehabt hätten. Und ich vermute, wir werden nicht die einzige sein. Aber heuer kommen vielleicht sogar die Schüler, weils nicht mit den Eltern irgendwo im Urlaub sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem es am Freitag bei den ersten größeren Online-Prüfungen noch immer Probleme gab, bin ich gespannt, wie es morgen bei uns abläuft. 500 Anmeldungen, 350 haben die davor notwendigen Schritte schon erledigt (und werden dementsprechend wahrscheinlich antreten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem es am Freitag bei den ersten größeren Online-Prüfungen noch immer Probleme gab, bin ich gespannt, wie es morgen bei uns abläuft. 500 Anmeldungen, 350 haben die davor notwendigen Schritte schon erledigt (und werden dementsprechend wahrscheinlich antreten).

die wu will es einfach durchdreschen.

koste es was es wolle :=
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie schauts eigentlich mit einem Feueralarmkonzept an den Schulen aus? Stell ich mir schwierig vor. Oder wird schon keinen geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 42 Minuten:

Wie schauts eigentlich mit einem Feueralarmkonzept an den Schulen aus? Stell ich mir schwierig vor. Oder wird schon keinen geben? 

Was brauchst da spezielle Konzepte? Meinst wegen dem Abstand halten beim Verlassen des Gebäudes?

 

Ist doch immer so, dass "Gefahr in Verzug" alle anderen Regularien sticht. In dem Fall ist das Risiko ausgelöst durch eine etwaige Coronaerkrankung um ein vielfaches geringer als der Schaden durch einen Brand (Tote / Verletzte) sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

die wu will es einfach durchdreschen.

koste es was es wolle :=

Problem ist ja an sich nicht, dass zu viele Leute im System sind. Das Problem ist angeblich, wenn zu viele Leute in die gleiche Aufgabe/ den gleichen Ordner wollen. Bin aber schon gespannt, wies morgen läuft. Wird entweder 8) oder :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 49 Minuten:

Problem ist ja an sich nicht, dass zu viele Leute im System sind. Das Problem ist angeblich, wenn zu viele Leute in die gleiche Aufgabe/ den gleichen Ordner wollen. Bin aber schon gespannt, wies morgen läuft. Wird entweder 8) oder :fuckthat:

Das gehts doch sicher um eine Multiple Choice Prüfung oder? Das dürfte doch nicht so das Problem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.