COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Habts ihr die tage selber festgelegt? Wie gesgt, bei uns kommen die vom LSR als Vorgabe

Ich glaub das wird immer am Ende eines Schuljahres fürs nächste Schuljahr vom SGA gemeinsam festgelegt. Und wir haben immer fünf zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ich glaub das wird immer am Ende eines Schuljahres fürs nächste Schuljahr vom SGA gemeinsam festgelegt. Und wir haben immer fünf zur Verfügung.

Ich weiß ja. Bei uns ists aber so, dass der Freitag nach Chrsti-Himmelfahrt und jener nach Fronleichnam durch den LSR festgelegt sind. Der SGA kann somit noch 3 Tage frei einteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß ja. Bei uns ists aber so, dass der Freitag nach Chrsti-Himmelfahrt und jener nach Fronleichnam durch den LSR festgelegt sind. Der SGA kann somit noch 3 Tage frei einteilen

Okay, ja ich glaube wir können alle 5 einteilen, wobeis da auch immer die „Empfehlung“ gibt die beiden Freitage mitzunehmen.

Wobeis auch sein kann, dass ich jetzt völligen Blödsinn rede, ich hab das noch nie hinterfragt :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

https://www.oeh.ac.at/faq/studieren-waehrend-corona

Zitat

FH: Die Änderungen passen mir nicht, was kann ich tun?

Sollten Änderungen der Prüfungsmodalitäten, oder des Prüfungstermins vorgenommen worden sein, so hat jede_r Studient_in die Möglichkeit sich von dieser Prüfung abzumelden. Bedenke dabei aber, dass die Prüfungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden müssen. Am besten du wendest dich diesbezüglich an deine Lehrperson und deine Studiengangsleitung.

Hat das schon jemand "ausprobiert"?

Grundsätzlich sehe ich es problematisch meine halbe Wohnung für eine Prüfung abzufilmen. Dazu so schwindlige Regelungen wie "nur mit ALT-TAB Fenster wechseln"... Aber was ist die Alternative?
Wenn ich das richtig verstehe, muss man dann zwar nicht antreten bzw. verliert dadurch keinen Antritt, allerdings muss man es dann sowieso nachholen und kann bis dahin womöglich garnicht ins nächste Jahr/Semester. Wenn ab Juni evenutell wieder unter strengen Auflagen vor Ort geprüft werden kann, wäre das natürlich eine Überlegung wert. Aber so und so ist das einfach wieder mal ala Friss oder Stirb, ja gehts scheißen.

Zumindest verliert man offenbar keinen Antritt wenn sich das Internet verabschiedet. :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lp-x schrieb vor 15 Stunden:

passt auch hier rein:

"Based on these results, we have to caution against an unlimited re-opening of schools and kindergartens in the present situation. Children may be as infectious as adults."

Und was bedeutet diese Grafik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe da nicht "gleich viel" sondern bei den Kindern sehr sehr sehr viel weniger.

Weil es mehrfach gefragt wurde, was wird hier gezeigt: Es wurden bei 3127 Personen Proben entnommen. Aus jeder Probe wurde mittels quantitativer PCR bestimmt, wieviele Viren sich in der Probe befunden haben. Die Proben wurden in Altersgruppen aufgeteilt.

Jeder Punkt in der Grafik stellt eine Probe dar, und zwar die Menge an Virus auf einer logarithmischen Skala. Die Grafik ist etwas irreführend, weil weniger Kinder als Erwachsene getestet wurden, deswegen sind die „Christbäume“ bei den jüngeren dünner.

€: gleich viel bezieht sich auf die Viruslast. das ist der wichtige Punkt der Studie.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Aber wie lässt sich aus einem (1) Test bei 0-6 und vier Tests bei 7-11-jährigen mit sehr hoher Virenlast (und ganz generell viel weniger Tests) ablesen, dass das ein Trend ist? Könnten genauso nur Ausreißer sein. Bei Umfragen würde man mit so kleinem Sample doch auch nichts herauslesen können. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo, einen Trend kann man schon ablesen. und zwar, dass die Kinder eben nicht deutlich weniger Virus ausscheiden. 

Lehrer/Betreuer gehören regelmäßig getestet, laut PK ist das aber nicht geplant. das könnt halt schnell nach hinten losgehen. 

€: aber jo, wenn selbst medizinisches Personal bzw. Pfleger nicht regelmäßig getestet werden, wird das in der Schule/KG auch nix. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

najo, einen Trend kann man schon ablesen. und zwar, dass die Kinder eben nicht deutlich weniger Virus ausscheiden. 

Lehrer/Betreuer gehören regelmäßig getestet, laut PK ist das aber nicht geplant. das könnt halt schnell nach hinten losgehen. 

€: aber jo, wenn selbst medizinisches Personal bzw. Pfleger nicht regelmäßig getestet werden, wird das in der Schule/KG auch nix. 

Regelmäßige Tests gibt's nur für den Profifußball! #prioritäten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.