COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Nein, offene Fragen mit Textboxen für die Antwort :fuckthat:

Oha, und dann 500 Prüfungen? Welchen arme Schwein muss die alle anschauen? Aber wenigstens gibts jetzt keien Probleme mit der Handschrift :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Ph Baden hat eine Seite erstellt lernentrotzcorona.at und führt dort eine Umfrage durch - eine für Eltern, eine für Lehrer, eine für Schulleiter. Es geht um das Lernen bzw. Lehren in der Corona-Zeit:

https://www.lernentrotzcorona.at/knowledge-base/umfrage/?fbclid=IwAR0IiId3tOlra4r7jW018Z7GC04zkyWBU1Wkff3uvvAGFS6M8oFr72Qlzbk

Vl. möchte ja wer von euch teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Oha, und dann 500 Prüfungen? Welchen arme Schwein muss die alle anschauen? Aber wenigstens gibts jetzt keien Probleme mit der Handschrift :D

Jeder, der korrigiert (wird ca. 10 arme Schweine treffen) muss dann 3-4 Fragen von allen durcharbeiten. Ist administrativ die "einfachste" Lösung :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Eine Schande. Und das sage ich als Lehrer.

 

Edit: Ich hab es ja nicht glauben können, dass da jemand sich wirklich aufregen kann. Das habe ich gehört und mir gedacht, dass das eine gute Lösung ist. Aber solche Volltrotteln gibt es leider wie in jedem Beruf, ich habe mittlerweile festgestellt, dass auch in meinem beruflichen Umfeld sich schon zwei aufgeregt haben. Und da ging es hoch her, da war von "Verfassungsbruch" die Rede, nachdem sie nun so viel wie nie zuvor gearbeitet hätte (die Dame unterrichtet Geographie und Geschichte wohlgemerkt). Aber ich hoffe weiterhin, dass dies eine zwar laute, aber sehr kleine Gruppe ist.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Nachdem es am Freitag bei den ersten größeren Online-Prüfungen noch immer Probleme gab, bin ich gespannt, wie es morgen bei uns abläuft. 500 Anmeldungen, 350 haben die davor notwendigen Schritte schon erledigt (und werden dementsprechend wahrscheinlich antreten).

Schön, dass du den von dir betreuten Kurs fast verraten hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Schön, dass du den von dir betreuten Kurs fast verraten hast :davinci:

Hoppla :davinci:

Und die wichtigere Frage: Wann schreibst endlich meine Prüfung? :=

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 10 Minuten:

Hoppla :davinci:

Und die wichtigere Frage: Wann schreibst endlich meine Prüfung? :=

Kommt darauf an, welche es ist. :davinci: Morgen gibt's einmal ZUWI.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
revo schrieb vor 3 Stunden:

Wie kontrolliert ihr jetzt bei der Prüfung?

Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

das stell ich mir recht interessant vor weil jede webcam ein extrem eingeschränktes sichtfeld hat 

Wir verwenden die Online-Aufsicht, die von der WU auf der hauseigenen Lernplattform zur Verfügung gestellt wird. Dabei teilen die Prüflinge ihren Bildschirm und geben Kamera+Mikrofon frei. Bezüglich Schummelprävention sollen die Prüflinge den Taschenrechner beim Rechnen so halten, dass wir ihn im Blickfeld haben bzw. das Papier für Nebenrechnungen vor Prüfungbeginn kurz in die Kamera halten.

Die Aufzeichnungen können/müssen wir dann auswerten und im Fall der Fälle Maßnahmen ergreifen. Dafür haben wir 6 Wochen Zeit (solange bleiben die Aufzeichnungen gespeichert), das ist im Bezug auf Datenschutz in meinen Augen vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PostingGmbH schrieb vor 41 Minuten:

Wir verwenden die Online-Aufsicht, die von der WU auf der hauseigenen Lernplattform zur Verfügung gestellt wird. Dabei teilen die Prüflinge ihren Bildschirm und geben Kamera+Mikrofon frei. Bezüglich Schummelprävention sollen die Prüflinge den Taschenrechner beim Rechnen so halten, dass wir ihn im Blickfeld haben bzw. das Papier für Nebenrechnungen vor Prüfungbeginn kurz in die Kamera halten.

Die Aufzeichnungen können/müssen wir dann auswerten und im Fall der Fälle Maßnahmen ergreifen. Dafür haben wir 6 Wochen Zeit (solange bleiben die Aufzeichnungen gespeichert), das ist im Bezug auf Datenschutz in meinen Augen vertretbar.

Ich finde den Einblick in die eigene Wohnung immer noch wenig vertretbar. Da werden Studenten zu etwas gezwungen unter dem Argument der Alternativlosigkeit. Finde ich eigentlich ziemlich schirch von der WU (nicht von dir). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde den Einblick in die eigene Wohnung immer noch wenig vertretbar. Da werden Studenten zu etwas gezwungen unter dem Argument der Alternativlosigkeit. Finde ich eigentlich ziemlich schirch von der WU (nicht von dir). 

wie die prüfung abläuft, bestimmt halt die uni und das wird nie alle studierenden taugen. alternativen gibt es zu jeder prüfungsform und es wird nie jeder zufrieden sein. 

manche werden genau in diesem setting bestleistungen erbringen, andere werden sich unwohl fühlen. wie bei jeder andere prüfung auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.