COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Geh, das ist doch alles nicht wahr. Sie müssen Präsenzunterricht und distance learning unter einen Hut bekommen. Was sind denn das für Luschen, die sich bei den Direktoren da aufregen? Mah, wär ich ein schlechter Direktor, ich würd denen allen einen Arschtritt geben.

 

Wobei: Das kein Musikunterricht stattfinden darf, ist nicht nachzuvollziehen. Und Sport könnten sie eigentlich auch machen.

Würde mir ähnlich gehen. Aber du weißt eh selbst- um so weiter es in der Hierachie der Schule nach oben geht, um so unfähiger werden die Leute.

Musik finde ich auch. Bei Sport ist wsl. die hygiene in den Umkleideräumen nicht sichergestellt. Auch soll je Raum ja nur eine Klasse sein und kein Wechseln. Dann sind da noch die Kinder, die in der Betreuung sind und lt. Minister in den Turnsaal sollen- wobei da ja auch bald die Matura ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Geh, das ist doch alles nicht wahr. Sie müssen Präsenzunterricht und distance learning unter einen Hut bekommen. Was sind denn das für Luschen, die sich bei den Direktoren da aufregen? Mah, wär ich ein schlechter Direktor, ich würd denen allen einen Arschtritt geben.

 

Wobei: Das kein Musikunterricht stattfinden darf, ist nicht nachzuvollziehen. Und Sport könnten sie eigentlich auch machen.

Wenn ich Lehrer an der AHS bin und sowohl Ober- als auch Unterstufe unterrichte, dann hätte ich das ja sowieso auch müssen! Dann kriegt die Oberstufe die Arbeitsaufträge halt erst am Nachmittag zugeschickt an dem Tag wo ich vl am Vormittag die Unterstufe regulär unterrichte. Wo ist das Problem? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 54 Minuten:

Also AMC Prüfung an der WU mussten sie anscheinend abbrechen grad laut einem Freund. 

:nein:

Dann bekommen die Studierenden hoffentlich so schnell wie möglich einen Termin zum Nachholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 55 Minuten:

Also AMC Prüfung an der WU mussten sie anscheinend abbrechen grad laut einem Freund. 

Welche von den 3? :davinci:

 

Aber ja, es war irgendwie absehbar, nachdem die Testläufe angeblich katastrophal verlaufen sind. Recht viele Kurse haben vorübergehend auf Open-Book-Prüfungen umgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Welche von den 3? :davinci:

 

Aber ja, es war irgendwie absehbar, nachdem die Testläufe angeblich katastrophal verlaufen sind. Recht viele Kurse haben vorübergehend auf Open-Book-Prüfungen umgestellt.

AMC 1 war heute an der Reihe. ;) 

https://www.wu.ac.at/fileadmin/wu/h/students/Pruefungsorganisation/Großprüfung/Online_Pruefungswoche_April20_01.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Zwara schrieb vor 18 Minuten:

:nein:

Dann bekommen die Studierenden hoffentlich so schnell wie möglich einen Termin zum Nachholen.

 

Oder man wählt die österreichische Lösung wie bei der mündlichen Matura. Wer sich nochmals prüfen lassen will, der soll es machen und wer das nicht möchte, muss es auch nicht tun - sind eh nur 6 ECTS. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

In der Prüfungswoche übergebe ich Aufgaben gerne an andere Personen :davinci:

Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Oder man wählt die österreichische Lösung wie bei der mündlichen Matura. Wer sich nochmals prüfen lassen will, der soll es machen und wer das nicht möchte, muss es auch nicht tun - sind eh nur 6 ECTS. :davinci:

Und für HAK-Maturanten zählt die Maturanote 49 % der Gesamtnote. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

In der Prüfungswoche übergebe ich Aufgaben gerne an andere Personen :davinci:

Nach dem CBK werden die erste und zweite Prüfungswoche immer entspannter, weil die Kurse (zumindest bei mir) teilweise pausieren. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

Bei unserer Volksschule bleiben die beiden Fenstertage jedenfalls geschlossen.

 

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Unser Administrator hat mir gestern auch bestätigt, dass das für Oberstufen wohl nicht gilt und wir den einen Fenstertag im Juni wohl auch zu haben werden.

Hä? Jetzt blick ich gar nimma durch.Dachte das ist fix.  Bei uns kommt die Vorgabe für diese Fenstertage vom LSR, die kannst da gar net selber einteilen.

sulza schrieb vor 39 Minuten:

In der Prüfungswoche übergebe ich Aufgaben gerne an andere Personen :davinci:

Und für HAK-Maturanten zählt die Maturanote 49 % der Gesamtnote. :davinci:

Mit einer HAK- Matura sollte man eigentlich bei jedem Studium eine Aufnahmeprüfung machen müssen :davinci:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

 

Hä? Jetzt blick ich gar nimma durch....

Ich auch nicht, er meinte, dass das wenn überhaupt eh nur die Pflichtschulen betrifft - keine Ahnung, wir werden sehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Ich auch nicht, er meinte, dass das wenn überhaupt eh nur die Pflichtschulen betrifft - keine Ahnung, wir werden sehen :D 

Habts ihr die tage selber festgelegt? Wie gesgt, bei uns kommen die vom LSR als Vorgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.