COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Weltklassekicker
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Es wurde extra die Firma gewechselt, damit die PCR-Tests rechtzeitig ausgewertet werden können. Diese sollten am Folgetag in der Früh da sein, damit die positiv Getesteten herausgefischt werden können. Bekommen haben wir noch immer nichts.

Bei uns in St. Pölten ebenfalls kein Ergebnis. Von Melk weiß ich auch, dass die nichts erhalten haben. 

Aber ganz ehrlich: War doch genau so zu erwarten oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
12er schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns in St. Pölten ebenfalls kein Ergebnis. Von Melk weiß ich auch, dass die nichts erhalten haben. 

Aber ganz ehrlich: War doch genau so zu erwarten oder? 

Ja, eigentlich schon. Aber dass den gesamten Schultag, Stand jetzt 14:00, keine Meldung erfolgt, ist eine Frotzelei. Wir mussten Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit wir ja zwischen acht und halb neun mit Antigen und PCR-Tests fertig sind, und dann sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Das war doch so typisch. Da wurde die Firma gewechselt, also wird in der Klasse das neue Prozedere erklärt (funktioniert in NÖ ja jetzt doch anders) und wieder vergehen wertvolle Unterrichtsstunden. 

Und das alles dafür, dass man Mittwoch Nachmittag noch immer keine Ergebnisse hat. Wenn da einer am Dienstag in der Früh eine positive Probe abgegeben hat, sitzt der jetzt schon zwei volle Tage in der Klasse.

Wahrscheinlich gabs wieder unerwartete Schwierigkeiten oder man war von der Anzahl der Tests überrascht - man kann schließlich unmöglich wissen, wie viele Schüler es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woid4tla schrieb vor 7 Stunden:

Vom Lernumfang war es schon eine wesentliche Erleichterungen, die mündlichen Prüfungen sind ja einfach weggefallen und wurden nicht durch schriftliche ersetzt. Nehmen wir als Beispiel Mathematik, was sicher für viele ein problematisches Gebiet ist. Wenn dieses im Vorhinein mündlich gewählt wurde, musste man sich darüber eigentlich keine Gedanken mehr machen, da man erst gar nicht mehr darin antreten musste.

Also Mathe ist schriftlich ein pflichtfach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

HLW wüsste ich auch noch

tatsächlich:

"Du wählst 3 schriftliche und 3 mündliche Prüfungsfächer oder 4 schriftliche und 2 mündliche Prüfungsfächer aus.
Schriftlich ist auf jeden Fall das Fach Deutsch zu absolvieren. Von den Fächern Angewandte Mathematik, Angewandte Betriebswirtschaft & Rechnungswesen und Lebende Fremdsprache (Englisch oder Italienisch) kannst du eines mündlich wählen, die übrigen schriftlich. Dazu kommen noch zwei mündliche Prüfungen: das Fachkolloquium und das Wahlfach, wobei du einzelne Fächer oder Kombinationen wählen kannst."

hatte im kopf die müssten mittlerweile auch. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Nix. Wie schon geschrieben - eine Verarschung, eine Geldverschwendung, ein Witz. 

Ich bin mir sicher, dass man den Anbieter aus Kostengründen gewechselt hat. Der billigste wirds geworden sein und das ist die Konsequenz. Jetzt gibts statt teilweise verspäteten Ergebnissen einfach gar keine mehr...

Gabs da von offizieller Seite eigentlich schon eine Stellungnahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass man den Anbieter aus Kostengründen gewechselt hat. Der billigste wirds geworden sein und das ist die Konsequenz. Jetzt gibts statt teilweise verspäteten Ergebnissen einfach gar keine mehr...

Gabs da von offizieller Seite eigentlich schon eine Stellungnahme?

https://orf.at/stories/3243488/

Ministerium prüft rechtliche Schritte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts realistische Perspektiven wie lange das Testen und die FFP2-Maskenpflicht weitergeht in den Schulen?

FFP2 Maske vielleicht Richtung Mai wieder weg? testen sowieso bis Endedes Jahres. im Herbst auch wieder?

Wir werden ja wohl nicht noch 2 Jahre testen und Masken tragen durchgehend?

Öffnet die Nachtgastro, dann is noch schneller durch die Welle..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.