Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.

"Vollen" Schutz vor Infektion hat noch keine Impfung geboten - im Sinne dessen, dass es keine 100ige Immunisierung gibt.

Der derzeitige Drittstich scheint zumindest vor schweren Verläufen bei Omikron gut zu schützen, es wird aber in jedem Fall einen Viertstich brauchen, um die Wirkung auf Infektion und Weitergabe zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

Das Land Kärnten hat sich bereits seinen Anteil des neuen Proteinimpfstoffes Novavax gesichert. Der Impfstoff für rund 146.000 Stiche soll gegen Ende Dezember, Anfang Jänner an das Land geliefert werden, sodass es nach der Zulassung des Impfstoffes zügig zum Verimpfen kommen kann. "Die Hälfte des Kontingents wird für Erststiche verwendet und die andere Hälfte für den Zweitstich vorgehalten, da noch nicht klar ist wie viel lieferbar sein wird", sagte Gerd Kurath, Coronasprecher des Landes.

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6072392/146000-Stiche_Anreiz-fuer-Impfskeptiker_Kaernten-sichert-sich?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=FBHauptseite

Geht das jetzt so schnell mit dem Impfstoff? Dann können die Impfer unter den Kanaldeckeln ja bald umstellen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 6 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6072392/146000-Stiche_Anreiz-fuer-Impfskeptiker_Kaernten-sichert-sich?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=FBHauptseite

Geht das jetzt so schnell mit dem Impfstoff? Dann können die Impfer unter den Kanaldeckeln ja bald umstellen.

nönö, den "Totimpfstoff" bekommen nur die Schwurbler, die sich freiwillig zur Impfung melden. Für die Kanaldeckel-Impfung bleiben wir bei der experimentellen Gentherapie von Biontech.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://info.gesundheitsministerium.gv.at/impflage
 

Haben wir nach den regelmäßigen 200.000 Impfdosen Pfizer pro Woche jetzt ab KW48 wirklich 1-2 Millionen bekommen pro Woche? Wtf

Gab ja eine Zusatzbestellung vor ein paar Wochen, eben wegen den Boostern. Also ja, wird schon so stimmen, aber @aurinkoist da meistens die beste Quelle, die verfolgt das mwn am genauesten. 

/E: Die Zusatzlieferung deckt dann auch mehr als die 1,7 Millionen ungeimpften ab die sich ja eigentlich bis Mitte März alle zumindest einen Stich holen müssten. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Gab ja eine Zusatzbestellung vor ein paar Wochen, eben wegen den Boostern. Also ja, wird schon so stimmen, aber @aurinkoist da meistens die beste Quelle, die verfolgt das mwn am genauesten. 

/E: Die Zusatzlieferung deckt dann auch mehr als die 1,7 Millionen ungeimpften ab die sich ja eigentlich bis Mitte März alle zumindest einen Stich holen müssten. 

Ich habe mich heute auch schon gewundert, als ich die Zahlen gesehen habe.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man zu dieser Zusatzbestellung überhaupt kam. Eigentlich hatte Österreich ja weniger bestellt, als möglich gewesen wäre.  

Und für den Fall, dass Biontech doch eine größere Menge auf Vorrat hat, die sie dann relativ rasch liefern können, finde ich das schon etwas komisch. Da hätte man diesen Impfstoff lieber schon früher an andere Länder liefern sollen - wird ja nicht nur Österreich sein, die aufeinmal was extra bestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe mich heute auch schon gewundert, als ich die Zahlen gesehen habe.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man zu dieser Zusatzbestellung überhaupt kam. Eigentlich hatte Österreich ja weniger bestellt, als möglich gewesen wäre.  

Und für den Fall, dass Biontech doch eine größere Menge auf Vorrat hat, die sie dann relativ rasch liefern können, finde ich das schon etwas komisch. Da hätte man diesen Impfstoff lieber schon früher an andere Länder liefern sollen - wird ja nicht nur Österreich sein, die aufeinmal was extra bestellt haben. 

Ich finde den Artikel gerade nicht, ich glaube es war im Standard, aber wenn ich da nicht was komplett durcheinander bringe gab's eben eine Zusatzbestellung welche vorgezogen geliefert wird weil diverse EU Länder ihre Kontingente nicht abgerufen haben. Aber ja, ich vermute Mal dass Biontech die Bestellmengen nicht so einfach ausserhalb der EU verwenden darf, auch wenn sie vorerst nur auf Lager liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.