Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ich lass das einfach mal so da, ein hoch auf unsere Regierung welche immer noch bei ca 44% in den Umfragen liegt. Dieses Land hat es offenbar nicht besser verdient. 

 

Absolut skandalös unsere Impfstoffbeschaffung. Selbst Polen, Tschechien, Griechenland und Rumänien haben mehr Pfizer bestellt. Wie zum Teufel kann man so unfähig sein.

Das darf so nicht folgenlos bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ja jetzt wirds nicht mehr lange dauern bis der gesalbte in der EU komplett isoliert da steht. Das hat nicht mal Orban geschafft, respekt.

Das war sowieso ein totaler Schuss ins Knie.

Da es bei Pfizer doch relativ gut mit der Produktion läuft, könnte es sein dass es ev. noch mal eine Bonuslieferung gibt. Zudem, wenn man sich die heutigen Prognosen anschaut und diverse Länder Ende Juni Impfdosen für 80-90% der Bevölkerung haben (mehr als 70% wird zu diesem Zeitpunkt aber keiner impfen können/wollen), kann es gut sein, dass Schweden, Dänemark etc. diese überschüssigen Dosen dann an andere Länder spenden (bevor sie bei ihnen in den Kühlschränken ablaufen) - ich glaube nicht, das Österreich dann bei der Prioritätsliste ganz oben steht. 

Dazu dann noch die Aktion mit Sputnik - kommt auch nicht gut an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ich würde gar nicht mal nach Israel oder UK schauen. Wir haben mit Schwaz ein  Lehrbeispiel im eigenen Land. Wird interessant zu sehen, wie es sich dort verhält - mal ein kurzer Statusbericht

 

11.3 (Tag 1 der Impfung): 184 Infizierte (in den Tagen vor der Impfung sind die Zahlen etwas gesunken)

15.3 (letzter Tag der Impfung): 171 Infizierte

25.3: 281 Infizierte

28.3: 334 Infizierte (=Höchststand)

1.4 (~3 Wochen nach Impfung): 305, allerdings noch immer +22 in den letzten 24h

 

Wenn man davon ausgeht, dass Du 14 Tage auf jeden Fall brauchst bis erste Wirkung eintritt, eher vielleicht 21 plus Inkubationszeit von plus/minus ein paar Tagen bis 10 Tage -> dann sollts in 1 Woche schon deutlich runtergehen. Wieviel % wurden geimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 1 Minute:

Wenn man davon ausgeht, dass Du 14 Tage auf jeden Fall brauchst bis erste Wirkung eintritt, eher vielleicht 21 plus Inkubationszeit von plus/minus ein paar Tagen bis 10 Tage -> dann sollts in 1 Woche schon deutlich runtergehen. Wieviel % wurden geimpft?

Insgesamt wurden an den 5 Tagen 46.000 geimpft (+ noch ein paar einige Tage später, die damals in Quarantäne waren und somit nicht zur Impfung konnten), Schwaz hat 84.000 EW sprich also ca. 55% (dazu kommen aber noch ein paar % von Altenheimbewohnern sowie +85-jährigen, die davor schon geimpft waren)

Ich glaube, dass der Höhepunkt jetzt wohl erreicht ist und es nun bergab geht, aber wohl nicht so schnell wie von vielen erhofft und auf quasi keine Neuinfizierten wird man so schnell halt auch nicht kommen: einerseits sind halt doch ca. 40% nicht geimpft andererseits pendeln natürlich auch viele Schwazer in die Nachbarbezirke bzw. kommen Bewohner von dort nach Schwaz zum Arbeiten und können somit das Virus schon noch verteilen. 

Es bleibt auf jeden Fall spannend zu beobachten - ich werde auch von Zeit zu Zeit mal ein paar Zahlen updaten, da ich die Tiroler Zahlen sowieso täglich mitschreibe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die deutschen wollen.scheinbar alle unter 60, die schon eine AZ Dosis erhalten haben mit Moderna bzw BionTech beim zweiten mal impfen. 

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/astra-zeneca-stiko-anderer-impfstoff-fuer-zweite-dosis-bei-astra-zeneca-geimpften/27063998.html

Langsam wird's spannend was die dann mit dem ganzen gelagerten AZ machen wenn sie mit 60+ durch sind... Der Impfstoff ist bei denen damit eigentlich erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 19 Minuten:

Die deutschen wollen.scheinbar alle unter 60, die schon eine AZ Dosis erhalten haben mit Moderna bzw BionTech beim zweiten mal impfen. 

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/astra-zeneca-stiko-anderer-impfstoff-fuer-zweite-dosis-bei-astra-zeneca-geimpften/27063998.html

Langsam wird's spannend was die dann mit dem ganzen gelagerten AZ machen wenn sie mit 60+ durch sind... Der Impfstoff ist bei denen damit eigentlich erledigt.

die piefke sind so hinich in der Marille...

image.png

image.png

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Die deutschen wollen.scheinbar alle unter 60, die schon eine AZ Dosis erhalten haben mit Moderna bzw BionTech beim zweiten mal impfen. 

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/astra-zeneca-stiko-anderer-impfstoff-fuer-zweite-dosis-bei-astra-zeneca-geimpften/27063998.html

Langsam wird's spannend was die dann mit dem ganzen gelagerten AZ machen wenn sie mit 60+ durch sind... Der Impfstoff ist bei denen damit eigentlich erledigt.

Ich bin ja gespannt, wie weit die Deutschen da nach einiger Zeit hinter uns sein werden, wenn die AZ 2. Impfungen schlagend werden. Gehe von 10-15% in der Impfquote aus. Aktuell sinds durch ihre Behäbigkeit schon fast 5% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich bin ja gespannt, wie weit die Deutschen da nach einiger Zeit hinter uns sein werden, wenn die AZ 2. Impfungen schlagend werden. Gehe von 10-15% in der Impfquote aus. Aktuell sinds durch ihre Behäbigkeit schon fast 5% 

dafür haben sie aber auch besser bestellt als wir. Wird sich also ca. ausgleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

dafür haben sie aber auch besser bestellt als wir. Wird sich also ca. ausgleichen

Es geht halt aktuell nicht um die Mengen bis Juni sondern um die Geschwindigkeit bis Mitte Mai. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde gar nicht mal nach Israel oder UK schauen. Wir haben mit Schwaz ein  Lehrbeispiel im eigenen Land. Wird interessant zu sehen, wie es sich dort verhält - mal ein kurzer Statusbericht

 

11.3 (Tag 1 der Impfung): 184 Infizierte (in den Tagen vor der Impfung sind die Zahlen etwas gesunken)

15.3 (letzter Tag der Impfung): 171 Infizierte

25.3: 281 Infizierte

28.3: 334 Infizierte (=Höchststand)

1.4 (~3 Wochen nach Impfung): 305, allerdings noch immer +22 in den letzten 24h

 

Einige Spezialisten werden sicher die Impfung zum Anlass genommen haben, jetzt auf alle Maßnahmen zu scheißen. Spannend werden die Zahlen dann Mitte/Ende April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Welche Beweggründe hat denn Deutschland bzw die zuständigen Stellen bei AstraZeneca so vorzugehen?

Ich geh mal davon aus dass in der ständigen Impfkommission keine komplett sachfremden Personen sitzen und "die Piefke sind so hinnich in der Marilln" ist zwar ein lustiger Stammtischspruch aber erklärt genau soviel wie "die Ösis sind halt nicht die hellsten" wenns um die Impfstoffbeschaffung geht. :ratlos:     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Die deutschen wollen.scheinbar alle unter 60, die schon eine AZ Dosis erhalten haben mit Moderna bzw BionTech beim zweiten mal impfen. 

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/astra-zeneca-stiko-anderer-impfstoff-fuer-zweite-dosis-bei-astra-zeneca-geimpften/27063998.html

Langsam wird's spannend was die dann mit dem ganzen gelagerten AZ machen wenn sie mit 60+ durch sind... Der Impfstoff ist bei denen damit eigentlich erledigt.

Die deutsche Bürokratie hat gesiegt :love:

Freu mich schon darauf, im Sommer mit meinem Grünen Pass in Urlaub zu fahren, während unsere Nachbarn immer noch in Lockdown Nummer 2 sitzen (der seit November ja quasi ununterbrochen durchläuft) :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.