Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Eben, das mein ich. Zerocovid wird sich halt einfach ned ausgehen. Ich vermute selbst die Australier und Neuseeländer werden das auf Dauer nicht schaffen. Ich hoffe aber doch dass die Kombi Lockdown jetzt + 50% geimpfte bis Ende Juni + Sommer dem ganzen mal zumindest bis Herbst viel vom Schrecken nimmt.

Sehe ich auch so. Ist zwar schon eine viel strapazierte Phrase, aber ich glaube dass jetzt die nächsten 8-10 Wochen sehr entscheidend sein werden. Ende Juni sollten wir dann schon 50% haben und dann wird es wohl nicht mehr so ausarten können, bzw wird man nicht mehr so drastische Maßnahmen brauchen, um Corona unter Kontrolle zu halten. Im Herbst sollten wir dann eh schon bei 60-70% sein und die Lage deutlich entspannter sein. Ist zwar vielleicht sehr blauäugig diese “Prognose“, aber wenn ich mir die Daten von GB und Israel anschaue, komme ich zu diesem Schluss. Den April und Mai noch irgendwie durchdrücken, dann wird‘s schon langsam wieder passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Dornbirn impft, die Schlange an Impfwilligen reicht bis zum roten Tor hinten und auf der anderen Seite nochmal halb so lange. Stimmung ist gut, nur ganz vorne ist ein Boomer am rumschimpfen, weil er warten muss. 

Ich war leider nur zum Testen da. :(

 

PXL_20210401_120222749.jpg

Halleluja, hat man die alle zur gleichen Uhrzeit bestellt. In Innsbruck hat vorhin gerade Mal eine Person die Messehalle betreten und 2 Taxis haben gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Ich lass das einfach mal so da, ein hoch auf unsere Regierung welche immer noch bei ca 44% in den Umfragen liegt. Dieses Land hat es offenbar nicht besser verdient. 

 

Clemens Martin Auer!!
wir singen Clemens Martin Auer!!! Clemens Martin Aueeeer!

Wir singen Clemens Martin Aaauuuuueeeer :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 5 Minuten:

EU Verteilung 

Österreich bekommt 198.800 Dosen von B%P

Also weniger wie von Kurz versprochenen 400k

Aber mehr wie die 139k

@schallvogl Ist das jetzt eine Niederlage für Kurz? hast ja gemeint, dass er sich bei < 200k verpokert hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 29 Minuten:

@schallvogl Ist das jetzt eine Niederlage für Kurz? hast ja gemeint, dass er sich bei < 200k verpokert hätte...

Der ist sogar im Beisl sehr still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vozabal schrieb vor 6 Stunden:

Ich glaube mit Israel kann man die (EU) Länder schwer vergleichen, weil die alles mit Biontech impfen und da machts schon einen enormen Unterschied ob alle 90% geschützt sind, oder circa 70%, wenn man mit AZ oder J&J impft. Da brauchen wir sicher deutlich höhere Impfquoten.

Ich würde gar nicht mal nach Israel oder UK schauen. Wir haben mit Schwaz ein  Lehrbeispiel im eigenen Land. Wird interessant zu sehen, wie es sich dort verhält - mal ein kurzer Statusbericht

 

11.3 (Tag 1 der Impfung): 184 Infizierte (in den Tagen vor der Impfung sind die Zahlen etwas gesunken)

15.3 (letzter Tag der Impfung): 171 Infizierte

25.3: 281 Infizierte

28.3: 334 Infizierte (=Höchststand)

1.4 (~3 Wochen nach Impfung): 305, allerdings noch immer +22 in den letzten 24h

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.