Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

fis schrieb am 30.3.2021 um 18:58 :

So kanns gehen, halt auch ein Scheiß diese Nebenwirkung - eine Entscheidung den Impfstoff auf >60 Jährige zu limitieren wäre nachvollziehbar. Auch wenn diese Nebenwirkung sehr selten ist - sie ist scheinbar für Frauen <60 doch deutlich dann unter 1:100.000 -> wenn das so ist, wäre es mir zu viel, solange es Alternativen gibt die das Problem nicht haben. Und die haben wir ja.

Du sprichst da einen entscheidenden Punkt an. Wäre AZ der einzige Impfstoff der Welt, würde kaum jemand darüber nachdenken. Da es aber Alternativen gibt, auf die man "warten" kann (wer es 1 Jahr lang ohne Infektion geschafft hat, ist eventuell vorsichtig genug um noch weiter warten zu können) werden das eben viele auch tun. 

limessuperior92 schrieb am 30.3.2021 um 21:00 :

Blöd ist, dass bald gar nicht mehr so viele Leute über 60 übrigbleiben, die noch nicht geimpft sind.

Doch, die 60-65 Generation ist ja sogar die am schwächsten Durchgeimpfte, die dank Baby-Boom auch recht stark in der Anzahl sein dürfte, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

und während die menschen auf "bessere" impfstoffe warten und sich nicht zumindestens grundimmunisieren, krepieren 40jährige ohne vorerkrankung, angesteckt vom eigenen symptomlosen kind.

ganz großes kino.

Ich sag ja nicht, dass ich diese Einstellung befürworte. Aber ich denke, so werden viele denken. Nicht jede Entscheidung von Menschen ist Rational. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ich sag ja nicht, dass ich diese Einstellung befürworte. Aber ich denke, so werden viele denken. Nicht jede Entscheidung von Menschen ist Rational. 

das war auch nicht inhaltlich gegen dich gerichtet, keineswegs. ich versteh den zugang ganz grundsätzlich nicht und finde ihn bis zu einem gewissen grad verantwortungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Die deutschen wollen.scheinbar alle unter 60, die schon eine AZ Dosis erhalten haben mit Moderna bzw BionTech beim zweiten mal impfen. 

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/astra-zeneca-stiko-anderer-impfstoff-fuer-zweite-dosis-bei-astra-zeneca-geimpften/27063998.html

Langsam wird's spannend was die dann mit dem ganzen gelagerten AZ machen wenn sie mit 60+ durch sind... Der Impfstoff ist bei denen damit eigentlich erledigt.

Also das halte ich schon sehr, sehr fragwürdig. Wo sind die Studien diesbezüglich?

Die Deutschen spinnen da schon extrem rum wegen Astra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 10 Minuten:

Also das halte ich schon sehr, sehr fragwürdig. Wo sind die Studien diesbezüglich?

Die Deutschen spinnen da schon extrem rum wegen Astra.

Böse Zungen behaupten ja das sie Astra als BionTech Konkurrrent nicht soooo toll finden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 31 Minuten:

Also das halte ich schon sehr, sehr fragwürdig. Wo sind die Studien diesbezüglich?

Die Deutschen spinnen da schon extrem rum wegen Astra.

Bin natürlich nur Laie, aber ich halte solche Vorgänge auch für gefährlicher (da spielt das Immunsystem dann vielleicht wirklich verrückt, wenn du zum gleichen Virus zwei verschiedene Impfstoffe innerhalb kurzer Zeit verabreichst) als einfach den Leuten die die 1. Impfung eh schon gut vertragen haben, nun noch eine zweite zu geben. Da ist das Risiko für Thrombosen ja bestimmt geringer bei der 2. Impfung als beim erstmaligen Kontakt. 

Außerdem tun mir die Leute leid. Bei AZ die starke Immunreaktion der 1. Impfung kassieren, und bei Pfizer dann die starke Immunreaktion der 2. Impfung (weil das ja dann quasi die zweite wäre) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Österreich die ganzen Kontingente voll ausgeschöpft hätte, also circa 10% mehr Biontech und nahezu 40% mehr J&J, müsste man sich auch nicht mit einem nicht zugelassenen Impfstoff aus Russland auseinandersetzen.

Aber bitte dass war das Einzelversagen eines Beamten, da kann die Regierung leider gar nichts machen und schon mal überhaupt nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Aber bitte dass war das Einzelversagen eines Beamten, da kann die Regierung leider gar nichts machen und schon mal überhaupt nichts dafür.

Spoiler

 

 

884D9E17-AB25-412F-9427-0EAB4CB8807E.jpeg

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Aber bitte dass war das Einzelversagen eines Beamten, da kann die Regierung leider gar nichts machen und schon mal überhaupt nichts dafür.

Tjo leider hat der Finanzminister nur ein maximales Budget von 200 Mio € zur Verfügung bestellt. Darum konnte nicht mehr bestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kysyourself schrieb vor 6 Minuten:

Tjo leider hat der Finanzminister nur ein maximales Budget von 200 Mio € zur Verfügung bestellt. Darum konnte nicht mehr bestellt werden. 

auch durch die wiederholung wird dies nicht wahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

auch durch die wiederholung wird dies nicht wahrer

Ah, die Formulierung war schon so auszulegen, oder wie würdest du "bis zu" interpretieren? Dass der Auer einige Tage Zeit gehabt hätte Rücksprache zu halten als klar wurde das man deutlich mehr bekommen kann ist auch kein Geheimnis. Das sich jetzt jeder auf den anderen ausredet liegt halt in der Natur dieser Regierung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.