Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Eine Nachbarin (70) hat mir heute gesagt, dass sie nicht zur Impfung angemeldet ist, weil "jetzt in Österreich ein normaler Impfstoff entwickelt wird, der is im Herbst fertig. Der is normal, wie die Grippeimpfung, ned wie die dies jetzt gibt." 

'kay. :ratlos:

Nix neues, kenn auch ein paar die meinen, dass sie sich dieses "Chemiezeug von Pfizer" sicher nicht spritzen lassen und auf den "guten Totimfpstofff" von Valneva warten. Das dürfte wohl grad in diversen Telegramm Gruppen rumschwurbeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Nix neues, kenn auch ein paar die meinen, dass sie sich dieses "Chemiezeug von Pfizer" sicher nicht spritzen lassen und auf den "guten Totimfpstofff" von Valneva warten. Das dürfte wohl grad in diversen Telegramm Gruppen rumschwurbeln? 

Hab ich noch überhaupt nichts davon gehört. Muss isch mal Telegram gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Mein Impfstoff ist abgeschlagen Letzter in der Beliebtheitstabelle. Was soll das :angry:

Den Gerüchten nach, die hier im Umlauf sind bzgl. deines Alters, müsstest ja schon beide Impfungen haben :ratlos::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 15 Minuten:

Den Gerüchten nach, die hier im Umlauf sind bzgl. deines Alters, müsstest ja schon beide Impfungen haben :ratlos::feier:

seine generation hat jedenfalls wenig bedenken bei den impfstoffen, waren ja damals auch die ersten bei der pocken impfung!

 :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Mein Impfstoff ist abgeschlagen Letzter in der Beliebtheitstabelle. Was soll das :angry:

Bei der Impfgruppe der Alterklasse 120-135 Jahre gibt es bei Astrazeneca eine 100%ige Empfehlungsquote.

n=1 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 20 Stunden:

was mich momentan sehr ärgert ist, dass man nichts hört über J&J Lieferungen. MItte April sollte es ja losgehen - oder lassen die USA hier absolut nichts raus? Dann würde es sich ja noch viele Wochen ziehen, bis dort alle durchgeimpft sind...?
Außerdem gibts keine Neuigkeiten über CureVac, die ja in Q2 kommen soll. 

Na bitte, ein bissl schimpfen und schon geht was weiter. J&J kommt ab 19.4. lt Krone.
CureVac rechnen btw mit Ende Mai/Anfang Juni mit der Zulassung, also da wirds so schnell vmtl nix neues geben

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Na bitte, ein bissl schimpfen und schon geht was weiter. J&J kommt ab 19.4. lt Krone.

Habe gerade die Mengen für GER gelesen (kann man ja ca. durch 10 dividieren)

Zitat

 

Die ersten Lieferungen des vierten zugelassenen Corona-Impfstoffes von Johnson & Johnson für Deutschland sollen ab Mitte April kommen. In der Woche vom 12. April werden 256.800 Dosen erwartet, in der Woche vom 26. April weitere 444.000 Dosen, wie aus einer Lieferprognose des Herstellers hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorliegt.

Zuerst berichtete "Bild" (Montag) darüber. Im Mai sollen 2,3 Millionen Dosen folgen, im Juni 7,1 Millionen, so dass im zweiten Quartal 10,1 Millionen Dosen zusammenkommen sollen.

Im dritten Quartal werden demnach 22 Millionen Dosen erwartet, im vierten Quartal dann noch 4,6 Millionen Dosen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson war am 11. März in der Europäischen Union zugelassen worden.

 

https://www.gmx.at/magazine/news/coronavirus/corona-news-live-ticker-bundeslaender-bekommen-zusaetzliche-impfdosen-35661512

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

gar nicht mal so viel

Wenn ich mich recht erinnere wurden Mengen von 800.000 - 1.000.000 im Q2 kolportiert. Denke da wird man hinkommen. Da man ja nur 1 Dosis braucht wäre das ca. 1.000.000 Impfungen - finde ich mal nicht so schlecht.

Die sind halt 2-3 Monate hintennach - das merkt man nicht nur an der Zulassung sondern auch an der "Freigabe" der einzelnen Werke (AZ, Biontech und Moderna wurden ja auch erst in den letzten 2 Wochen freigegeben). Angesichts der Zahlen kann man jetzt eh gut erkennen, wann was passiert: im April wird vom Hauptwerk in Belgien aus geliefert, im Mai kommt dann Barcelona dazu und im Juni dann Dessau. 

Und wenn wir Glück haben, sind die Amis dann mit Mai auch fertig, sodass wir sogar noch Dosen aus dem US Werk bekommen können. 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Bekommen wir nicht weniger, weil wir weniger bestellt haben? 

Also ich würde mit ungefähr 700.000 J&J im zweiten Quartal rechnen. Das ist dann zwar nicht so viel, aber jeder Impfstoff hilft. 

Weniger bestellt wurde dann für Q3 und Q4. Ich denke irgendwas zwischen 800.000-1.000.000 werden es sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.