Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

1 Million Sputnik von Russland :clap:

Russland bietet Österreich eine Million Dosen "Sputnik V" an. 

 http://www.kleinezeitung.at/international/corona/5959042

... bitte umgehend liefern weil ich will nur das harte Zeug :D

 

Und dann noch dazu 300k schon im April. Nehmen wir :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Den einzigen bei dem ich wirklich Bedenken haben und den ich ggf. ablehnen würde wäre wohl Sputnik. Da warte ich mal ab, welche Mängel die EMA den alle in der Studiendurchführung findet (sofern sie den mal Einsicht in die Daten bekommt). Aber kann sein, dass der einfach nicht mit meinem Beruf vereinbar ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
flanders schrieb vor 16 Stunden:

Bei der Impfgruppe der Alterklasse 120-135 Jahre gibt es bei Astrazeneca eine 100%ige Empfehlungsquote.

n=1 

 

Tztz.. Diese Jungspunde würde der @valderama zu dieser Altersklasse sagen...

PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Und dann noch dazu 300k schon im April. Nehmen wir :v:

Ist wohl auch eine geopolitische Entscheidung den Amis gegenüber...

Falls sie keine IMPFI übern Teich schicken wollen, dann würden die Russen Europa aushelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Bevorzugen würde ich zwar auch Pfizer, Moderna oder J&J (wobei man da bis dato nicht viel weiß), wenns nicht anders geht nehme ich auch AZ (ein bisschen Bammel habe ich da aber schon vor den Nebenwirkungen).

Den einzigen bei dem ich wirklich Bedenken haben und den ich ggf. ablehnen würde wäre wohl Sputnik. Da warte ich mal ab, welche Mängel die EMA den alle in der Studiendurchführung findet (sofern sie den mal Einsicht in die Daten bekommt). Aber kann sein, dass der einfach nicht mit meinem Beruf vereinbar ist. 

Welche Nebenwirkungen konkret? Oder gehts ums unwohlsein/Fieber für bis zu 48h? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub da ist sie nicht so begeistert :(

Mal schauen was im Bewertungsbericht der EMA drinnen steht - wobei es sogar sein kann, dass sie, wenn sie keine Datenmanipulationen finden, den Impfstoff angesichts der prekären Lage schon zulassen und halt dann noch die Auflage erteilen, dass die QK in Europa in einem GMP zertifizierten Unternehmen erfolgen muss.

Aber ansonsten bin ich mir sicher, dass in dem Dokument dann drinnen steht: die Produktionsstätten verfügen über kein GMP sondern so was ähnliches, die präklinischen Studien wurden ohne Einhaltung der GLP durchgeführt (können sie gar nicht, das Russland die GLP nicht ratifiziert hat und da habe ich schon ganz abenteuerliche Sachen gesehen), und bei den klinischen GCP nur zum Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Welche Nebenwirkungen konkret? Oder gehts ums unwohlsein/Fieber für bis zu 48h? 

Unwohlsein, leichtes Fieber und Gliederschmerzen wären mir egal. 

Kritischer wird es mit Kopfschmerzen (da habe ich gelegentlich nen Anfall, wo es mir nicht wirklich gut geht), wirklich Bammel habe ich wenn Kreislaufprobleme und Schwindel (wie letztens einer hier geschrieben hat) dazu kommen. Aufgrund von Problemen mit den Ohrkristallen leide ich immer wieder mal ein paar Tage an Drehschwindel und das ist so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann (bei jeder Bewegung des Kopfes dreht sich alles, dazu kommt extreme Übelkeit und in weiterer Folge Erbrechen, bin aber auch schon in Folge eines Sturzes ohnmächtig geworden). 

Problematisch wird das ganze dadurch, dass ich nahezu alle Schmerztabletten nicht wirklich vertrage, Parkemed geht überhaupt nicht, Aspro / Paracetemol geht mal eine, einzig Ibuprofen kann ich mal 2 nehmen (wobei der Abstand halt auch mind. 12 Stunden betragen muss). Andernfalls gibt es Kreislaufprobleme und vor allem 3-4 Tage extremen Durchfall.

Wie gesagt, wenn es sein muss, nehme ich auch AZ - aber ich stelle mich da schon mal auf 2 Tage absoluten Horror ein. Wenn es einer der anderen wird, wäre es mir lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das wird uns noch alles auf den Kopf fallen. Super Basti :facepalm:

Zitat

Austria threatens to halt EU’s 100M vaccine buy until it gets greater share of jabs

Austrian wants more than its allotted doses, even though data show it is not among the countries in greatest need.

Austria is threatening to block the European Commission from securing another 100 million BioNTech/Pfizer vaccine doses unless Vienna gets a bigger slice of the delivery, according to diplomats from three EU countries.

The move is the latest escalatory tactic from Austrian Chancellor Sebastian Kurz, who has been agitating for his country to receive a greater share of EU vaccines — even though data show Austria isn't among the countries in greatest need. And it's an ultimatum some fear could imperil a critically needed shipment of jabs as the EU desperately looks for ways to increase vaccine production and supplies.

The fight centers on an upcoming delivery from BioNTech/Pfizer. 

https://www.politico.eu/article/sebastian-kurz-austria-threatens-to-block-eu-option-to-buy-100-million-coronavirus-vaccine-doses-in-fight-over-distribution/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Unwohlsein, leichtes Fieber und Gliederschmerzen wären mir egal. 

Kritischer wird es mit Kopfschmerzen (da habe ich gelegentlich nen Anfall, wo es mir nicht wirklich gut geht), wirklich Bammel habe ich wenn Kreislaufprobleme und Schwindel (wie letztens einer hier geschrieben hat) dazu kommen. Aufgrund von Problemen mit den Ohrkristallen leide ich immer wieder mal ein paar Tage an Drehschwindel und das ist so ziemlich das schlimmste was man sich vorstellen kann (bei jeder Bewegung des Kopfes dreht sich alles, dazu kommt extreme Übelkeit und in weiterer Folge Erbrechen, bin aber auch schon in Folge eines Sturzes ohnmächtig geworden). 

Problematisch wird das ganze dadurch, dass ich nahezu alle Schmerztabletten nicht wirklich vertrage, Parkemed geht überhaupt nicht, Aspro / Paracetemol geht mal eine, einzig Ibuprofen kann ich mal 2 nehmen (wobei der Abstand halt auch mind. 12 Stunden betragen muss). Andernfalls gibt es Kreislaufprobleme und vor allem 3-4 Tage extremen Durchfall.

Wie gesagt, wenn es sein muss, nehme ich auch AZ - aber ich stelle mich da schon mal auf 2 Tage absoluten Horror ein. Wenn es einer der anderen wird, wäre es mir lieber. 

Gut das kann ich dann absolut nachvollziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.