Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

menschen sterben nämlich nicht nur an corona. das könnte man problemlos beeinflussen als EU, wenn man will - ohne dass deswegen eine einzige corona-impfung notwendig wäre. impfungen gegen hepatitis, pneumokokken, vielerlei medikamente, medizinische hilfsmittel, etc. etc. dinge, die bei uns selbstverständlich sind, die aber woanders unleistbar / nicht verfügbar sind. und die dazu führen, dass menschen ein schlechteres und kürzeres leben führen. und wenn's nur simple trinkwasserversorgung ist.

tut man aber nur sehr bedingt und verlangt hier auch kein einziger user, oder?

Das ist jetzt schon sehr Off-Topic aber die EU selbst bzw. die Mitgliedstaaten stecken zig Milliarden jedes Jahr in Entwicklungshilfe und retten damit Millionen von Menschenleben (ist nicht jeder so geizig wie die Republik Österreich). Natürlich könnte man das punktuell immer noch verbessern aber das Hauptproblem an mangelnder Versorgung mit Nahrungsmitteln und Medizin ist meist nicht fehlendes Geld, sondern lokale Konflikte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Was natürlich nichts mit Corona zu tun hat...

Corona gibt's nicht nur in UK, so einen massiven Einbruch dagegen schon. 

Darüber hinaus sind die Exporte in Nicht-EU-Staaten bei weitem nicht so deutlich eingebrochen wie die in die EU. 

Also nein Corona ist daran nicht in erster Linie verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Ich verweise mal auf meinen Post auf der Vorseite

aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Keine Ahnung, ob der Exportstop auch für Covax gilt. Grundsätzlich würde ich es sinnvoll, finden, wenn diese Lieferungen weiterhin schon durchgeführt werden können. 

 

Ein Problem könnte sein - Italien ist ja der einzige Abfüllort in Europa für AZ, sprich auch die Briten schicken ihren Impfstoff nach Italien zum abfüllen und abgefüllt geht der wieder retour. Sprich die Briten würden jetzt auf dem Trockenen sitzen (darum haben sie wohl auch so allergisch reagiert). Keine Ahnung, in wie weit die Briten dann bei anderen Sachen der EU schaden können, aber ev. müssen wir die "britschen Dosen" wieder retourlassen.

Genau kann ich es nicht sagen - weil ich einfach nicht weiß, ob Exportstopp wirklich vollständiger Exportstopp ist (kann ich mir eher nicht vorstellen) oder ob es Ausnahmen gibt. Aber mehr sollte es schon werden (alleine schon auch, weil das Werk in den NL dazu kommt):. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hrmpf, die täglichen Impfzahlen in Israel sind nur mehr geringfügig höher als in Österreich. 57% haben mind. 1 Dosis erhalten. Offenbar wirds jetzt zach, noch Leute zu finden die sich impfen lassen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 7 Minuten:

hrmpf, die täglichen Impfzahlen in Israel sind nur mehr geringfügig höher als in Österreich. 57% haben mind. 1 Dosis erhalten. Offenbar wirds jetzt zach, noch Leute zu finden die sich impfen lassen wollen. 

In Israel sind 30% der Bevölkerung nicht impfbar. Also hast eh nur 70% mögliche Impfis. Da bleiben aktuell nur mehr 13% über.
 

Außer deine % beziehen sich auf den impfbaren Anteil.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

hrmpf, die täglichen Impfzahlen in Israel sind nur mehr geringfügig höher als in Österreich. 57% haben mind. 1 Dosis erhalten. Offenbar wirds jetzt zach, noch Leute zu finden die sich impfen lassen wollen. 

 

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

In Israel sind 30% der Bevölkerung nicht impfbar. Also hast eh nur 70% mögliche Impfis. Da bleiben aktuell nur mehr 13% über. 

Das wollte ich gerade fragen. 57% der impfbaren Bevölkerung oder gesamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

In Israel sind 30% der Bevölkerung nicht impfbar. Also hast eh nur 70% mögliche Impfis. Da bleiben aktuell nur mehr 13% über.
 

Außer deine % beziehen sich auf den impfbaren Anteil.

Echt 30%? Na bumm, OK, dann ist es klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PjotrTG schrieb am 25.3.2021 um 16:24 :

 

:lol: Ist das jetzt ein Aufruf deinerseits zur Verstaatlichung der Pharmaindustrie? :lol: Seit wann besitzt die EU denn diese Unternehmen? 

Joke schrieb am 26.3.2021 um 09:05 :

AstraZeneca-Vakzin soll EU vorerst nicht verlassen dürfen

In der EU produzierter CoV-Impfstoff von AstraZeneca soll vorerst nicht aus Europa herausgebracht werden dürfen. Diese Regelung soll nach Angaben von EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton so lange gelten, bis der Pharmakonzern seine Liefervereinbarungen erfüllt.

Alle anderen Lieferanten machten ihre Sache gut, sagte er heute. Mit AstraZeneca habe die EU aber ein Problem. Das Unternehmen hat wegen Produktionsverzögerungen seine Lieferungen drastisch reduziert.

Jaaaaa :clap: Zwar 3 Monate zu spät aber was solls, besser spät als nie!

Impfi!!

Dark Skin says no.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

:lol: Ist das jetzt ein Aufruf deinerseits zur Verstaatlichung der Pharmaindustrie? :lol: Seit wann besitzt die EU denn diese Unternehmen? 

Dark Skin says no.

Ein Aufruf zu (auch reziprokem) Protektionismus. Völlig klar ist, dass Europa zunächst seine eigenen Leute impfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

was mich momentan sehr ärgert ist, dass man nichts hört über J&J Lieferungen. MItte April sollte es ja losgehen - oder lassen die USA hier absolut nichts raus? Dann würde es sich ja noch viele Wochen ziehen, bis dort alle durchgeimpft sind...?
Außerdem gibts keine Neuigkeiten über CureVac, die ja in Q2 kommen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.