Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ist es bei J&J nicht so, dass man die Produktion umstellen musste, um die Auslieferung in die USA zu verhindern? Man musste demnach Firmen in Europa finden und adaptieren, das nimmt sicher einiges an Zeit in Anspruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 29 Minuten:

Ist es bei J&J nicht so, dass man die Produktion umstellen musste, um die Auslieferung in die USA zu verhindern? Man musste demnach Firmen in Europa finden und adaptieren, das nimmt sicher einiges an Zeit in Anspruch. 

Jein - die Firmen hat man jetzt unabhängig von dem Exportstopp schon längst gesucht  und zwar für das "Finish" und die Abfüllung. Ist eine Firma in Barcelona. Aktuell läuft gerade die Validierung (also das was gerade auch bei Pfizer in Marburg und bei AZ in Italien war). Erst wenn die die passt und die EMA die Freigabe erteilt, kann dort ausgeliefert werden. Wird derzeit für Ende April / Anfang Mai erwartet. Das gleiche auch noch bei einer weiteren Firma in Deutschland.

Lt. dem Bewertungsdossier der EMA hat aber auch noch das Janssen Werk in Belgien, wo ohnehin produziert wird, die Freigabe für die Abfüllung" - ich vermute aber, dort haben sie nur einen relativ geringen Output. Daher kommen jetzt auch nur geringe Mengen und erst wenn die Werke in Barcelona / Dessau freigegeben sind, dann die großen Mengen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Hätte erwartet dass da AZ bei 60%+ liegt, die 40% sind ja fast schon erfreulich niedrig bei der ganzen negativen Presse in den letzten Wochen. 

Viel richtiger wäre ohnehin die Frage: Würden Sie auf Ihren Sommerurlaub im Ausland verzichten, wenn dieser nur mit einer AZ-Impfung möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 20 Minuten:

870DCC51-39D7-47AA-9E08-2B8C351692DF.jpeg

das zeigt mal wieder das keine information besser ist!

über sputnik v weiß man eigentlich nicht viel, aber da ist mehr vertrauen da als in einen impfstoff wo es sehr große studien gibt die sich jeder anschauen kann!

reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Hätte erwartet dass da AZ bei 60%+ liegt, die 40% sind ja fast schon erfreulich niedrig bei der ganzen negativen Presse in den letzten Wochen. 

ich seh das ganze positiv, je weniger AZ wollen desto früher wird die impfung für alle freigegeben, werde zwar versuchen den moderna zu bekommen (von dem hab ich bis jetzt die besten berichte über die verträglichkeit bei bekannten gehört) würde aber auch jeden anderen impfstoff nehmen der zugelassen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

870DCC51-39D7-47AA-9E08-2B8C351692DF.jpeg

Moderna, der schon vielfach verimpft wurde in etwa soviel Zuspruch wie Johnson, der noch nicht im Einsatz ist - kannst nicht erfinden :lol: 

Deckt sich mit der Aussage eines Kollegen - na an Astra nimm i net, i wart aufn Johnson, der is cool - nur eine Dosis.

Na eh und dann gibts auch nach 20 Mio Impfungen eine schwerere Nebenwirkung und plötzlich is er nimma cool 

damich schrieb vor einer Stunde:

das zeigt mal wieder das keine information besser ist!

über sputnik v weiß man eigentlich nicht viel, aber da ist mehr vertrauen da als in einen impfstoff wo es sehr große studien gibt die sich jeder anschauen kann!

ich seh das ganze positiv, je weniger AZ wollen desto früher wird die impfung für alle freigegeben, werde zwar versuchen den moderna zu bekommen (von dem hab ich bis jetzt die besten berichte über die verträglichkeit bei bekannten gehört) würde aber auch jeden anderen impfstoff nehmen der zugelassen ist!

Naja dazu muss man ja was lesen und sich aktiv informieren - das ist vielen viel zu anstrengend :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Joke schrieb vor 1 Minute:

Moderna, der schon vielfach verimpft wurde weniger Zuspruch als Johnson, der noch nicht im Einsatz ist - kannst nicht erfinden :lol: 

Deckt sich mit der Aussage eines Kollegen - na an Astra nimm i net, i wart aufn Johnson, der is cool - nur eine Dosis.

Na eh und dann gibts auch nach 20 Mio Impfungen eine schwerere Nebenwirkung und plötzlich is er nimma cool 

Wobei die Differenz jetzt nicht wirklich gravierend is.

Aber gut zu sehen, welchen Einfluss Medien bewusst oder unbewusst erzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 2 Stunden:

das zeigt mal wieder das keine information besser ist!

über sputnik v weiß man eigentlich nicht viel, aber da ist mehr vertrauen da als in einen impfstoff wo es sehr große studien gibt die sich jeder anschauen kann!

ich seh das ganze positiv, je weniger AZ wollen desto früher wird die impfung für alle freigegeben, werde zwar versuchen den moderna zu bekommen (von dem hab ich bis jetzt die besten berichte über die verträglichkeit bei bekannten gehört) würde aber auch jeden anderen impfstoff nehmen der zugelassen ist!

Bevorzugen würde ich zwar auch Pfizer, Moderna oder J&J (wobei man da bis dato nicht viel weiß), wenns nicht anders geht nehme ich auch AZ (ein bisschen Bammel habe ich da aber schon vor den Nebenwirkungen).

Den einzigen bei dem ich wirklich Bedenken haben und den ich ggf. ablehnen würde wäre wohl Sputnik. Da warte ich mal ab, welche Mängel die EMA den alle in der Studiendurchführung findet (sofern sie den mal Einsicht in die Daten bekommt). Aber kann sein, dass der einfach nicht mit meinem Beruf vereinbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Eine Nachbarin (70) hat mir heute gesagt, dass sie nicht zur Impfung angemeldet ist, weil "jetzt in Österreich ein normaler Impfstoff entwickelt wird, der is im Herbst fertig. Der is normal, wie die Grippeimpfung, ned wie die dies jetzt gibt." 

'kay. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.