Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Santuzzo schrieb vor 13 Minuten:

Ziemlich ein falscher Ansatz, wie ich finde, gegen einen Impfstoff so ablehnend zu sein. Jeder verfügbarer Impfstoff ist wichtig, außer der kommt aus Russland. Wie man sieht.

Die Wette gilt.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000223838/context?ref=live_red_content

Wie man das als EU Kommissar überhaupt sagen kann. Wenn’s blöd läuft, gibts im Herbst eine Mutation gegen die nur Sputnik perfekt wirkt. Diese Hochnäsigkeit ist zum kotzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wie man das als EU Kommissar überhaupt sagen kann. Wenn’s blöd läuft, gibts im Herbst eine Mutation gegen die nur Sputnik perfekt wirkt. Diese Hochnäsigkeit ist zum kotzen.  

Nachdem die Impfungen ein Chefthema ist von Kurz, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Wie man das als EU Kommissar überhaupt sagen kann. Wenn’s blöd läuft, gibts im Herbst eine Mutation gegen die nur Sputnik perfekt wirkt. Diese Hochnäsigkeit ist zum kotzen.  

Und wieso sollte Sputnik dann auf einmal genug produzieren können? In Italien soll bis Jahresende 10 Millionen Dosen hergestellt werden. Da ist die monatliche Überproduktion von Biontech höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Auf der einen Seite soll Europa unabhängig von Lieferungen aus dem Ausland werden, auf der anderen Seite soll man sich ausgerechnet von Putins Gnaden abhängig machen? Komischer Ansatz von manchen. Außerdem hat Russland ja angeblich noch nicht mal genug Impfstoff für die eigene Bevölkerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Auf der einen Seite soll Europa unabhängig von Lieferungen aus dem Ausland werden, auf der anderen Seite soll man sich ausgerechnet von Putins Gnaden abhängig machen? Komischer Ansatz von manchen. Außerdem hat Russland ja angeblich noch nicht mal genug Impfstoff für die eigene Bevölkerung. 

Ich glaub es geht da eher um den Inhalt (über den kann man sicher diskutieren) sondern um die Arroganz á la "Das Russenzeug brauch ma sicher ned". Vor allem unter dem Gesichtspunkt, wie man sich mit AZ und Co. grade ang'schütt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flash schrieb vor 44 Minuten:

"Das Russenzeug brauch ma sicher ned"

Wo genau steht das? Ich lese da nur, dass der Kommissar ausdrücklich nach Sputnik gefragt wurde und davon ausgeht, dass bis zum Sommer genügend Impfstoffe aus Europa zur Verfügung stehen. 

Edit: Hinzu kommt, dass das der Binnenmarktkommissar ist. Was soll der anderes sagen, als dass der Binnenmarkt Vorrang hat. 

Flash schrieb vor 44 Minuten:

wie man sich mit AZ und Co. grade ang'schütt hat.

Da wurde man von AZ angeschüttet. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

wie sieht es eigentlcih mit CureVac aus? 
Wenn das gut funktioniert (bilde mir ein gelesen zu haben, dass die Zwischenergebnisse gut aussehen), können wir das dann in Europa ohne Lieferungen aus dem Ausland produzieren? Wäre angenehm, wenn wir zumindest bei einem Impfstoff autark wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wo genau steht das? Ich lese da nur, dass der Kommissar ausdrücklich nach Sputnik gefragt wurde und davon ausgeht, dass bis zum Sommer genügend Impfstoffe aus Europa zur Verfügung stehen. 

Gut, nehme ich zurück, da das so nicht aus den Zeilen herauskommt. Hast Recht. 

 

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Da wurde man von AZ angeschüttet.

Sehe ich nur zum Teil so. Durch das Nicht-hinzufügen eine Europe first Klausel in der Anfangsphase, hat man halt die Möglichkeiten geschaffen, sich von AZ anschütten zu lassen. (Und ja, ich weiß, dass du gegen solche "nationalistischen" Klauseln wärst, ändert aber nichts daran, dass das eben eine Entscheidung wahr, für die man sich jetzt eine gewisse Kritik anhören muss). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3206210/

So endlich sind die Daten der USA-Studie von AstraZeneca da.

Garnicht mal so schlecht würd ich sagen. 100% gegen schwere Verläufe/Krankenhaus, 79% gesamt. Passt, würd ich sagen.

Her mit dem Impfi :clap: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Joke schrieb vor 11 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3206210/

So endlich sind die Daten der USA-Studie von AstraZeneca da.

Garnicht mal so schlecht würd ich sagen. 100% gegen schwere Verläufe/Krankenhaus, 79% gesamt. Passt, würd ich sagen.

Her mit dem Impfi :clap: 

Für uns ja, aber nicht für dich, außer es bleibt noch was übrig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Joke schrieb vor 5 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3206210/

So endlich sind die Daten der USA-Studie von AstraZeneca da.

Garnicht mal so schlecht würd ich sagen. 100% gegen schwere Verläufe/Krankenhaus, 79% gesamt. Passt, würd ich sagen.

Her mit dem Impfi :clap: 

Schaut mal gut aus. Aber wieso kommen die auf 79%, wenn sie auch mit 4 Wochen Abstand im UK Trial auf 62% gekommen sind? Bisschen groß der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.