Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Bravo. :lol:

Wäre aber auch ein grandioser Schachzug der EU das so eskalieren zu lassen und dem Basti ein "Aber die EU hats verhindert" Feigenblatt zu geben. Leidtragend wären dann die anderen Staaten wie Bulgarien und Kroatien denn Österreich wird bei so einer Regelung sicher nicht zustimmen. Nachdem es aber Einstimmigkeit braucht wird's schwer. Ich halte das eher für Säbelrasseln ohne große Substanz um ehrlich zu sein.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

Schaut mal gut aus. Aber wieso kommen die auf 79%, wenn sie auch mit 4 Wochen Abstand im UK Trial auf 62% gekommen sind? Bisschen groß der Unterschied.

Meinst du den, wo sie der Hälfte die halben Impfdosen gegeben haben und vergessen haben genügend 65+ Personen reinzunehmen? Die Studie war ein bissl schwindlig. Die haben dann ja dann aus den Personen mit halber Dosis eine zweite Gruppe gebastelt, dort war dann 90% Wirkung und dann haben sies allen ernstes gemittelt. Außerdem warens nur knapp über 10.000 wenn ich mich erinnere.

Könnt auch noch daran liegen, dass sie jetzt bei der US-Studie erst ab 15 Tagen nach der 2.Dosis angefangen haben die Erkrankungen zu messen. Weiß nicht ob das bei der anderen nicht früher war, das könnte es erklären.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 45 Minuten:

Deutscher Revanchismus in Reinkultur - bitte dafür nicht der EU die Schuld geben, sondern Deutschland.

Im Übrigen, völlig zurecht:

 

Moment, Kurz redet die ganze Zeit von Bulgarien, die zu wenig Impfstoff bekommen haben sollen und jetzt soll u.a. Bulgarien mehr Impfstoff bekommen und jetzt blockiert Kurz das, weil Österreich (von dem er immer betont hat, dass es nicht zu wenig Impfstoff bekommen hat) nichts bekommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Moment, Kurz redet die ganze Zeit von Bulgarien, die zu wenig Impfstoff bekommen haben sollen und jetzt soll u.a. Bulgarien mehr Impfstoff bekommen und jetzt blockiert Kurz das, weil Österreich (von dem er immer betont hat, dass es nicht zu wenig Impfstoff bekommen hat) nichts bekommt? 

Wird sich wohl positiv auf seine Umfragenwerte auswirken, wenn er den Bulgaren nix geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
jimmyhogan schrieb vor 22 Minuten:

Meinst du den, wo sie der Hälfte die halben Impfdosen gegeben haben und vergessen haben genügend 65+ Personen reinzunehmen? Die Studie war ein bissl schwindlig. Die haben dann ja dann aus den Personen mit halber Dosis eine zweite Gruppe gebastelt, dort war dann 90% Wirkung und dann haben sies allen ernstes gemittelt. Außerdem warens nur knapp über 10.000 wenn ich mich erinnere.

Könnt auch noch daran liegen, dass sie jetzt bei der US-Studie erst ab 15 Tagen nach der 2.Dosis angefangen haben die Erkrankungen zu messen. Weiß nicht ob das bei der anderen nicht früher war, das könnte es erklären.

Den meine ich und ich habe die geupdaten Zahlen gefunden aus dem 1.Trial (17K Teilnehmer) :

https://www.bmj.com/content/372/bmj.n326

"If the two doses were given less than six weeks apart the Efficacy was only 54.9% (CI 32.7%-69.7%)".

Nun haben sie im US Trial 79% Efficacy aus nur 4 Wochen Abstand herausbekommen. Das ist sogar außerhalb des CIs. Wie kann das bitte sein? Andere Varianten kanns eigentlich nicht sein, denn aus der 17K Studie haben sie 82.4% Efficacy mit 12 weeks or more herausbekommen. Wäre nicht so hoch, wenn die Varianten stark vertreten wären. Denn wir wissen gegen die SA Variante wirkt AZ nicht, oder fast nicht.

Wie ist das also möglich? Kann eigentlich nur am Studiendesign liegen wie du schon spekulierst, müssten dann irgendwelche verschiedenen Parameter definiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Wäre aber auch ein grandioser Schachzug der EU das so eskalieren zu lassen

Eskalieren lassen hat das der Shorty, indem er Pressekonferenzen und Interviews gegeben hat, anstatt mit dem Rat und der EU zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Eskalieren lassen hat das der Shorty, indem er Pressekonferenzen und Interviews gegeben hat, anstatt mit dem Rat und der EU zu sprechen. 

Schon klar, aber es hilft auch niemandem die Spirale hier weiter zu drehen. Was hängen bleibt ist dann halt bei uns im Land nur wieder "die EU" und genau das sollte man vermeiden, auch wenn ich mir wünsche dass der Superkanzler mal eine am Deckel bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, aber es hilft auch niemandem die Spirale hier weiter zu drehen. Was hängen bleibt ist dann halt bei uns im Land nur wieder "die EU" und genau das sollte man vermeiden, auch wenn ich mir wünsche dass der Superkanzler mal eine am Deckel bekommt.

Er wollte mehr Impfstoff für die betroffenen Länder und hat selbst gesagt, Österreich sei nicht betroffen. Was hat er gedacht, was dabei rauskommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Es ist halt wirklich zu schade, dass es keine Journalisten mehr gibt in unserem Land. 

Geben würde es genug. Nur stehen die alle bei der ÖVP auf der Gehaltsliste. Diese miese käufliche Bande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.