Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zitat

„Wenn Verträge und Verpflichtungen gebrochen werden, dann ist das eine sehr schädliche Sache für einen Handelsblock, der stolz ist auf Rechtsstaatlichkeit“, sagte Verteidigungsminister Ben Wallace

:love:

UK pocht auf Vertragstreue und sorgt sich um die Reputation der EU. Humor haben die Engländer ja. :lol:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

:love:

UK pocht auf Vertragstreue und sorgt sich um die Reputation der EU. Humor haben die Engländer ja. :lol:

 

Ich glaube du verwechselst hier Humor mit demonstrativer Überlegenheit. Die Briten führen die EU seit ihrem Austritt mit der Impfstoffbeschaffung vor und machen sich nun auch noch öffentlich über die EU lustig. Empfinde ich persönlich nicht wirklich zum Lachen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn ein Staat, das nach ein paar Monaten gerade erst internationales Recht gebrochen hat und seit fünf Jahren Anti-EU-Propaganda fährt, solche "Besorgnis" äußert, dann ist das zum Lachen ja. 

Demonstrative Überlegenheit? Ohne die Lieferungen aus der EU ist der britische Impferfolg überhaupt nicht möglich. 

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 54 Minuten:

Wenn ein Staat, das nach ein paar Monaten gerade erst internationales Recht gebrochen hat und seit fünf Jahren Anti-EU-Propaganda fährt, solche "Besorgnis" äußert, dann ist das zum Lachen ja. 

Demonstrative Überlegenheit? Ohne die Lieferungen aus der EU ist der britische Impferfolg überhaupt nicht möglich. 

 

 

Wenn dir ein Land so dermaßen auf den Schädel scheißt und du ihm trotzdem brav weiterhin belieferst, dann ist das 1. saumäßig asozial und 2. ein Zeichen der Überlegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
eggenberger schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dir ein Land so dermaßen auf den Schädel scheißt und du ihm trotzdem brav weiterhin belieferst, dann ist das 1. saumäßig asozial und 2. ein Zeichen der Überlegenheit

Diese nationalistischen Rülpser interessieren mich nicht. Wo bitte "scheißt" irgendwer irgendwem "auf den Schädel"? Was für ein Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fuxxl schrieb vor 9 Stunden:

Auch hier dient Israel als pilot. Die Zahl der Impfungen pro Tag geht stetig zurück. Auch hier gilt es, Lösungen zu finden. Österreich muss sich jetzt schon überlegen wie wir das dann machen wollen

'UK/US wird auch immer besser, in Chile hingegen tut sich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eggenberger schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dir ein Land so dermaßen auf den Schädel scheißt und du ihm trotzdem brav weiterhin belieferst, dann ist das 1. saumäßig asozial und 2. ein Zeichen der Überlegenheit

Es zeigt in erster Linie, dass die moralische „Überlegenheit“ der Europäer schlichtweg dumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Diese nationalistischen Rülpser interessieren mich nicht. Wo bitte "scheißt" irgendwer irgendwem "auf den Schädel"? Was für ein Blödsinn. 

Wo siehst Du bitte einen nationalistischen Rülpser? Die Briten scheißen der EU gewaltig am Schädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Diese nationalistischen Rülpser interessieren mich nicht. Wo bitte "scheißt" irgendwer irgendwem "auf den Schädel"? Was für ein Blödsinn. 

Wie würdest du das Verhalten der Briten denn sonst deuten? "Ihr belieferte uns gefälligst, aber im Gegenzug gibt's nix von uns weil brutain First" ist für mich schon ziemlich am Schädel scheissen. Solidarität ist keine Einbahnstraße, bzw sollte keine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

 Solidarität ist keine Einbahnstraße, bzw sollte keine sein.

Ja eh, ich habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass nichts mehr nach UK gehen sollte. 

Deswegen muss ich ja so lachen, weil ausgerechnet UK von der EU verlangt, sich an Verträge zu halten und sich um die Reputation der EU Sorgen macht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh, ich habe ja schon vor Wochen geschrieben, dass nichts mehr nach UK gehen sollte. 

Deswegen muss ich ja so lachen, weil ausgerechnet UK von der EU verlangt, sich an Verträge zu halten und sich um die Reputation der EU Sorgen macht. 

Achso, dann hab ich das in der Diskussion da falsch verstanden/gelesen. Ich bin ja gespannt ob wir den Tag noch erleben wo die Nationalstaaten der EU mal das Gesamtbild über die eigenen nationalen Interessen stellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 12 Minuten:

Achso, dann hab ich das in der Diskussion da falsch verstanden/gelesen. Ich bin ja gespannt ob wir den Tag noch erleben wo die Nationalstaaten der EU mal das Gesamtbild über die eigenen nationalen Interessen stellen... 

Bitte wie? Das Gegenteil ist doch momentan das Problem, die schwache EU treibt mit ihrem Nichtstun nationale Resentiments der Mitgliedsstaaten doch so richtig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Bitte wie? Das Gegenteil ist doch momentan das Problem, die schwache EU treibt mit ihrem Nichtstun nationale Resentiments der Mitgliedsstaaten doch so richtig an.

Eben, genau deswegen schreib ich es ja... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ziemlich ein falscher Ansatz, wie ich finde, gegen einen Impfstoff so ablehnend zu sein. Jeder verfügbarer Impfstoff ist wichtig, außer der kommt aus Russland. Wie man sieht.

Die Wette gilt.

Zitat

EU-Kommissar: Brauchen russisches Vakzin Sputnik V nicht

Die EU hat nach den Worten von Binnenmarktkommissar Thierry Breton "absolut keinen Bedarf" für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Man könne bis Mitte Juli eine EU-weite Immunisierung mit Vakzinen aus europäischer Produktion erreichen, sagt Breton dem Sender TF1. Sputnik V ist bisher nicht von der EU-Arzneimittelbehörde EMA zugelassen. Auf Basis nationalen Vorgehens nutzen zumindest Ungarn, die Slowakei, Tschechien sowie Italien ihn bereits oder wollen ihn nutzen.

Auch Österreich hatte mehrere Kontakte mit Russland, bei denen es um eine mögliche Lieferung des russischen Corona-Impfstoffs und eine etwaige Produktion in Österreich ging.

Wie der Franzose Breton weiters sagte, kann in der EU bis Mitte Juli eine Herdenimmunität gegen das Coronavirus erreicht werden. "Die Impfstoffe kommen, sie werden da sein", versicherte er. Zwischen März und Juni werde die EU zwischen 300 und 350 Millionen Impfdosen an die Mitgliedstaaten liefern. Der Binnenmarktkommissar stellte ein ständig wachsendes Volumen der Lieferungen von 60 Millionen Dosen im März auf 100 Millionen im April und 120 Millionen im Mai in Aussicht. Inzwischen werde in 55 Werken in Europa Corona-Impfstoff hergestellt.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000223838/context?ref=live_red_content

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.