Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem gleichzeitig ja auch die Entwicklung von Medikamenten immer weiter fortschreiten sollte und auch Tests immer leichter zu handhaben sind, wird man an den Punkt kommen, wo man das Risiko noch einmal deutlich reduziert. Allerdings muss man halt auch eines sagen: Die Menschen werden weiterhin sterben. Vor allem Personen in Pflegeheimen, die einer normalen Grippe ebenso erlegen können wie einer Corona-Infektion oder der Reaktion nach einer Impfung. Das ist ein Thema, das mich doch etwas irrtieirt: Es scheint, dass durch Corona erstmals erkannt wird, dass wir Menschen sterben müssen. Bislang war es so, dass das Gefühl des Sterbens einfach abgeschoben wurde. Quasi aus den Augen aus den Sinn. Wenn Menschen alt werden, stecken wir sie einfach für viel Geld ins Pflegeheim. Dass es dort an Personal mangelt und der Qualitätsstandard eigentlich schon seit Jahren sinkt, war der Gesellschaft bislang völlig egal. Hauptsache man schiebt das unangenehme Thema Tod in ein Heim ab, wo es vor dem Großteil der Bevölkerung verborgen bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
fis schrieb vor 2 Stunden:

Sollte es wirklich so kommen, wirds halt vielleicht eine Impfpflicht geben müssen. Es wird allerdings halt eher wahrscheinlicher, dass wir auf die Impfungen für Kinder warten müssen, um wirklich safe zu sein. Was trotzdem ganz gut gehen wird: Freiheiten für Geimpfte (was die Impfmoral steigern wird).

Schon?

Ein Grund, der für mich dagegen spricht, wäre ja dass die Leute noch undisziplinierter werden  und schauen irgendwie geimpft zu werden, weil der Freund oder der Nachbar dieses und jenes schon wieder machen kann, während man selber daheim sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Schon?

Ein Grund, der für mich dagegen spricht, wäre ja dass die Leute noch undisziplinierter werden  und schauen irgendwie geimpft zu werden, weil der Freund oder der Nachbar dieses und jenes schon wieder machen kann, während man selber daheim sitzt.

gemeint war wohl die bereitschaft, sich impfen zu lassen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten:

Okay, vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber klar wird das ein Anreiz sein.

Ja war so gemeint. Und - kaum vorstellbar, aber es wird trotzdem so sein- spätestens im Juni gehen wir auf die Suche nach Leuten die sich impfen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 12 Minuten:

Ja war so gemeint. Und - kaum vorstellbar, aber es wird trotzdem so sein- spätestens im Juni gehen wir auf die Suche nach Leuten die sich impfen lassen wollen.

Auch hier dient Israel als pilot. Die Zahl der Impfungen pro Tag geht stetig zurück. Auch hier gilt es, Lösungen zu finden. Österreich muss sich jetzt schon überlegen wie wir das dann machen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Auch hier dient Israel als pilot. Die Zahl der Impfungen pro Tag geht stetig zurück. Auch hier gilt es, Lösungen zu finden. Österreich muss sich jetzt schon überlegen wie wir das dann machen wollen

Ja. Ich denke da halt an App, verlässliche tägliche Zahlen, Regierung die nicht weiß  wie die EU Impfstoff verteilt, Fehlen eines home office Gesetz, Legionen an fehlerhaften Verordnungen die Tage später revidiert werden müssen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

In Isreal fetzt die Impfung voll rein. Die Zahlen der letzten Tagen.

2300->1700->1400->1300->1000->600->200

lt. Worldometer.

Nein nein, da kommt ein harter lockdown weil die Zahlen explodieren haben doch unsere tollen Medien getitelt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

In Isreal fetzt die Impfung voll rein. Die Zahlen der letzten Tagen.

2300->1700->1400->1300->1000->600->200

lt. Worldometer.

Tja so könnts gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vom Thema Herdenimmunität und Ausrottung des Virus hätte ich mich persönlich gedanklich schon etwas länger verabschiedet.

Ich sehe das wahrscheinlichste Szenario bei leichteren Fällen durch jährlich aufzufrischende Impfungen und Medikamente, womit Covid-19 weiterhin ein nerviger Begleiter wird, aber nicht mehr dermaßen Schaden anrichtet. Aber ich bin weder Virologe noch Youtuber, also lasse ich mich auch gerne umstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Strafraumkobra schrieb vor 16 Stunden:

 

Und selbst wenn, was ist die Alternative? Das aktuelle Dahingewurschtle bis zum St. Nimmerleinstag fortzusetzen? Dann können wir uns als Menschheit gleich aufgeben und uns eingraben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Impfstoffkrieg? Leyen droht Briten und AstraZeneca

Wegen Mangels an Corona-Impfstoffen droht EU-Kommissionschefin von der Leyen AstraZeneca und Großbritannien offen mit Impfstoff-Exportstopps.

Zitat

Am Wochenende drohte sie mit weiteren Exportbeschränkungen vor allem gegen Astrazeneca sowie gegen Großbritannien. Der EU-Gipfel Ende der Woche soll entscheiden, wie stark die Zügel angezogen werden

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/03/tag-Droht-Impfstoff-Krieg-Leyen-droht-AstraZeneca-mit-Impfstoff-Exportstopp-ce2607fd-f126-4061-a540-152c25180d0e.html

cheems Blank Template - Imgflip

bellende Tanker beißen nicht... oder so ähnlich. :davinci:

Die Briten und AstraZeneca jedenfalls zittern bestimmt schon, nachdem sie die letzten Drohungen er EU so hart getroffen haben :fuckthat:

Traurig, wie hilflos die EU hier wieder agiert. Da hatte man beinahe 2 Monate Zeit etwas auszuarbeiten, um auf solche Geschehnisse reagieren zu können, dann brauchen sie wieder zwei Wochen um sich endlich zusammenzusetzen und etwas auszuarbeiten. :lol: 

Wenn sie dann noch 2 Wochen warten, sind die Briten eh schon durchgeimpft, dann hat sich das Problem von allein gelöst. Vielleicht ist ja das der Plan :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spechtl schrieb vor 4 Stunden:

Vom Thema Herdenimmunität und Ausrottung des Virus hätte ich mich persönlich gedanklich schon etwas länger verabschiedet.

Ich sehe das wahrscheinlichste Szenario bei leichteren Fällen durch jährlich aufzufrischende Impfungen und Medikamente, womit Covid-19 weiterhin ein nerviger Begleiter wird, aber nicht mehr dermaßen Schaden anrichtet. Aber ich bin weder Virologe noch Youtuber, also lasse ich mich auch gerne umstimmen.

Das ist aufgrund der Mutationen sehr realistisch. Ich weiß auch nicht was der Neuigkeitswert dieses Twitter Postings sein soll? Das war doch sowieso klar, dass über die nächsten Jahre noch viele Menschen an Covid sterben werden, daran kann eine Impfung nichts ändern, weil es eben einige geben wird die nicht geimpft werden wollen/können und vereinzelt wird es auch Leute mit Impfung erwischen, wenn ZB eine neue Mutation auftritt und man noch keine Auffrischung hat. 

Es geht beim Impfen vor allem darum, dass nicht mehr gleichzeitig extrem viele Menschen krank sind, so wie jetzt. Die Geimpften mit guter Immunität dienen also in erster Linie der Verlangsamung des Infektionsgeschehen. Wenn diese Verlangsamung eintritt, können dann endlich Schritt für Schritt diese Maßnahmen aufgehoben werden. Dann rauscht Corona sicher noch ein paar mal durch die Ungeimpften durch mit kleineren Peaks, aber wird irgendwann nur mehr ein paar Tote pro Monat fordern. 

Der Artikel ist, finde ich, also reine Panikmache. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.