vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 28. Januar 2021 Zumindest haben AZ und J&J auch Trials in Südafrika laufen, bei denen bekommt man also auch Resultate. J&J wohl spätestens nächste Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Januar 2021 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: Soooo toll find ich das eigentlich gar nicht. Da die Impfung sehr schnell von Statten geht, und die meisten, die zweimal geimpft wurden, erst vor kurzem die 2. Impfung bekamen, finde ich 0,04% gar nicht so wenig. In Israel wurden in den letzten 3 Wochen 1,8% der Bevölkerung positiv getestet. 0,04% nach sehr geringer Zeit ist doch recht viel finde ich. Die Schutzwirkung der Impfung ist ja auch nicht sofort nach der 2. Injektion vorhanden. Das dauert ungefähr 7 bis 10 Tage. Bei den ganzen Kommentaren in den sozialen Medien könnte man glauben, dass man bereits nach der 1. Dosis immun ist. Da wundert es mich nicht, dass manche es nachher nicht so ernst mit den Vorsichtsmaßnahmen nehmen. Aber auch in der Impfkampagne wird darauf kaum eingegangen. Verstehe ich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: So sehe ich das auch. Nach nur ein paar Wochen sind schon 0,04% infiziert. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass sie noch nicht den vollen Schutz hatten, aber besonders niedrig ist die Zahl nicht. Wenn das so weiter gehen würde, würde es wohl kein Jahr dauern bis da 1% davon infiziert sind. Bei 94% geschätzter Effektivität jetzt kein Überraschender Wert und noch immer gut. Die Infektionen gehen ja dann sowieso von alleine zurück wenn ein Großteil geimpft ist, Stichwort Herdenimmunität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 29. Januar 2021 Blöde Frage: Ist Sputnik ein RNA-Impfi oder ein Vektor-Impfi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden: Blöde Frage: Ist Sputnik ein RNA-Impfi oder ein Vektor-Impfi? Vektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2021 Devil Jin schrieb vor 8 Stunden: Die Schutzwirkung der Impfung ist ja auch nicht sofort nach der 2. Injektion vorhanden. Das dauert ungefähr 7 bis 10 Tage. Bei den ganzen Kommentaren in den sozialen Medien könnte man glauben, dass man bereits nach der 1. Dosis immun ist. Da wundert es mich nicht, dass manche es nachher nicht so ernst mit den Vorsichtsmaßnahmen nehmen. Aber auch in der Impfkampagne wird darauf kaum eingegangen. Verstehe ich nicht. Plus die lange Inkubationszeit. Ich kenne Fälle aus Clustern, wo die letzten nach über 20 Tagen positiv geworden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2021 Zitat Welt-Ärztepräsident fordert Export-Verbot für Astrazeneca Welt-Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat den Impfstoffhersteller Astrazeneca wegen seiner Liefer-Politik scharf kritisiert und ein Exportverbot des Impfstoffes gefordert. "Das Verhalten von Astrazeneca ist unterirdisch", sagte Montgomery dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND). "Es kann nicht sein, dass das Unternehmen seine Lieferzusagen für Großbritannien genau einhält, für die EU aber nur einen Bruchteil der zugesagten Impfdosen liefert", kritisierte Montgomery und forderte eine "harte" Reaktion der EU. "Wenn der Impfstoff auf kontinentaleuropäischem Boden produziert wird, muss man dem Unternehmen verbieten, ihn außerhalb der EU auszuliefern." Am Freitag wird eine Entscheidung der EU über die Zulassung des Astrazeneca-Impfstoffs erwartet. https://derstandard.at/permalink/rc/1000216738/context?ref=live_red_content 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 Anhänger schrieb vor 10 Stunden: Novavax hilft wohl nicht gegen die Variante aus Südafrika, dafür gegen die britische: https://www.nytimes.com/2021/01/28/health/covid-vaccine-novavax-south-africa.html Oder sieht es doch anders aus? Ich kenn mich da nicht mehr aus. https://www.globenewswire.com/news-release/2021/01/28/2166253/0/en/Novavax-COVID-19-Vaccine-Demonstrates-89-3-Efficacy-in-UK-Phase-3-Trial.html Wo kommen die auf einmal her, die hatte ja noch gar niemand am Schirm (auch die EMA nicht). Weiß wer, hat die EU bei denen auch bestellt (ich weiß nur noch J&J und Curevac)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Flinten-Uschi packt die Pumpgun aus! Siehe auch die restlichen Tweets unter diesem. bearbeitet 29. Januar 2021 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 29. Januar 2021 Was ist denn Novavax? Ist das irgendwo in unserer Impfstrategie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 sundaydriver schrieb vor 9 Minuten: Was ist denn Novavax? Ist das irgendwo in unserer Impfstrategie? Ich habe es mittlerweile gefunden Zitat Today, the European Commission concluded exploratory talks with the pharmaceutical company Novavax with a view to purchasing its potential vaccine against COVID-19. The envisaged contract with Novavax would provide for the possibility for all EU Member States to purchase 100 million doses, and they could further purchase up to 100 million more doses. Today's finalisation of the exploratory talks with Novavax come in addition to an already secured broad portfolio of vaccines to be produced in Europe, including the contracts already signed with AstraZeneca, Sanofi-GSK, Janssen Pharmaceutica NV, BioNtech-Pfizer, CureVac, and Moderna. This diversified vaccines portfolio will ensure Europe is well prepared for vaccination, once the vaccines have been proven to be safe and effective. Member States could decide to donate the vaccine to lower and middle-income countries or to re-direct it to other European countries. Das Kraut macht es auch nicht wirklich fett. Bis dato hatte die EMA da noch gar nix gesehen, bis da dann eine Zulassung durch ist wird es Mai / Juni. Die 100 Millionen werden wohl bis Jahreende sein, sprich da kommt dann auch erst mal sehr wenig an, falls die USA überhaupt was raus lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 29. Januar 2021 Novavay ist eher was für UK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 29. Januar 2021 Devil Jin schrieb vor 10 Stunden: Die Schutzwirkung der Impfung ist ja auch nicht sofort nach der 2. Injektion vorhanden. Das dauert ungefähr 7 bis 10 Tage. Bei den ganzen Kommentaren in den sozialen Medien könnte man glauben, dass man bereits nach der 1. Dosis immun ist. Da wundert es mich nicht, dass manche es nachher nicht so ernst mit den Vorsichtsmaßnahmen nehmen. Aber auch in der Impfkampagne wird darauf kaum eingegangen. Verstehe ich nicht. Ja stimmt, das könnte ein Problem werden. Wenn Leute geimpft sind, werden sie nachlässiger. Das heißt in der Zeit zwischen der Impfung und der vollen Wirkung könnten sich noch ein paar fahrlässig infizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten: Ja stimmt, das könnte ein Problem werden. Wenn Leute geimpft sind, werden sie nachlässiger. Das heißt in der Zeit zwischen der Impfung und der vollen Wirkung könnten sich noch ein paar fahrlässig infizieren. Logisch, weil schwere Verläufe deutlich unwahrscheinlicher sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 29. Januar 2021 sundaydriver schrieb vor einer Stunde: Was ist denn Novavax? Ist das irgendwo in unserer Impfstrategie? Ich traue mich viel wetten, dass Super Rudi den Namen auch zum ersten Mal gehört hat gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts