Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Kante schrieb vor 54 Minuten:

Nur 0,04% der Geimpften positiv getestet. Eine sehr gute Nachricht:

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nur-004-prozent-der-geimpften-positiv-getestet/

Soooo toll find ich das eigentlich gar nicht. Da die Impfung sehr schnell von Statten geht, und die meisten, die zweimal geimpft wurden, erst vor kurzem die 2. Impfung bekamen, finde ich 0,04% gar nicht so wenig. In Israel wurden in den letzten 3 Wochen 1,8% der Bevölkerung positiv getestet. 0,04% nach sehr geringer Zeit ist doch recht viel finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie sind diese Zahlen eigentlich zu verstehen:
https://info.gesundheitsministerium.at/

Sind die momentan 163.000 die Gesamtanzahl der geimpften Personen oder nur die Anzahl der Personen, bei denen die Impfung in den e-Pass eingetragen wurde? Wenn ja, wo sieht man wirklich die gesamte Anzahl der bislang Geimpften - der e-Pass ist ja noch nicht zu 100% ausgerollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

 

 

So viel dazu.

Alleine so eine Aussage zu machen: Entweder er ist vielleicht nicht ganz, sagen wir, unabhängig zu AZ, man kennt seine Kontakte dorthin ja nicht oder er ist einfach ein Wahrsager, der auch Verträge vorhersehen und interpretieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Soooo toll find ich das eigentlich gar nicht. Da die Impfung sehr schnell von Statten geht, und die meisten, die zweimal geimpft wurden, erst vor kurzem die 2. Impfung bekamen, finde ich 0,04% gar nicht so wenig. In Israel wurden in den letzten 3 Wochen 1,8% der Bevölkerung positiv getestet. 0,04% nach sehr geringer Zeit ist doch recht viel finde ich.

Ich finde das sind schon ganz gute Zahlen, wir haben ja nur 95% Wirksamkeit. Bis vor einigen Wochen war man noch der Meinung "Impfung schützt nur vor schweren Verlauf und nicht vor der Erkrankung". Hier gibt es doch deutliche Anzeichen dass auch die Anzahl der positiv getesteten in der Impfgruppe nach der Impfung stark sinkt.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wie sind diese Zahlen eigentlich zu verstehen:
https://info.gesundheitsministerium.at/

Sind die momentan 163.000 die Gesamtanzahl der geimpften Personen oder nur die Anzahl der Personen, bei denen die Impfung in den e-Pass eingetragen wurde? Wenn ja, wo sieht man wirklich die gesamte Anzahl der bislang Geimpften - der e-Pass ist ja noch nicht zu 100% ausgerollt?

E- Pass. Unterm Strich sagt keine einzige Zahl auf dieser Seite aus wieviele Leute geimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wie sind diese Zahlen eigentlich zu verstehen:
https://info.gesundheitsministerium.at/

Sind die momentan 163.000 die Gesamtanzahl der geimpften Personen oder nur die Anzahl der Personen, bei denen die Impfung in den e-Pass eingetragen wurde? Wenn ja, wo sieht man wirklich die gesamte Anzahl der bislang Geimpften - der e-Pass ist ja noch nicht zu 100% ausgerollt?

So wie ich das verstanden haben sind die 163k die die im E-Impfpass eingetragen sind, es wird aber laufend nachgetragen und daher aktualisiert. Also alle die nicht sofort in den E-Impfpass eingetragen wurden weil das Equipment bzw die Anbindung noch nicht da ist werden dann händisch nachgetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kante schrieb vor einer Stunde:

Nur 0,04% der Geimpften positiv getestet. Eine sehr gute Nachricht:

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nur-004-prozent-der-geimpften-positiv-getestet/

Der essentielle Teil wird hier aber auch wieder nicht erwähnt. 0,04% sind bereits innerhalb von 2-3 Wochen nach der zweiten Impfung erkrankt. Lass mal einen längeren Zeitraum vergehen, da wird das schon noch deutlich hochgehen.

Und grundsätzlich finde ich 16 Hospitalisierte bei 372 viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde das sind schon ganz gute Zahlen, wir haben ja nur 95% Wirksamkeit. Bis vor einigen Wochen war man noch der Meinung "Impfung schützt nur vor schweren Verlauf und nicht vor der Erkrankung". Hier gibt es doch deutliche Anzeichen dass auch die Anzahl der positiv getesteten in der Impfgruppe nach der Impfung stark sinkt.

Also für den kurzen Zeitraum finde ich die Zahlen schon hoch - insbesondere die Hospitalisierten. Da muss man einfach mal einen 2 Monatswert abwarten. Es kann ja auch noch sein, dass sich die Leute infiziert haben bevor der Impfschutz voll ausgebildet war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 27 Minuten:

E- Pass. Unterm Strich sagt keine einzige Zahl auf dieser Seite aus wieviele Leute geimpft wurden.

Dachte ich es mir. Das ist ja wieder einmal völlig absurd. Was interessiert mich, wie viele Impfungen irgendwo eingetragen sind - es zählt nur, wie viele Menschen geimpft wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Der essentielle Teil wird hier aber auch wieder nicht erwähnt. 0,04% sind bereits innerhalb von 2-3 Wochen nach der zweiten Impfung erkrankt. Lass mal einen längeren Zeitraum vergehen, da wird das schon noch deutlich hochgehen.

Und grundsätzlich finde ich 16 Hospitalisierte bei 372 viel. 

Könnte ja auch umgekehrt sein und auf ein Plateau treffen. Man kennt ja nicht die Gegebenheiten der Personen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Der essentielle Teil wird hier aber auch wieder nicht erwähnt. 0,04% sind bereits innerhalb von 2-3 Wochen nach der zweiten Impfung erkrankt. Lass mal einen längeren Zeitraum vergehen, da wird das schon noch deutlich hochgehen.

Und grundsätzlich finde ich 16 Hospitalisierte bei 372 viel. 

 

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Also für den kurzen Zeitraum finde ich die Zahlen schon hoch - insbesondere die Hospitalisierten. Da muss man einfach mal einen 2 Monatswert abwarten. Es kann ja auch noch sein, dass sich die Leute infiziert haben bevor der Impfschutz voll ausgebildet war. 

Schau ma mal. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind innerhalb von ein paar Wochen 0,002% spitalspflichtig infiziert und die Frage ist dann noch, wie krank sind die überhaupt. Es werden ja alle geimpft nehme ich an und da können auch immungeschwächte Personen dabei sein die auf die Impfung nicht gut ansprechen zB. Außerdem haben die nachwievor sehr viele Infektionen, mehrere Tausend täglich neu. Ohne genaue Daten dazu find ich das schwer zu interpretieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 2 Minuten:

 

Schau ma mal. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind innerhalb von ein paar Wochen 0,002% spitalspflichtig infiziert und die Frage ist dann noch, wie krank sind die überhaupt. Es werden ja alle geimpft nehme ich an und da können auch immungeschwächte Personen dabei sein die auf die Impfung nicht gut ansprechen zB. Außerdem haben die nachwievor sehr viele Infektionen, mehrere Tausend täglich neu. Ohne genaue Daten dazu find ich das schwer zu interpretieren. 

Genau das ist das was ich kritisiere. 

Man veröffentlicht irgendwelche Ergebnisse, die grundsätzlich noch keinen Rückschluss auf irgendwas zulassen und auch noch viele Fragen offen lassen. Klar, dass mit der Materie nicht bewanderte Journalisten / Normalbürger gleich wieder in Jubelstürme ausbrechen und glauben, dass wäre die absolute Erfolgsmeldung und die hintennach wieder maßlos enttäuscht sind, wenn es doch nicht so erfolgreich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Also für den kurzen Zeitraum finde ich die Zahlen schon hoch - insbesondere die Hospitalisierten. Da muss man einfach mal einen 2 Monatswert abwarten. Es kann ja auch noch sein, dass sich die Leute infiziert haben bevor der Impfschutz voll ausgebildet war. 

So sehe ich das auch. Nach nur ein paar Wochen sind schon 0,04% infiziert. Vielleicht hat es ja damit zu tun, dass sie noch nicht den vollen Schutz hatten, aber besonders niedrig ist die Zahl nicht. Wenn das so weiter gehen würde, würde es wohl kein Jahr dauern bis da 1% davon infiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Novavax hilft wohl nicht gegen die Variante aus Südafrika, dafür gegen die britische: 
https://www.nytimes.com/2021/01/28/health/covid-vaccine-novavax-south-africa.html

Oder sieht es doch anders aus? Ich kenn mich da nicht mehr aus.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/01/28/2166253/0/en/Novavax-COVID-19-Vaccine-Demonstrates-89-3-Efficacy-in-UK-Phase-3-Trial.html

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Novavax Ergebnisse sind für mich ziemlich beunruhigend was die Mutationen anbelangt.

95% gegen Original Strain

85% gegen UK Strain

60% - gegen SA Strain bei HIV negativ. (CI 20-80). Bei HIV Positiv 49% (CI 6 - 71).

Hoffentlich ist das im Real Life bei den anderen anders.

---

Außerdem haben sie bekannt gegeben, dass ein Drittel der Trial Teilnehmer bereits infiziert war beim SA Trial. Trotzdem haben sie sich reinfiziert, was die Befürchtung bestätigt, dass man nicht immun gegen den Strain ist.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.