Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was heißt die EMA-Empfehlung jetzt? Impfung Ü65 möglich oder nicht? Wer entscheidet das jetzt? :ratlos: 
Deutschland lehnt das ja ab oder?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem wenns 100% vor schwerem Verlauf schützt... Das ist doch eh ok?

Selbst wenns weniger sind, 66% ist einfach kein schlechter Wert. Das bringt uns schon ordentlich weiter, Lauterbach meint in Deutschland könnte man bis zum Sommer 10 Mio. damit impfen, also bei uns ca. 1 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt die EMA-Empfehlung jetzt? Impfung Ü65 möglich oder nicht? Wer entscheidet das jetzt? :ratlos: 
Deutschland lehnt das ja ab oder?

Die jeweiligen Länder, die EMA hats für alle freigegeben.  (haben auch neue Daten bekommen laut derzeitiger PK) 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
patierich schrieb vor 30 Minuten:

Gegen diese Oaschlochpandemie nehm ich alles was ich kriegen kann.

Same, aber mit einer Wirksamkeit bei ca der Hälfte gegen die SA Mutation bekommt man die Pandemie eben nur wenig unter Kontrolle.

Vor allem wird die Variante weitermutieren und dann ist zu befürchten, dass man noch mehr drunter oder ganz wirkungslos ist. Das ist ein Rennen gegen die Mutationen, was man leider verliert derzeit. 

Man muss nun wirklich in der Produktion und Logistik die Kräfte bündeln, was zumindest mal langsam passiert - siehe die News, dass nun andere Pharma Firmen für Biontech produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Die jeweiligen Länder, die EMA hats für alle freigegeben.  (haben auch neue Daten bekommen laut derzeitiger PK) 

Da bin ich aber gespannt was Österreich jetzt macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Da bin ich aber gespannt was Österreich jetzt macht..

Egal was, die üblichen Verdächtigen werden schreien, dass uns der Shorty alle umringen will, weil er

 a) uns dem Scheißdreck ausliefert

oder alternativ 

b) uns das Wundermittel vorenthält.

 

Easy.

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit der Zulassung für Ü 55/65 haben sie sich keinen gefallen getan. Haben grad festgehalten dass es zu wenig Daten gibt, aber ein gewisser Schutz schon da sein wird. Sehr vertrauensbildend für Leute,  die ohnehin skeptisch sind...

falcomitdemkoks schrieb vor 25 Minuten:

 

Ich empfehle ntv.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Mit der Zulassung für Ü 55/65 haben sie sich keinen gefallen getan. Haben grad festgehalten dass es zu wenig Daten gibt, aber ein gewisser Schutz schon da sein wird. Sehr vertrauensbildend für Leute,  die ohnehin skeptisch sind...

Ich empfehle ntv.

jo, bin schon gespannt was man bei uns macht, wahrscheinlich abwarten bis genug daten da sind, und bis dahin eben die U55 Risikoberufsgruppen damit impfen. 

 

-> 

Zitat

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) begrüßen die Entscheidung der EMA. "Jeder von der EMA zugelassene Impfstoff durchläuft ein präzises und verantwortungsvolles Prüfverfahren. Die EMA sieht beim Impfstoff von AstraZeneca grundsätzlich eine gute Wirkung und Verträglichkeit, weist aber auf eine geringe Zahl an Studienteilnehmern in der Gruppe von Menschen mit höherem Alter hin", betonen die Regierungsvertreter.

Sie ersuchten daher das Nationalen Impfgremium "um eine Bewertung bis Sonntag, ob für diese Gruppe die Vorlage ergänzender Studien, die noch im Februar geplant sind, vor einer Verwendung des Impfstoffes für diese Altersgruppe abgewartet werden soll, so wie das auch in Deutschland von der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts empfohlen wurde", hieß es in der der APA übermittelten Stellungnahme. Am Montag werden die Entscheidungen des Nationalen Impfgremiums mit den Landeshauptleuten
diskutiert und die weitere Vorgehensweise bei der Impf-Planung abgestimmt,
kündigten Kurz und Anschober an.

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist übrigens nur eine Zulassung, die für ein Jahr gilt. Bis dahin wird überwacht und müssen Daten nachgereicht werden,  die die Wirksamkeit bei Ü55 nachweisen. Hat einigermaßen a bissl an Beigeschmack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Ist übrigens nur eine Zulassung, die für ein Jahr gilt. Bis dahin wird überwacht und müssen Daten nachgereicht werden,  die die Wirksamkeit bei Ü55 nachweisen. Hat einigermaßen a bissl an Beigeschmack...

Es ist ja auch nur eine bedingte Zulassung ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.