Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Naja so tragisch find ich es ehrlich gesagt nicht. Vor allem wenn’s bei jüngeren Menschen eine bessere Wirksamkeit gibt. 

Der Unterschied in der Wirksamkeit zwischen Jüngeren und Älteren ist jetzt aber nicht so signifikant. Aufgrund der unzähligen Änderungen der Studienarme, gibt es in jedem Arm auch nur relativ wenig Datenmaterial.

 

Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei den nachgelieferten Daten auch Folgedaten (späterer Stichtag) aus GB bzw. die erste Daten aus US dabei sind - da es bis dato dazu aber noch keine Veröffentlichung gibt, habe ich meine Zweifel, ob dem wirklich so ist. Leider gibt es diesbezüglich überhaupt keine Infos. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Der Unterschied in der Wirksamkeit zwischen Jüngeren und Älteren ist jetzt aber nicht so signifikant. Aufgrund der unzähligen Änderungen der Studienarme, gibt es in jedem Arm auch nur relativ wenig Datenmaterial.

 

Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei den nachgelieferten Daten auch Folgedaten (späterer Stichtag) aus GB bzw. die erste Daten aus US dabei sind - da es bis dato dazu aber noch keine Veröffentlichung gibt, habe ich meine Zweifel, ob dem wirklich so ist. Leider gibt es diesbezüglich überhaupt keine Infos. 

 

Dann verstehe ich aber den Sinn an der Sache nicht - wenn eh keine neuen Daten gekommen sind, hätte man ja auch bereits so wie in GB auch im Dezember einreichen können? Überall auf der Welt wird er zugelassen, wäre klassisch wenn er in der EU nicht wird - aber gut wenn er unsicher ist, dann lass mas lieber. Australien rudert auch schon zurück oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Dann verstehe ich aber den Sinn an der Sache nicht - wenn eh keine neuen Daten gekommen sind, hätte man ja auch bereits so wie in GB auch im Dezember einreichen können? Überall auf der Welt wird er zugelassen, wäre klassisch wenn er in der EU nicht wird - aber gut wenn er unsicher ist, dann lass mas lieber. Australien rudert auch schon zurück oder?

Ein Zulassung ohne Reprotox Daten wäre halt schon sehr wagemutig. Kann ja immer mal passieren, dass eine Frau nicht wissend doch schwanger ist. Also die Daten wären schon mal viel Wert. Und vielleicht haben sie ja doch schon weitere klinischen Daten, nur man geht diesmal noch nicht an die Öffentlichkeit. Es gibt halt absolut keine Infos diesbezüglich, da bleibt nur bis zum 29. warten.

Zu Australien kann ich nichts sagen, aber auch in den USA gibt es noch keine Zulassung und die waren halt zuletzt immer die schnellsten. Und klar die wollen nach dem britischen Chaos ihre eigenen Daten sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ein Zulassung ohne Reprotox Daten wäre halt schon sehr wagemutig. Kann ja immer mal passieren, dass eine Frau nicht wissend doch schwanger ist. Also die Daten wären schon mal viel Wert. Und vielleicht haben sie ja doch schon weitere klinischen Daten, nur man geht diesmal noch nicht an die Öffentlichkeit. Es gibt halt absolut keine Infos diesbezüglich, da bleibt nur bis zum 29. warten.

Zu Australien kann ich nichts sagen, aber auch in den USA gibt es noch keine Zulassung und die waren halt zuletzt immer die schnellsten. Und klar die wollen nach dem britischen Chaos ihre eigenen Daten sehen. 

AZ sorgt halt wirklich nicht für Vertrauen! Wenn das so weiter geht bleibens, Zulassung hin oder her, wirklich auf ihren Dosen sitzen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

 

hoffentlich spricht sich das nun auch bei den aluhutträgern rum, die ja aktuell fix davon ausgehen, dass die impfung die ansteckung nicht verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

hoffentlich spricht sich das nun auch bei den aluhutträgern rum, die ja aktuell fix davon ausgehen, dass die impfung die ansteckung nicht verhindert.

Bisher wurde von fast allen/allen die Meinung vertreten, dass man es nicht weiß. Dadurch war die Annahme (die tlw im Dezember auch noch nach außen getragen wurde), dass man wohl (nicht fix) trotzdem, wenn auch geringer, ansteckend sein würde.

Insofern wäre es gut, wenn man diese Information an alle weiterträgt. Immerhin einer der wichtigsten Punkte sich so schnell wie möglich FÜR eine Impfung anzumelden.

 

Dies mit Alulhut zu vergleichen bringt der ganzen "Diskussion" nichts und wird niemanden dazubringen sich der Sache anzunähern.

Aber wenn man sich so besser fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wobei man bei der Zusammenfassung auch das Original zitieren muss welches nicht "the cannot infect others" lautet.

Zitat

Regev-Yohai also added that people who received both doses of the vaccine will most likely not become carriers of the virus and will not spread it further due to the high level of antibodies.

"Sehr wahrscheinlich" ist aber noch immer eine sehr wichtige und gute Neuigkeit.

 

Edit: entgegengesetzt zum Blue Monday :=

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Auch ein interessanter Kurz-Thread. Recht übersichtlich für den Einstieg in das Thema.
Spricht an, dass AZ in ihren Trials auf das Ausmaß von asymptomatischer Infektion geprüft hat, während Moderna und Biontech das nicht gemacht haben soll. Daher soll AZ auch beweisen, dass mittels derer Impfung das Infektiosität verhindert sein soll. (Könnte das nicht PRW vor zehn Tagen im Zentrum gemeint haben?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was die Monica da denkt war auch meine Meinung. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt; ein Impfstoff ist nicht per se ein Schutz vor einem Virus/Bakterium sondern ein Schutz vor den Nebenwirkungen. Als konkretes Beispiel: Tollwut. Es gibt keine Impfung für Menschen aber wenn man den verdacht auf eine Infektion hat, dann kann man sich impfen lassen (sofern es innerhalb von 48 Stunden geschieht; weil sonst ist man mit Tollwut ziemlich tot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Sanjis Law schrieb vor 32 Minuten:

Auch ein interessanter Kurz-Thread. Recht übersichtlich für den Einstieg in das Thema.
Spricht an, dass AZ in ihren Trials auf das Ausmaß von asymptomatischer Infektion geprüft hat, während Moderna und Biontech das nicht gemacht haben soll. Daher soll AZ auch beweisen, dass mittels derer Impfung das Infektiosität verhindert sein soll. (Könnte das nicht PRW vor zehn Tagen im Zentrum gemeint haben?)

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.