COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

@revo spricht nicht von einem bestimmten Land sondern von einem ganzen Kontinent (eigentlich sogar von zwei). Und übergewichtige Menschen trifft man auch in Mexiko, Costa Rica oder Kolumbien.

War mir schon klar, wohl ein fehlgeschlagener Versuch mal etwas Spaß reinzubringen. Aber gefühlt finde ich bei den Amis mehr Extrem-Übergewichtige proportional zur Bevölkerung.

Edit: Ich habe aber auch ordentlich zugelegt. Vor 11 Jahren aufgehört zum Kicken bei 1,73 68 Kilo gehabt. Danach gleich mal auf 80-85 gestiegen. Und seit 2018 und der Lungenembolie dank mancher Medikamente bin ich grad wieder auf 100. Pendle nun zwischen 90 und 105 obwohl ich mein Konsumverhalten nicht verändert habe. Bewegung wurde zwangsläufig etwas weniger da ich nur auf 95 Sauerstoffsättigung komme und sehr schnell erschöpft bin.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

War mir schon klar, wohl ein fehlgeschlagener Versuch mal etwas Spaß reinzubringen. Aber gefühlt finde ich bei den Amis mehr Extrem-Übergewichtige proportional zur Bevölkerung.

Edit: Ich habe aber auch ordentlich zugelegt. Vor 11 Jahren aufgehört zum Kicken bei 1,73 68 Kilo gehabt. Danach gleich mal auf 80-85 gestiegen. Und seit 2018 und der Lungenembolie dank mancher Medikamente bin ich grad wieder auf 100. Pendle nun zwischen 90 und 105 obwohl ich mein Konsumverhalten nicht verändert habe. Bewegung wurde zwangsläufig etwas weniger da ich nur auf 95 Sauerstoffsättigung komme und sehr schnell erschöpft bin.

Besser so als andersrum. Ich bin von 93 vor Krankheit auf mittlerweile 63 nach Krankheit runter. Und obwohl ich Kalorien reinschieb wo nur geht nehm ich nix mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Und obwohl ich Kalorien reinschieb wo nur geht nehm ich nix mehr zu. 

Bildlich will ich mir das jetzt nicht vorstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Alpi schrieb vor 55 Minuten:

die USA könnte heute wieder eine neuen rekord liefern. bis jetzt schon 330k fälle (+19k) und knapp 1000 Tote heute.

testen sie heut weniger? der zuwachs heute ist nämlich bisher viel kleiner als die tage davor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
humankapital schrieb vor 3 Minuten:

testen sie heut weniger? der zuwachs heute ist nämlich bisher viel kleiner als die tage davor

 

die Zahlen werden laufend ergänzt, da kommt noch was dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
valery schrieb vor 17 Minuten:

die Zahlen werden laufend ergänzt, da kommt noch was dazu

Gestern hatten Sie ca. 34.000 Neuinfektionen und ca. 1300 Tote

Da geht sich (glücklicherweise) heute wohl kein neuer Rekord aus.

New York/Jersey sieht von den Zahlen besser aus als gestern; viel besser sogar. (bzgl. Neuinfektionen)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xardas_2.6 schrieb vor 35 Minuten:

Gestern hatten Sie ca. 34.000 Neuinfektionen und ca. 1300 Tote

Da geht sich (glücklicherweise) heute wohl kein neuer Rekord aus.

New York/Jersey sieht von den Zahlen besser aus als gestern; viel besser sogar. (bzgl. Neuinfektionen)

New Jersey kommt sicher noch was dazu und ansonsten wird morgen dementsprechend "nachgetragen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Und Abstand halten auch schwer. In keinem Land gefühlt so viele extrem Übergewichtige, brauchen halt mehr Platz. 

und umso einfacher ist dadurch das abstandhalten.

es geht ja in erster linie um den abstand zwischen den gesichtern.

und in den USA gibt es sehr viel platz für menschen. 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einwohner von Abidjan zerstören Zentrum für Tests
In der Millionenmetropole Abidjan in der Elfenbeinküste haben Einwohner ein Zentrum für Coronavirus-Tests zerstört, weil sie ihre Ansteckung durch Besucher der Einrichtung fürchteten. In Webvideos war zu sehen, wie dutzende Menschen in dem Arbeiterviertel Yopougon das noch im Bau befindliche Gebäude auseinander nahmen.

Bewohner hatte zuvor gegen das Testzentrum demonstriert, wie ein Polizeibeamter der Nachrichtenagentur AFP sagte. Sie kritisierten, dass sich das Gebäude zu nahe an ihren Häusern befinde. Ein Mitarbeiter des Gesundheitsministeriums sagte, die Einrichtung sei nie für die Behandlung von Corona-Patienten bestimmt gewesen, sondern lediglich für Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb am 5.4.2020 um 02:08 :

Trump steigt gerade massiv in den approval Ratings. Im Moment Höchststand seit 2017. Die Amis verdienen es einfach nicht besser.

Eine Referenz dafür, wie man die Leute mittels Medien über die Jahrzehnte komplett depad machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Eine Referenz dafür, wie man die Leute mittels Medien über die Jahrzehnte komplett depad machen kann. 

ist in Österreich ja auch zu beobachten, die Boulevard Medien verblöden die Leute und nutzen sie für ihre Zwecke aus; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, nun dürfte die Faktenlage glasklar sein. Je früher ein Land reagiert und Massnahmen umgesetzt hat (Viele Tests, Lockdown, Tracking), desto besser. Auch Schweden zieht nun den Schwanz ein.

Folgende Länder haben definitiv komplett versagt: USA, UK, Holland, Weissrussland, Schweden.

Vorbilder sind Südkorea, Taiwan und Singapur, auch Island gefällt sehr. Österreich darf sich durchaus auch auf die Schultern klopfen.

Die Schweiz hat sehr früh ein Veranstaltungsverbot von grossen Events eingeführt, als praktisch alle noch gelacht haben. Danach kamen die Massnahmen etwas spät. Der Virus war via Italien und Ischgl schon lange da. Grundsätzlich bin ich aber mit unseren Massnahmen zufrieden, es wird sehr viel getestet und es gibt sinnvolle Massnahmen, um die Wirtschaft zu stabilisieren.

Der grösste Fehler, den man jetzt machen könnte, wäre die Massnahmen nach Ostern zu lockern. Aber so dumm ist unser Bundesrat nicht. Abwarten bis Mitte Mai, und dann intensivem Tracking und Testing wieder hochfahren, was möglich ist.

Die Machtverhätlnisse in der Welt werden sich deutlich verändern. Diejenigen Länder, die schnell reagiert und auf die Wissenschaft gehört haben, werden profitieren. Bei einigen Ländern wie den USA wird das System hingegen kollabieren. Die nächsten Monate werden sehr spannend.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.