COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Oasch
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Bitte verschone mich mit deinem juvenilen Thurnberg Geschwafel!

Hier gehts um die Vertuschung einer Pandemie, die grad die Welt in einem Ausmaß lahmlegt, wie man es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr erlebt hat und um sonst gar nix!!! oder willst auch noch die Abholzung des Amazonas Regenwaldes ins Spiel bringen?

ok boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 4 Stunden:

Eine kleine Auflistung in welche entlegenen Orte das Virus bis Anfang April schon vordringen konnte:

  • Falkland Islands
  • Montserrat
  • Saint Kitts and Nevis
  • Tonga
  • Northern Marian Islands
  • Swasiland
  • Brunei Darussalem
  • Cape Verde
  • Faroe Islands
  • Französisch Polynesien
  • Nepal
  • Bermudas

 

naja, nepal, brunei, cape verde oder swasiland sind nicht wirklich entlegen. 

 

die edith meint, dass da dazu wohl eh schon gesagt wurde. tun leid

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 14 Minuten:

ok boomer

 Ohne jetzt näher auf deine Einwände betreffend Großveranstaltungen usw, eingehen zu wollen, was im Nachhinein sicher net gscheit war, aber die Weiterverbreitung des Virus hat wahrscheinlich auch schon vorher ausgiebig stattgefunden.

Ich habe nur die Wurzel allen Übels angeprochen, und das ist ja unbestritten das Fehlverhalten Chinas und der WHO - dagegen ist eine der Folgewirkungen, wie sie sich z.b. jetzt in unserem Mikrokosmos zwischen der Republik und dem Tiroler Tourismus bzw. ausländischen Schigästen anbahnt, nur eine Wellen des Tsunamis, dessen Ausbruch verschwiegen wurde und eine globale Schreckensherrschaft ins Rollen brachte.

Wie immer Regierungen in anderen Ländrn damit umgegangen sind? Hätte man schon Anfang Jänner seitens China oder der WHO mehr über die hohe Gefahr des Virus gewusst, wären die Folgen für andere Staaten weniger dramatisch gewesen - aber selbst in der Provinz Wuhan gab es erst Ende Jänner verschärfte Maßnahmen und plötzlich hat man vermeintliche Infizierte in Gestapo Manier durch Straßen gejagt und auf Lastwägen geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Da muss ich mich wohl erklären. ;)

In meinen Augen sind die genannten Staaten schon entlegen im Vergleich zu den Staaten Europas und Ostasien. Wie richtig genannt worden ist, legen in den Karibikinseln Kreuzfahrtschiffe an (gut, dass so viele chinesische Touristen in Nepal sind wusste ich nicht, wieder eine Erkenntnis mehr), aber unterm Strich finde ich es durchaus faszinierend, dass anscheinend Mitte März, also ein Monat nach dem Ausbrechen in Europa mit nüchtern betrachtet minimalsten Durchseuchungsgraden, das Virus dennoch an Orte vorgedrungen ist, an denen man nicht einfach so schnell mal fährt wie die beliebten Destinationen in der nördlichen Hemisphäre und die auch wesentlich schwerer zu erreichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Um die Ausgangssperre anzukündigen, greift die Polizei im US-Bundesstaat Louisiana zu fragwürdigen Mitteln:

Zitat

The Purge Siren Used by Louisiana Police to Signal Curfew and Residents Aren't Happy

https://movieweb.com/the-purge-siren-curfew-crowley-louisiana/

 

:facepalm:

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phalanx schrieb vor 11 Minuten:

Um die Ausgangssperre anzukündigen, greift die Polizei im US-Bundesstaat Louisiana zu fragwürdigen Mitteln:

 

:facepalm:

hahaha, ist das geil. Bei uns spielens nur Im from Austria...

 

Gestern einen unvergesslichen Urlaub in Ischgl, morgen daheim bei der Purge in Louisiana

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist halt auch nur die halbe Wahrheit:

Zitat

Doch leider war die alte Militärsirene, die die Polizeibehörde von Crowley wählte, dieselbe, die in den Filmen und Serien rund um "The Purge" genutzt wurde, um die Mordnacht einzuläuten. Das Video der Streifenwagen mit der Sirene geht gerade viral. Nachdem Jimmy Broussard, Polizeichef von Crowley, auf diesen Zufall hingewiesen wurde, erklärte er, dass man von dieser Assoziation nichts gewusst habe und keine Sirene mehr für den Start der Ausgangssperre nutzen wolle.

https://www.futurezone.de/digital-life/article228870607/The-Purge-wird-real-US-Polizei-nutzt-beruehmte-Horror-Sirene.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Man kann halt nur dann eine Pandemie ausrufen, wenn es mehrere Länder betrifft. Ist nur ein Land betroffen, dann ist es eine Epidemie. 

Ligrü

Als sich die WHO dazu aufraffen konnte Covid 19 als Pandemie zu bezeichnen, waren halt schon fast 100 Länder über den Globus verteilt betroffen. Da darf man schon kritisch hinterfragen, warum und wieso eine Pandemiewarnung nicht nachhaltiger war!

Ergänzung:

Zum Vergleich, Covid 19 forderte bereits am 9. Februar 2020 soviele Tote wie die gesamte SARS Pandemie!!!!!!

Als Pandemie bezeichnet wurde Covid 19 erstmals am 11. März 2020!

Im Vergleich dazu war die "Adlerrunde" verdammt schnell!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir ging es nur um den Begriff. 

So wie ich es lese, hätte der User es wohl schon bei 2 bzw nur China als Pandemie gesehen und erklärt haben wollen.

Warum und weshalb erst Mitte März, kann ich und möchte ich nicht beurteilen. Da landet man dann schnell bei Verschwörungstheorien und das versuche ich zu vermeiden. 

Ich kenn auch das interne Programm der WHO nicht wann und wie sie Pandemien erklären können. Hab jetzt keine Lust mir das via Handy zu recherchieren. 

Institutionen sind immer recht langsam, daher ist es nicht immer so überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Xardas_2.6 schrieb vor 2 Stunden:

Als sich die WHO dazu aufraffen konnte Covid 19 als Pandemie zu bezeichnen, waren halt schon fast 100 Länder über den Globus verteilt betroffen. Da darf man schon kritisch hinterfragen, warum und wieso eine Pandemiewarnung nicht nachhaltiger war!

Ergänzung:

Zum Vergleich, Covid 19 forderte bereits am 9. Februar 2020 soviele Tote wie die gesamte SARS Pandemie!!!!!!

Als Pandemie bezeichnet wurde Covid 19 erstmals am 11. März 2020!

Im Vergleich dazu war die "Adlerrunde" verdammt schnell!

24.02.2020...gewarnt haben sie schon lange vorm 11.03. Das haben nur manche einfach nicht hören wollen. 

https://www.google.at/amp/s/www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-who-warnung-pandemie-covid-19

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.