COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Die Omikron Variante hat 30 Mutationen am Spike Protein wo die Impfung ansetzt. Da wird der Impfschutz auf jeden Fall stark reduziert sein. Hinzu kommt, dass diese Variante sich viel schneller vermehrt und PCR Tests 1000fache Virenlast zeigen.

Pfizer hat behauptet sie könnten innerhalb von 6 Wochen die Impfung anpassen. Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, wird das auf jeden Fall nötig sein um eine wesentlich heftigere welle als alles bisher zu vermeiden. Ich denke Zeit schinden im Sinne der Forschung ist daher schon auch ok.

sie brauchen aber 100 Tage um die ersten Chargen auszuliefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie sind alle Politiker etc. auffallend nervös- ich muss sagen, dass mir die neue Variante auch erstmals seit dem beginn der ganzen Scheiße ernsthaft sorgen bereitet.

Nervös sind sie. Das hat aber weniger mit dem Virus zu tun, als viel mehr mit dem Umstand, dass das Märchen von "die Politik hat das Virus besiegt" und "die Normalität ist zurück" im kommenden Jahr vielleicht doch nicht so schnell eintritt. Letztlich entscheidet das Virus, nicht der Mensch. Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Wobei der Mensch ja ohnehin zu kurzsichtig ist, wenn er sich nicht einmal impfen lässt. Davon zu reden, dass wir das Virus in absehbarer Zeit besiegen, ist deshalb völlig utopisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Anhänger schrieb vor 2 Stunden:

Nervös sind sie. Das hat aber weniger mit dem Virus zu tun, als viel mehr mit dem Umstand, dass das Märchen von "die Politik hat das Virus besiegt" und "die Normalität ist zurück" im kommenden Jahr vielleicht doch nicht so schnell eintritt. Letztlich entscheidet das Virus, nicht der Mensch. Das ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Wobei der Mensch ja ohnehin zu kurzsichtig ist, wenn er sich nicht einmal impfen lässt. Davon zu reden, dass wir das Virus in absehbarer Zeit besiegen, ist deshalb völlig utopisch. 

Besiegt wird der Virus ohnehin nie. Es wäre halt wünschenswert wenn er an Stärke verliert. Aber so lange nicht alle Kontinente an Impfstoff kommen, werden wir noch viele Mutationen erleben und das ganze zieht sich noch Jahre mit der pandemischen Lage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
OidaFoda schrieb vor 12 Stunden:

Ist halt auch was anderes ob ich vorausschauend einen einwöchigen lockdown ankündige, der ziemlich sicher so eingehalten werden kann und nicht verlängert werden muss. Oder ob ich das so wie bei uns hab: dass mal drei wochen angekündigt werden weil die intensivbetten ausgehen, nach drei wochen verkündet werden muss, dass der LD nochmal 4 wochen dauert weil sich die situation noch nicht entscheidend verbessert hat und danach vielleicht mal wieder schrittweise ein paar gschäftln aufmachen [während natürlich 1/3 des landes so gut wie gar nicht im LD ist und auf den skipisten abhängt].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
PjotrTG schrieb vor 13 Stunden:

Dann kann man nur sagen: Schade, dass wir die Impfpflicht nicht schon seit Sommer 2021 haben. Dann hätten wir zumindest einen feinen Winter 2021 gehabt.

Besser als jetzt sicher, aber fein - wär ich mir nicht sicher.

Laut Informationen von Anfang November gab es in Dänemark (80% Impfquote) 350 Patienten auf Intensivstation. Portugal mit 87% hat auch wieder knapp 4000 Infektionen pro Tag, Inzidenz um die 200 und führt wieder Maßnahmen ein.

Zudem erreichst du ja selbst mit Impfpflicht bei weitem nicht alle. Kinder zB, die das Virus spreaden und dann an die Erwachsenen weitergeben.

Impfpflicht hilft sicher, aber ohne Maßnahmen wird's wohl auch in Zukunft nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
outside7 schrieb vor 15 Minuten:

Laut Informationen von Anfang November gab es in Dänemark (80% Impfquote) 350 Patienten auf Intensivstation. Portugal mit 87% hat auch wieder knapp 4000 Infektionen pro Tag, Inzidenz um die 200 und führt wieder Maßnahmen ein.

Man muss sich auch immer anschauen, was wann verimpft wurde. Die Niederlande haben z.B. über eine Million Menschen mit Johnson geimpft (im Juni/Juli). Die kann man eigentlich nicht mehr zur Impfquote hinzurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 54 Minuten:

Laut Informationen von Anfang November gab es in Dänemark (80% Impfquote) 350 Patienten auf Intensivstation.

das kann ich mir nicht vorstellen. 

derzeit 53. Anfang November 350? klingt unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

das kann ich mir nicht vorstellen. 

derzeit 53. Anfang November 350? klingt unrealistisch. 

Stimmt auch nicht. Die Zahlen in den Spitälern in DK sind ziemlich konstant um ca den Faktor 10 niedriger als hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt auch nicht. Die Zahlen in den Spitälern in DK sind ziemlich konstant um ca den Faktor 10 niedriger als hier.

Gut, dass die Impfung permanent klein- und schlechtgeredet wird. Sonst könnte man gar auf die Idee kommen, dass sie der entscheidende Faktor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.