Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

ASB-Legende

der neueste schrei in der welt der querdenker/verschwörungstheoretiker/esoteriker/rechten, den man in den facebookkommentaren von servus tv, fpö und co. lesen kann: die regierungsmitglieder/eliten werden medienwirksam öffentlich geimpft, bekommen aber entweder eine wirkungslose kochsalzlösung oder einen besonders wirksamen und geprüften inpfstoff gespritzt, der nur für die elite bestimmt ist und nichts mit dem impfstoff zu tun hat, den die restbevölkerung bekommt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mir daugts immer, wenn "besorgte bürger" herumschreien "DER ORF IST JA VOM STAAT GEKAUFT, SERVUS TV IST UNABHÄNGIG!!!". wenn man dann entgegnet, dass eigentlich nur servus tv gekauft ist und einem der reichsten österreicher quasi alleine gehört, und dort nur das ausgestrahlt wird, was ihm gefällt, wirds immer ganz schnell ganz schwummrig :lol:

"aber der mateschitz ist ein guter, der hat recht, nicht so wie die ganzen orf und regierungsheinis" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 26 Minuten:

der neueste schrei in der welt der querdenker/verschwörungstheoretiker/esoteriker/rechten, den man in den facebookkommentaren von servus tv, fpö und co. lesen kann: die regierungsmitglieder/eliten werden medienwirksam öffentlich geimpft, bekommen aber entweder eine wirkungslose kochsalzlösung oder einen besonders wirksamen und geprüften inpfstoff gespritzt, der nur für die elite bestimmt ist und nichts mit dem impfstoff zu tun hat, den die restbevölkerung bekommt :lol:

Das war klar. Wenn man etwas nicht glauben will, dann gibts immer einen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Das war klar. Wenn man etwas nicht glauben will, dann gibts immer einen Grund.

Das war ja wohl sowieso klar, dass diese öffentlichen Impfaktionen genau dieses „Gerücht“ auslösen werden. 

Im Übrigen ist es gut, dass es Servus TV gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Das war ja wohl sowieso klar, dass diese öffentlichen Impfaktionen genau dieses „Gerücht“ auslösen werden. 

Im Übrigen ist es gut, dass es Servus TV gibt.

Konkret weil? Vor ein paar Jahren hätte ich dir noch vorbehaltlos recht gegeben, aber seit der Betriebsratsaktion und dem immer mehr in Richtung "Schwurbel TV" abdriften nicht mehr so ganz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

der neueste schrei in der welt der querdenker/verschwörungstheoretiker/esoteriker/rechten, den man in den facebookkommentaren von servus tv, fpö und co. lesen kann: die regierungsmitglieder/eliten werden medienwirksam öffentlich geimpft, bekommen aber entweder eine wirkungslose kochsalzlösung oder einen besonders wirksamen und geprüften inpfstoff gespritzt, der nur für die elite bestimmt ist und nichts mit dem impfstoff zu tun hat, den die restbevölkerung bekommt :lol:

Also, so ein öffentliche Impfung erwarte ich mir schon. Am Donnerstag ein PK, welche die live Übertragung aus der Stadthalle ankündigt.

Nehammer wird von 2 Cobra Beamten von der Decke abgeseilt, Kurz in einer Sänfte auf die Bühne getragen und Kogler torkelt durch die Halle und fragt ständig nach Zipfer.

Anschober erklärt desweilen den Ablauf mit A4 Zetteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

der neueste schrei in der welt der querdenker/verschwörungstheoretiker/esoteriker/rechten, den man in den facebookkommentaren von servus tv, fpö und co. lesen kann: die regierungsmitglieder/eliten werden medienwirksam öffentlich geimpft, bekommen aber entweder eine wirkungslose kochsalzlösung oder einen besonders wirksamen und geprüften inpfstoff gespritzt, der nur für die elite bestimmt ist und nichts mit dem impfstoff zu tun hat, den die restbevölkerung bekommt :lol:

Ein klares Zeichen für eine Verschwörungstheorie: egal was du tust, egal welche Argumente oder Beweise du vorlegst, ich werde meine Meinung nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Ein klares Zeichen für eine Verschwörungstheorie: egal was du tust, egal welche Argumente oder Beweise du vorlegst, egal wie oft ich mich selbst schon nachweislich geirrt hab, ich werde meine Meinung nicht ändern.

War so frei und hab was essenzielles ergänzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lp-x schrieb am 6.12.2020 um 22:28 :

er ist eh grad wieder bei ServusTV. 

und heute ziemlich hilflos. weil er einen vernünftigen Gegenpart (Greil) hat. 

Hab aufgrund der Antworten mir nach Monaten mal wieder eine Diskussionsrunde gegeben. Echt geil :D

Leider waren die 60 Minuten zu kurz bzw merkte man oft die Schnitte, was dem Diskussionsfluss nicht wirklich geholfen hat.

Der Moderator war ganz in Ordnung, hat halt auch öfters seinen Senf dazugegeben. ABER da waren auch einige kritische Fragen in beide Richtungen, was mir gefallen hat.

Die Frau war genau 1 1/2 mal am Wort. Warum war die nochmal da?

Der dicke deutsche Publizist, ahm, ja, auch keine Ahnung, warum der nochmal da war. Schwafelte 90% nur von D und kam ziemlich rechthaberisch rüber. Brachte aber auch genau 0 Mehrwert.

Bhakdi war wirklich erstaunlich blank und glaubt heute noch, dass alles Blödsinn sei. Ich wusste auch gar nicht, dass der so streng konservativ und religiös ist. Ließ sich halt gar nichts sagen und scheint seine Karriere im TV beendet zu haben. Während der Wortmeldungen von Greil schienen ihm die Buchverkäufe davonzuschwimmen, aber vermutlich hat er schon genug gescheffelt.

Greil hörte ich zum ersten Mal, war meistens unaufgeregt und sachlich bzw konnte als einziger klare Zahlen und Studien benennen. Wäre schön, wenn der öfter mit Bhakdi diskutiert hätte. Vll ja mal ein Format für Fellner statt Bohrn Mena vs Grosz :hammer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.