Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

Für immer und dich!

Mag dem @GRENDEL nicht widersprechen, gar nicht, nur bekräftigen, was wichtig ist bei einem guten Kartoffelsalat, er hat es eh geschrieben, aber es gehört hervorgehoben, weil das eben das Um und Auf eines guten Kartoffelsalates ist: UNBEDINGT die Marinade vorbereiten, damit sie gleich nach dem schälen der noch heissen Kartoffeln dann über die Blättrig geschnittenen Kartoffel gegoßen werden kann, muss dann natürlich bisserl einziehen, eh klar. Er schmeckt auch kälter besser als gleich nach Zubereitung, ist aber Geschmackssache. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

Könnte Rapsöl gemeint sein? @valderama :ratlos:

Yes sir. Ich nenne das immer so. Warum auch immer. Olivenöl nenne ich zum Beispiel Olivenöl. 

ad Mayonnaise: Ich nehm immer nur ein bisserl was davon (ein, zwei Drücker aus der Tube, je nach Menge) - macht den Salat gemeinsam mit dem Senf mMn geschmeidiger.

Auf jeden Fall kommt die Marinade direkt auf die frisch geschälten, geschnittenen und noch heißen Erdapferl. Und dann lass ich ihn auskühlen. Schmeckt mir besser als wenn er noch lauwarm ist.

Was ich vorher vergessen hab: natürlich kommen auch noch rote Zwieberl dazu. Das ist Pflicht.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst auch Pellkartoffel machen, dann weiter wie Grendel gesagt hat. 

:facepalm:

Spoiler

image.png

Erkläre bitte den Sinn einer "Pellkartoffel". Was ist das für eine Sorte? Bist Du Deutscher? Kannst mir ned erklären, dass ein Tiroler zu Erdäpfel ... sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Alex011 schrieb vor 14 Stunden:

Tortillaböden kaufen. 2 Torilla: Schicken, Käse, Speck, Salad, irgendwas drauf und rein in den Plattengriller - 3 Minuten. Noch einen Dip dazu, perfekt. 

Oder so. Ist auch nicht sehr aufwendig und man muss ja nicht alles wie vorgeschlagen reingeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 17 Minuten:

Ganz ruhig bleiben. 

Pellk sind Kartoffel im Kelomat gemacht und dann mit Butter, Creme fraiche, Milch und Käse gegessen. Schelferler würde dir auch nichts sagen 

 

Okay dass sagt mir alles :D Kelomat ist das geheime Geheimnis :trolldad: In der Tat, hätte ich nicht gewusst was "Schelferler" sind. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.