Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Der Weg des Erdapfels ist ein konstanter des Lernens, mein Sohn. Auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor allem in Hinblick auf die verschiedenen Sorten viel zu wenig Ahnung habe.

Was ich zb noch nie geschafft habe, ist ein wirklich guter Erdäpfelsalat. Egal welches Rezept, es schmeckt einfach nicht so wie er soll. Nach zig Versuchen hab ich es aufgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Was ich zb noch nie geschafft habe, ist ein wirklich guter Erdäpfelsalat. Egal welches Rezept, es schmeckt einfach nicht so wie er soll. Nach zig Versuchen hab ich es aufgegeben. 

Etwas Wasser, Apfelessig, weißes Öl, Salz, Pfeffer, flüssiger Süßstoff, Senf, Mayonnaise (25 Prozent). 

Das funktioniert bei mir eigentlich meistens und unterstützt den Verzehr eines Schnitzis vom Allerfeinsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Was ich zb noch nie geschafft habe, ist ein wirklich guter Erdäpfelsalat. Egal welches Rezept, es schmeckt einfach nicht so wie er soll. Nach zig Versuchen hab ich es aufgegeben. 

Die Erdäpfel mit Schale kochen, abseihen und heiss schälen, schneiden. Keinesfalls mit kaltem Wasser abschrecken. Danach gleich mit der Marinade übergiessen. 

Marinade:

Zwiebel in Öl anschwitzen, Rindsuppe, Essig, Salz, Senf, Zucker, Pfeffer dazu. Eventuell noch extra Öl rein.

Super is auch frischer Schnittlauch.

valderama schrieb vor 5 Minuten:

Etwas Wasser, Apfelessig, weißes Öl, Salz, Pfeffer, flüssiger Süßstoff, Senf, Mayonnaise (25 Prozent). 

Das funktioniert bei mir eigentlich meistens und unterstützt den Verzehr eines Schnitzis vom Allerfeinsten.

Aha, so einer bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 52 Minuten:

Die Erdäpfel mit Schale kochen, abseihen und heiss schälen, schneiden. Keinesfalls mit kaltem Wasser abschrecken. Danach gleich mit der Marinade übergiessen. 

Marinade:

Zwiebel in Öl anschwitzen, Rindsuppe, Essig, Salz, Senf, Zucker, Pfeffer dazu. Eventuell noch extra Öl rein.

Super is auch frischer Schnittlauch.

Aha, so einer bist du.

Erdäpfel wie lang kochen? Mir ist schon klar, dass es auf die Größe ankommt. Kipfler sind ja ziemlich klein. 15 Minuten? 20 Minuten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Erdäpfel wie lang kochen? Mir ist schon klar, dass es auf die Größe ankommt. Kipfler sind ja ziemlich klein. 15 Minuten? 20 Minuten? 

Bis sie weich sind. Musst anstechen... Aber wohl so in der Art, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 16 Stunden:

Ich versuch mal das Niveau zu heben:

Ich werd morgen ein Stück Schweinefleisch nehmen, es klopfen, salzen, pfeffern, in griffiges Mehl, Ei und Brösel tauchen und dann in die Pfanne geben :=

Besser?

Schaut dass dann ungefähr so aus?

IMG_20200404_165410.jpg

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Etwas Wasser, Apfelessig, weißes Öl, Salz, Pfeffer, flüssiger Süßstoff, Senf, Mayonnaise (25 Prozent). 

Das funktioniert bei mir eigentlich meistens und unterstützt den Verzehr eines Schnitzis vom Allerfeinsten.

Auch wenn ich mich blamiere, aber was ist weißes Öl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn ich mich blamiere, aber was ist weißes Öl?

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißöl

Ist das gemeint? Würde ich mir eher nicht in den Salat kippen :D

Zitat

Aufgrund ihrer Unschädlichkeit für den Menschen können diese Weißöle auch in der Lebensmittelindustrie verwendet werden, hier als Produktionsöle für Kunststoffe, die lebensmittelecht sein müssen. Weißöl wird auch als Bestandteil von Winterspritzmitteln im Pflanzenschutz verwendet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

ein bissl mayonnaise ist okay, die deutschen verwenden sie aber hauptsächlich. das ist dann eben nicht in ordnung. aber valdi könnte sicher etwas zur Entstehungsgeschichte des gerichts sagen.

ich find ihn btw. mit Kernöl am besten. und lauwarm.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.