Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

Fanatischer Poster
nero08 schrieb vor 48 Minuten:

Ich mach mir gerde ein Rinsgulasch. Der Typ im Video meite aufeinmal ich muss des 3 Studnen kochen. Stimmt das? :suicide:

Yep. Gulasch wird in der Regel beim lange dahinköcheln umso besser. Meistens ist es nächsten Tag aufgewärmt noch besser :augenbrauen:

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Minuten:

Yep. Gulasch wird in der Regel beim lange dahinköcheln umso besser. Meistens ist es nächsten Tag aufgewärmt noch besser :augenbrauen:

Jösas, hätte ich des gewusst hätte ich früher begonne- danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Ich mach mir gerde ein Rinsgulasch. Der Typ im Video meite aufeinmal ich muss des 3 Studnen kochen. Stimmt das? :suicide:

Nein, stimmt nicht. Es sollten eigentlich 3 Tage sein. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
freakboy89 schrieb vor 2 Minuten:

Hast an Druckkochtopf? Mit dem könntest das ganze etwas beschleunigen. Gulyas, Chili, Bolo sollten alle etwas länger gegart werden

Nope. Hab ist kein Stress. Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

Die Komentare darunter :glubsch: Da vergeht es mir gleich wieder; Die Milch kannst da schenken, lieber einen Schuß Sahne wer das unbedingt braucht. Wie man darauf kommt Milch in eine Bolognese zu kippen ist mir ein Rätsel ...

Einfach nein. Ich muss wohl den @Oachkatzlschwoaf anlocken, damit es dir ein Italiener sagt, wie Ragu alla Bolognese sein muss. Sahne ist eine Sünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bepperl schrieb vor 17 Stunden:

500g griffiges Mehl, 2 Teelöffel Salz, 300ml Wasser, 5g Frischgerm bzw. ein kleines Sackerl Trockengerm. Mehl und Salz vermischen, Germ im lauwarmen Wasser auflösen und dann zum Mehl dazu. Das ganze am besten mit einer Küchenmaschine ordentlich und lange kneten, bis der Teig wirklich homogen ist. Dann ein Dampfl machen und mindestens zwei Stunden gehen lassen (je länger desto besser). 

Den Backofen mit höchst möglicher Temperatur vorheizen. Am besten wäre es wenn du so einen Pizzastein hast wo du sie drauflegen kannst.

Edit: reicht für zwei normal große Pizzen

Bisher auch immer so gemacht und war stets zufrieden. 

Heute erstmals ein spezielles Pizzamehl verwendet und das Ergebnis war nochmal merkbar besser. Da dürfte echt viel vom Mehl abhängen. Aber macht eh Sinn, sind ja ansonsten kaum Zutaten im Teig und wo sollen sonst die Unterschiede herkommen, abgesehen von der Gehzeit. 

Dank Corona nimmt man sich jetzt doch auch mehr Zeit, hab auch die Tomatensauce selbst gemacht und nicht den vorgeriebenen Käse, sondern ordentlichen Mozzarella verwendet. Drauf eine Salami Milano. Was für ein Gedicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Bisher auch immer so gemacht und war stets zufrieden. 

Heute erstmals ein spezielles Pizzamehl verwendet und das Ergebnis war nochmal merkbar besser. Da dürfte echt viel vom Mehl abhängen. Aber macht eh Sinn, sind ja ansonsten kaum Zutaten im Teig und wo sollen sonst die Unterschiede herkommen, abgesehen von der Gehzeit. 

Dank Corona nimmt man sich jetzt doch auch mehr Zeit, hab auch die Tomatensauce selbst gemacht und nicht den vorgeriebenen Käse, sondern ordentlichen Mozzarella verwendet. Drauf eine Salami Milano. Was für ein Gedicht. 

Fast so wichtig wie die Zutaten ist die die Ofentemperatur. Am Griller geht's entsprechend leicht, da heize ich auf 450°C rauf - Pizza ca. 3,5min rein - schmeckt wie in Italien :yes:

Und der genannte Pizzastein - der macht echt einen Unterschied. 

 

IMG_20180916_172816.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Einfach nein. Ich muss wohl den @Oachkatzlschwoaf anlocken, damit es dir ein Italiener sagt, wie Ragu alla Bolognese sein muss. Sahne ist eine Sünde.

Ich schreite zur Tat :D 

Als ich bin ein Verfechter des Ragù ohne Milch und ohne Sahne, aber wenn, dann kommt ein bisschen Milch rein :hammer:

Gibt aber wie überall unzählige regionale Abwandlungen, also solang auf Sahne verzichtest kannst nicht allzu viel  falsch machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

Ich schreite zur Tat :D 

Als ich bin ein Verfechter des Ragù ohne Milch und ohne Sahne, aber wenn, dann kommt ein bisschen Milch rein :hammer:

Gibt aber wie überall unzählige regionale Abwandlungen, also solang auf Sahne verzichtest kannst nicht allzu viel  falsch machen :D

Mille Grazie! :D :v:

Jetzt hast du wieder was gelernt, @mazunte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gehtdi Nixau schrieb vor 10 Minuten:

 

Fast so wichtig wie die Zutaten ist die die Ofentemperatur. Am Griller geht's entsprechend leicht, da heize ich auf 450°C rauf - Pizza ca. 3,5min rein - schmeckt wie in Italien :yes:

Und der genannte Pizzastein - der macht echt einen Unterschied. 

 

IMG_20180916_172816.jpg

Kann ich bestätigen, der Stein hat das Pizzagame noch einmal auf ein ganz anderes Level gehoben. Ein ordentlicher Griller wird die nächste Investition. 

 

LASK1965 schrieb vor 16 Minuten:

Bisher auch immer so gemacht und war stets zufrieden. 

Heute erstmals ein spezielles Pizzamehl verwendet und das Ergebnis war nochmal merkbar besser. Da dürfte echt viel vom Mehl abhängen. Aber macht eh Sinn, sind ja ansonsten kaum Zutaten im Teig und wo sollen sonst die Unterschiede herkommen, abgesehen von der Gehzeit. 

Meistens lass ich den Teig über Nacht in einer kühlen Umgebung gehen. Dann kriegt er eine feinere Textur und einen leicht säuerlichen Geschmack. Mir kommt auch vor der Teig ist dann bekömmlicher. Spezielles Pizzamehl hab ich noch nicht ausprobiert, aber man darf wirklich nicht unterschätzen was hochwertige Zutaten ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Mille Grazie! :D :v:

Jetzt hast du wieder was gelernt, @mazunte :=

Aber prinzipiell kann eh jeder kochen wie er oder sie das will, Hauptsache einem schmeckt's, ich halte nichts viel von so fixen Rezepten. Bissl Kreativität schadet nie. :) 

Es gibt nur 2 absolute No-Gos: Spaghetti alla Carbonara mit Sahne und Pizza Hawaii :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.