Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

V.I.P.
pironi schrieb vor 13 Stunden:

Sodale, Mission Schokokuchen ist gestartet! :v: 

Ich koche nach diesem Rezept hier

 

Lasse euch dann wissen, wie es schmeckt. :D 

Und ja, would natürlich. :davinci: 

Sodale. Hier das Ergebnis. Schmeckt echt voll geil. Ich hab leider die Größe der Backform falsch eingeschätzt. Jetzt ist der Kuchen leider sehr flach und bisi porös. Bei der Glasur habe ich ein zuviel Schlagobers reingegeben, jetzt ist sie zu cremig. Aber es schmeckt dennoch hervorragend. Beim nächsten Mal geht's sicher schon besser. 

IMG_20200502_062336.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

backen tu ich ja selten (muss ja dann auch alles essen :D ) aber heute einen veganen (nicht weil ich vegan wär aber das rezept gefiel mir) cheesecake probiert. äußerst gut muss ich sagen - die "topfen"-schicht ist weniger säuerlich als beim "normalen", der teig mit datteln sehr schmackhaft. war gar nicht so schwierig :D

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gemüse-Thunfisch-Pfanne:

Gemüse nach Wahl (ich hab Restl vom Zucchini, die ich für die Zoodles nicht verarbeiten konnte, Tomaten, Zwiebeln, etwas Sellerie, ein bisserl Paprika und eine Karotte genommen) etwas mit Öl und Gewürzen marinieren. Danach alles in die Pfanne und eine Dose Thunfisch dazugeben. Anbraten lassen und dann zurückschalten (bei mir hat es sogar leicht geköchelt, weil ja die Tomaten Wasser verloren haben) - sobald das Gemüse den gewünschten Gargrad erreicht hat, kann man es vom Herd nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ja aufwändig. Warum nicht Frittatensuppe und Palatschinken? :davinci:

Die Fritattensuppe gibt es dann nächste Woche. Ich will die Palatschinken ja warm essen. Wenn ich erst alle Palatschinken mache, dann welche klein schneide und dann die Suppe essen - ist der Rest kalt.

So habe ich die Suppe gekocht und gegessen und erst danach die Palatschinken rausgebacken. Die letzten beiden gab es zum gleich essen, der Rest wurden klein geschnitten und eingefroren. 

 

Aufwendig ist da gar nix - 2x2min um die beiden Massen zusammen zu rühren, keine 2min um die Nockerl in die kochende Suppe einzulegen. Und der Rest ging dann in den 30min Mittagspause. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Madame Butterfly

Weils grad passt:

Gazpacho für Faule (oder so)

1 Liter passierte Paradeiser

1 Salatgurke

Zwiebel (klein)

Knoblauchzehe

2 Scheiben Toastbrot

Alles in den Mixer werfen. pürieren, nach Konsistenzwunsch noch Wasser oder Gemüsebrühe dazu.

Mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen nach Wahl abschmecken und kaltstellen.

 

Alternativ könnte man noch Gemüse würfeln und als Einlage reingeben, aber dafür bin ich heute zu faul :) Und geht natürlich auch mit frischen Paradeisern, aber ich hab grad nur kleine daheim, die sind mir dafür zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.