Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb vor 27 Minuten:

@nero08, wie läuft's? :ears:

Kann mich nicht beklagen. Gulasch, Rindschnitzen, Fleischlaber- alles schon gemacht. Letzteres erst genern, die haben mich allerdings ein wenig geärgert ^^.

Für kommende Woche wäre ein Gemüsestrudel, Ripperl, Geschnetzeltes und eine Pizza geplant. Ideen sind immer noch willkommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Kann mich nicht beklagen. Gulasch, Rindschnitzen, Fleischlaber- alles schon gemacht. Letzteres erst genern, die haben mich allerdings ein wenig geärgert ^^.

Für kommende Woche wäre ein Gemüsestrudel, Ripperl, Geschnetzeltes und eine Pizza geplant. Ideen sind immer noch willkommen ^^

Das ist schon eine sehr lobenswerte Menüfolge. Da kann man auch den Gemüsestrudel verschmerzen/akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 38 Minuten:

Das ist schon eine sehr lobenswerte Menüfolge. Da kann man auch den Gemüsestrudel verschmerzen/akzeptieren.

Naja, ich kann ja net nur Fleisch essen- was sollts dann von mir denken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hatte heute mit Speck umwickelte Schweinemedaillons in einer Chamgignonsoße dazu Prinzesskartoffel.

 

Einziges Manko, die Küche musste danach einer Grundreinigung unterzogen werden. Das Fett hat gespritzt wie nur was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte heute mit Speck umwickelte Schweinemedaillons in einer Chamgignonsoße dazu Prinzesskartoffel.

 

Einziges Manko, die Küche musste danach einer Grundreinigung unterzogen werden. Das Fett hat gespritzt wie nur was. 

Deswegen die Medaillons im Speckmantel auch im Backrohr machen. Anstatt der Champignonsauce kannst auch eine Käse-Curry-Sauce machen. Dazu Pfirsichhälften und Preiselbeeren. Bei den Erdäpfel stehen dir alle Möglichkeiten offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 20 Stunden:

Das ist schon eine sehr lobenswerte Menüfolge. Da kann man auch den Gemüsestrudel verschmerzen/akzeptieren.

Habts mich überzeugt.

Gemüsestrudel wurde gestrichen. Jetzt gibts morgen a echte Rindsuppe und in Folge dann einen gute Tafelspitz mit Braterdäpfl und Apfekrenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Habts mich überzeugt.

Gemüsestrudel wurde gestrichen. Jetzt gibts morgen a echte Rindsuppe und in Folge dann einen gute Tafelspitz mit Braterdäpfl und Apfekrenn

warum nicht gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Xaverl Nick

Lese dir mal diesen Thread durch, einige Inputs bekommst du dadurch schon. Ansonsten richtige Rezepte kann ich dir wenig geben, da ich ich kaum nach Rezept koche. Ich habe zwar eine Vielzahl an Kochbüchern - aber ich hole mir da immer nur einen Input und variiere es dann nach Belieben und Verfügbarkeit der Zutaten: Sprich wenn irgendwo 5 Gemüse reinkommen und ich gerade 4 habe, dann werden es nur die 4, und auch bei den Gewürzen habe ich nur ein paar Standardsachen daheim + 2 Mischung, da werden halt die verwendet.

 

Eine gute Website mit vielen Rezepten ist diese: https://laendle.gemuesekiste.at/rezepte.html

Überwiegend sind es zwar Gemüserezepte - aber tw. ist auch Fleisch dabei. Und großer Vorteil du kannst schön nach Verfügbarkeit der Gemüse suchen - und halt für 1 Woche  2 Rezepte mit 1 Gemüse raussuchen (an dem einen Tag machst mit dem halben Krautkopf Krautfleckerl, 2 Tage später dann einen Krautstrudel).

 

Wenn wir schon bei Gemüse sind, da bitten sich jetzt gleich mal jede Menge Sachen an. Den dieser Tage gibt es das erste frische Gemüse aus hiesigem Anbau:

* Spinat: Spinatknödel, Spinatlasagne, Spinat-Fetastrudel, Fischfilet mit Spinat-Tomate-Käse überbacken,

* Bärlauch: Bärlauchknödel, Bärlauchrisotto, Kartoffeln mit Bärlauchbutter (Rezept siehe 1 oder 2. Seite dieses Threads), Pasta mit Bärlauchpesto, ein frisch gebackenes Brot mit einem Bärlauch Topfenaufstrich, dazu ein paar Radieschen

* Kresse - ebenfalls ein Aufstrich oder Kartoffeln mit Butter, Kresseschaumsuppe

 

Und damit es nicht zu vegetarisch wird - an Fleischgerichten fallen mir auch jede Menge ein:

Faschierte Laibchen, Faschierter Braten, Lasagne, Schweinsbraten, Rindsbraten (schön in einer Rotweinsoße), Chili, Gulasch, Kartoffelgröstl, Tiroler Knödel, Rindsrouladen, Schweineröllchen (mit Bärlauchpesto, Tomaten & Feta oder Mozzarella gefüllt), Schweinemedaillons mit Speckmantel, Boef Stroganof, Zürcher Geschnetzeltes (oder sonst ein Geschnetzeltes), Wok, Reisfleisch, gefüllte Paprika / Zucchini etc. (als Fülle kann man statt Faschiertem auch mal Cottage Cheese, Polenta, Couscous etc. verwenden), Tafelspitz, Krenfleisch, Hendel, Hühnchenbrust mit Tomate / Mozzarella gefüllt, Eintopf (gerade für Restlessen gut geeignet), ...

 

Du siehst Pasta / Pizza ist noch nicht einmal dabei - da hat man dann auch noch unzählige Varianten: 

Pasta mit Bolognese, Carbonara, Alfredo, Pesto, Gemüseragout, wenn du Zeit hast kannst auch mal Schlutzkrapfen/Kasnudeln/Maultaschen selber machen: Nudelteig und mit einer beliebigen Fülle füllen (z.B. mit Spinat-Ricotta, Bärlauch-Topfen weil gerade Saison ist) einfach mit Butter und Parmesan anrichten, dazu noch ein schöner Salat.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.