Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Ja - ich suche schon seit einer Woche. Trockengerm habe ich zwar noch einen daheim, aber mit MHD 03/2020. Schlecht wird er nicht, aber die Gehfähgikeit kann schon nachlassen. 

für 5 rollen klopapier können wir tauschen :davinci:

morgen wohl käsekrainer mit senf und einem brot (zwar weißes, aber ist ja nicht soo schlimm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei mir gabs heute mit Feta überbackenes Ofengemüse. Ist auch total einfach. Gemüse (bei mir waren es Karotten, Zucchini, Kürbis und Kartoffeln) ev. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, in einer Auflaufform mit Olivenöl (ein Esslöffel reicht) und Gewürzen nach Wahl (bei mir Salz, Pfeffer, Sonnentor Erdäpflgewürz) dann bei 180 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen. Dann mit Feta bestreuen und noch mal 15 bis 20 Minuten backen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Mango Avocado Salat
(Von einer guten Freundin)
Balsalmico, Salz, Pfeffer frischer Basilikum

image.png

Geil, merk ich mir! Genau meins! Vielleicht noch 3-4 Cherryparadeiser dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ich mangels Backofen fast nix machen davon machen kann, hier einige Anregungen: 

Flammkuchen: Fertigteig (Tante Fanny), belegen (klassisch mit Creme Fraice, Zwiebel, Speck), würzen (ich salze und pfeffere gerne schon die Creme Fraice), ca. 15. - 20 Minuten in den Ofen. Auf der Fanny Homepage gibts auch andere Rezepte (ich hab mal ne Feigen-Ziegenkäse-Variante probiert). 

Low Carb Pizza: Zucchinis raspeln und salzen, nach ca. 10 Minuten ausdrücken. Die Zuchini-Masse mit einem Ei und ca. 100 Gramm geriebenem Käse (gerne aus Mischen, z.B. 50 % Mozarella, 50 % Pizzakäse) vermischen und am Backblech verteilen. In den Ofen für ca. 15-20 Minuten (Umluft bei ca. 150 Grad, ich machs gern ein bisschen heißer). Danach Blech aus dem Ofen nehmen, mit Tomatensauce dünn bestreichen und belegen (Wurst, geriebener Käse, ...). Danach nochmal für 10 - 15 Minuten in den Ofen. 

Gefüllte Paprika mit Hüttenkäse: hab ich öfters probiert, schmeckt nicht so grauslich wie es sich anhört. https://www.sarahskrisenherd.de/gefuellte-paprika-huettenkaese

Selbstgebackene Brotlaibchen (kurze Haltbarkeit, max. zwei Tage voll genießbar, es sei denn man friert sie ein und taut sie in der Mikrowelle auf): 300 Gramm Dinkelmehl mit Salz vermischen, das ganze mit einem Viertelliter Mineralwasser mit Kohlensäure gut vermengen. Aus der Masse ca. Handtellergroße Taler formen und für 20 - 25 Minuten in den Ofen bei ca. 200 Grad. 

Die Brokkoli-Pfanne mit Faschiertem (ich machs halt in einer Variation mit viel Tomatensauce und geb den gekochten Brokkolie erst am ende dazu, dass es fast schon Bolognese mit Broccoli) ist auch recht einfach und lecker. 

 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb am 21.3.2020 um 22:01 :

für 5 rollen klopapier können wir tauschen :davinci:

 

So bekomme den Tockengerm nun per Post gemeinsam mit 2 Brotbackmischungen geliefert. Mutter hat die Sachen in OÖ noch bekommen, dafür darf ich meinen Eltern ein paar LEDs sowie eine sorbitfreie Zahnpasta schicken. :D

Ich glaube, das können noch spannende Wochen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.