Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

Madame Butterfly

@aurinko: Oh, Bärlauchaufstrich ist auch geil :) Ich hab mir gestern auch noch einen Pilzaufstrich gemacht (Großbestellung vom Obst- und Gemüsehänder ist gestern geliefert worden) :)

Seit der freiwilligen Selbstisolation ess ich viel gesünder und bewusster - und obwohl ich massig an Schokolade daheim hab, greif ich nur selten zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
freakboy89 schrieb vor 9 Minuten:

Heute gibts selbstgemachte Pizza

IMG_20200321_164757.jpg

ohne Foto hätt ich's nicht geglaubt!

 

 

Selbstgemachte Burger sind auch immer eine gute Option weil super einfach, wenn das Brot fertig gekauft wird. Geht auch sehr schnell und beim selber machen kann's geschmacklich in unterschiedlichste Richtungen gehen, wird also net so schnell fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Jetzt hab ich auch Lust auf Pizza ...

Dabei hab ich gerade geröstete Knödel mit Austernpilzen gegessen :love: Das ist auch einfach, v.a. wenn man noch selbstgemachte Knödel von der Oma im Tiefkühler hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor 9 Minuten:

ohne Foto hätt ich's nicht geglaubt!

 

 

Selbstgemachte Burger sind auch immer eine gute Option weil super einfach, wenn das Brot fertig gekauft wird. Geht auch sehr schnell und beim selber machen kann's geschmacklich in unterschiedlichste Richtungen gehen, wird also net so schnell fad.

Wer Burgerbrötchen fertig kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Werd ich demnächst dann machen. Mach dich auf eine unglaublich tolle Fotoserie gefasst

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
freakboy89 schrieb vor 6 Minuten:

Wer Burgerbrötchen fertig kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Ich mach die eh fast immer selbst (siehe Rezepte-Thread) - aber hier geht's ja explizit um schnelle/einfache Rezepte und sobald Germ mit im Spiel ist, kannst du für die Brötchen locker 2 Stunden einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor 4 Minuten:

Ich mach die eh fast immer selbst (siehe Rezepte-Thread) - aber hier geht's ja explizit um schnelle/einfache Rezepte und sobald Germ mit im Spiel ist, kannst du für die Brötchen locker 2 Stunden einplanen.

Touché. Danke für den Tipp. Werd das Rezept mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wenn es für mehrere Tage reichen soll. Besorgt euch bei einem Fleischhauer 2 Kilo Schopffleisch, schön mit Schweinebratengewürz oder alternativ Salz, Knoblauch, Koriander, Majoran, Rosmarin und Thymian einreiben und dann noch Kümmel drauf. Dann ab in einen Bräter oder ähnliches Gefäß, etwas Wasser dazu und mindestens zwei Stunden bei 200 Grad in den Ofen. Kalt und dünn aufgeschnitten ein Traum. Profis können das Fleisch auch in Marinade packen, was aber auch mal locker vier Tage dauert. Mache ich meistens so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es für mehrere Tage reichen soll. Besorgt euch bei einem Fleischhauer 2 Kilo Schopffleisch, schön mit Schweinebratengewürz oder alternativ Salz, Knoblauch, Koriander, Majoran, Rosmarin und Thymian einreiben und dann noch Kümmel drauf. Dann ab in einen Bräter oder ähnliches Gefäß, etwas Wasser dazu und mindestens zwei Stunden bei 200 Grad in den Ofen. Kalt und dünn aufgeschnitten ein Traum. Profis können das Fleisch auch in Marinade packen, was aber auch mal locker vier Tage dauert. Mache ich meistens so.

Statt Wasser kannst du mal Apfelsaft oder Bier verwenden - oder wenn du eine Marinierspritze hast die Flüssigkeit in den Braten injizieren (das wird traumhaft zart und saftig). 

Mach ich oft am Griller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 4 Stunden:

Ich mach die eh fast immer selbst (siehe Rezepte-Thread) - aber hier geht's ja explizit um schnelle/einfache Rezepte und sobald Germ mit im Spiel ist, kannst du für die Brötchen locker 2 Stunden einplanen.

Derzeit scheitert es schon mal daran. Germ ist komplett ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Derzeit scheitert es schon mal daran. Germ ist komplett ausverkauft

Trockengerm auch? Den hab ich jedenfalls immer auf Vorrat zu Hause, allein schon wegen Pizzateig..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 1 Minute:

Trockengerm auch? Den hab ich jedenfalls immer auf Vorrat zu Hause, allein schon wegen Pizzateig..

Ja - ich suche schon seit einer Woche. Trockengerm habe ich zwar noch einen daheim, aber mit MHD 03/2020. Schlecht wird er nicht, aber die Gehfähgikeit kann schon nachlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Einfache Rezepte:

Bratwürstl braten + Sauerkraut kochen

Alternativen zu Bratwürstl: Käsekrainer, Blunzn, Leberwurst, Debreziner, Frankfurter

Alternativen zu Sauerkraut: Keine, Sauerkraut ist einfach super :)

Dazu frisches Brot und Gebäck und Senf und Ketchup. Leicht hergerichtet und schmeckt voi guad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ja - ich suche schon seit einer Woche. Trockengerm habe ich zwar noch einen daheim, aber mit MHD 03/2020. Schlecht wird er nicht, aber die Gehfähgikeit kann schon nachlassen. 

Dann verwend ihn lieber gleich, bevor du noch länger wartest. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.