Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

Postinho
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Hab jetzt nach langer Zeit als "Teilzeit - Vegetarier" wieder mal eine Käsekrainer genossen.
Man glaubt es kaum, aber die sind von Clever.
Ich kann die wirklich empfehlen.

WP_20200319_01_21_48_Pro.jpg

Haha ich auch. Mit Steirerkren und Silberzwiebeln. Aber nicht von Clever ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Hab jetzt nach langer Zeit als "Teilzeit - Vegetarier" wieder mal eine Käsekrainer genossen.
Man glaubt es kaum, aber die sind von Clever.
Ich kann die wirklich empfehlen.

 

Kein Wunder, dass dir die Clever-Wurst so gut schmeckt, wenn du jetzt länger kein Tier zwischen die Zähne bekommen hast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am ‎16‎.‎03‎.‎2020 um 07:16 :

Weil gerade Bärlauch Saison ist - dieses Rezept: Bärlauch fein hacken und mit Gewürzen und weicher Butter verrühren.

Kartoffeln gut waschen, fächerartig einschneiden (aber aufpassen nicht ganz durchschneiden) und die Butter in die so entstehenden Taschen füllen. (wem das zu kompliziert ist, der kann die Kartoffeln auch halbieren und die Hälften mit der Bärlauchbutter bestreichen).

Entweder so essen (vielleicht mit einer Scheibe Weißbrot) oder als Beilage zu einem Steak.

Die besagten Bärlauch Kartoffeln gab es bei mir heute. Und ich muss sagen, sehr lecker.

Ich habe mich aber entschieden, die Kartoffeln zuerst vorzukochen (weil ich doch etwas skeptisch war, ob die Butter bei der langen Zeit im Backrohr nicht komplett davon läuft). Und das ist sicher die bessere Entscheidung. Also Kartoffeln in der Schale kochen, halbieren (auch so hält die Butter besser) und mit der Bärlauchbutter bestreichen, mit ein bisschen Parmesan bestreuen und noch so 10min im Offen überbacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Die besagten Bärlauch Kartoffeln gab es bei mir heute. Und ich muss sagen, sehr lecker.

Ich habe mich aber entschieden, die Kartoffeln zuerst vorzukochen (weil ich doch etwas skeptisch war, ob die Butter bei der langen Zeit im Backrohr nicht komplett davon läuft). Und das ist sicher die bessere Entscheidung. Also Kartoffeln in der Schale kochen, halbieren (auch so hält die Butter besser) und mit der Bärlauchbutter bestreichen, mit ein bisschen Parmesan bestreuen und noch so 10min im Offen überbacken.

Geil! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Heute 2 Suppengrün geschnitten (mit dem Nicer-Dicer) ein paar Knoblauchzechen geschält, 2 kleine Zwiebeln und 2 Erdäpfel geschält und grob geschnitten. Alles mit 2,5 Liter Wasser aufgegossen, Salz, Pfeffer, Vegeta, Suppenwürfel rein. Ca. 1 Stunde köcheln, dann 2 Handvoll Linsen dazu, ein ordentliches Stück Ingwer reingerieben. Nochmal 20 Minuten köcheln. Linsensuppe fertig.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1L Wasser in einem Topf aufsetzen (Deckel drauf, dann gehts schneller), sobald es kocht 1TL Salz rein. 150g Nudeln jeglicher Sorte zugeben und vor allem zu Beginn ordentlich durchrühren. Nach ca. 10min (wenn bissfest) den Topf vom Herd nehmen, die Nudeln mit einem Sieb abseihen, eventuell ein bisschen Wasser auffangen. Danach einen Schuss Olivenöl (oder Butter) drüber, damit sie nicht zusammenkleben. Auf einem Teller anrichten und ordentlich Ketchup drüber.

bearbeitet von eggenberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eggenberger schrieb vor 8 Minuten:

1L Wasser in einem Topf aufsetzen (Deckel drauf, dann gehts schneller), sobald es kocht 1TL Salz rein. 150g Nudeln jeglicher Sorte zugeben und vor allem zu Beginn ordentlich durchrühren. Nach ca. 10min (wenn bissfest) den Topf vom Herd nehmen, die Nudeln mit einem Sieb abseihen, eventuell ein bisschen Wasser auffangen. Danach einen Schuss Olivenöl (oder Butter) drüber, damit sie nicht zusammenkleben. Auf einem Teller anrichten und ordentlich Ketchup drüber.

:lol: Nudeln mit Ketchup, wahrlich ein einfaches Gericht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich mache gern Bolognese und die gelingt mir immer, meine Frau kriegt nicht genug davon. 

1-2 Zwiebeln kleinschneiden und 500g Faschiertes in Öl anbraten

halbe Tube Tomatenmark dazu

ca. 5 Karotten zerrapelt dazumischen immer wieder umrühren, dass nix anbrennt 

wenn alles gut durch ist

dann entweder Tomatensauce oder die Pasta Ascuitta Beutel (ich nehm immer 2 Beutel) dazumischen

ich füge auch halbierte Datteltomaten dazu (Menge nach Geschmack)

bisi kochen lassen und am Ende nehm ich Mozarella, schneide ihn in Scheiben und gebs in die Pfanne dazu 

zwischendruch natürlich Salz und Pfeffer und wenn der Mozarella beginnt zu schmelzen ists fertig

die Pasta nebenbei machen am besten Spaghetti

beim servieren bissi Tabasco und Grana Padano oder Parmesan 

Man braucht eine große tiefe Pfanne sonst schwabts beim Mischen über würde wohl auch im Topf gehn

Das ess ich dann immer 2 Tage 

vom Kühlschrank schnell in die Mikrowelle :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

Ich mache gern Bolognese und die gelingt mir immer, meine Frau kriegt nicht genug davon. 

1-2 Zwiebeln kleinschneiden und 500g Faschiertes in Öl anbraten

halbe Tube Tomatenmark dazu

ca. 5 Karotten zerrapelt dazumischen immer wieder umrühren, dass nix anbrennt 

wenn alles gut durch ist

dann entweder Tomatensauce oder die Pasta Ascuitta Beutel (ich nehm immer 2 Beutel) dazumischen

ich füge auch halbierte Datteltomaten dazu (Menge nach Geschmack)

bisi kochen lassen und am Ende nehm ich Mozarella, schneide ihn in Scheiben und gebs in die Pfanne dazu 

zwischendruch natürlich Salz und Pfeffer und wenn der Mozarella beginnt zu schmelzen ists fertig

die Pasta nebenbei machen am besten Spaghetti

beim servieren bissi Tabasco und Grana Padano oder Parmesan 

Man braucht eine große tiefe Pfanne sonst schwabts beim Mischen über würde wohl auch im Topf gehn

Das ess ich dann immer 2 Tage 

vom Kühlschrank schnell in die Mikrowelle :super:

Ich halte zwar nichts von diesen Sackerl, aber du bekommst ein like, weil du deine Frau bekochst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten:

Ich halte zwar nichts von diesen Sackerl, aber du bekommst ein like, weil du deine Frau bekochst :)

Dachte mir genau das Selbe! Klingt eigentlich alles gut wie der Marco das macht aber als ich dann die Fertigsackerl lesen musste, na jo ;)

Sicher für den ein oder anderen etwas dabei >
https://www.gutekueche.at/einfache-rezepte

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.