Ideen für einfache Rezepte


Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Schwammerlsaison is bald wieder (im August)

Bis dahin dauert die Quarantäne hoffentlich nicht, sonst suchen mir alle Möchtegern Selbstversorger meine Schwammerl weg.

Allg sind auch Supermarktschwammerl zur aktuellen Zeit sehr zu empfehlen, panniert, mit Öl, mit Risotto, mit Nudeln, in Butter, mit Ei...

Für die echten ASB Freaks auch gerne mit Rosinen :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 16 Stunden:

So bekomme den Tockengerm nun per Post gemeinsam mit 2 Brotbackmischungen geliefert. Mutter hat die Sachen in OÖ noch bekommen, dafür darf ich meinen Eltern ein paar LEDs sowie eine sorbitfreie Zahnpasta schicken. :D

Ich glaube, das können noch spannende Wochen werden. 

Also ich finde das :super: Gehört viel mehr so gemacht - es lebe der Tauschhandel ;)
---
Weißbrot oder Toastbrot Camenbert, dünne Apfelscheiben und Preiselbeeren.
Man kann das Ganze natürlich auch gratinieren, schmeckts noch besser;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab heute hefefreies Brot gebacken, nach diesem Rezept: https://www.kochbar.de/rezept/384906/Brot-Weissbrot-schnell-und-frei-gebacken.html

Ich backe meine Brote immer in der Kastenform, ich glaub für ohne Form backen wäre der Teig bei mir zu flüssig gewesen. Verfeinert habe ich mit Röstzwiebel und Rosmarin. Dieses hier ist gut geworden und geht eben auch verhältnismäßig schnell (keine Gehzeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb am 21.3.2020 um 00:01 :

Ich mache gern Bolognese und die gelingt mir immer, meine Frau kriegt nicht genug davon. 

1-2 Zwiebeln kleinschneiden und 500g Faschiertes in Öl anbraten

halbe Tube Tomatenmark dazu

ca. 5 Karotten zerrapelt dazumischen immer wieder umrühren, dass nix anbrennt 

wenn alles gut durch ist

dann entweder Tomatensauce oder die Pasta Ascuitta Beutel (ich nehm immer 2 Beutel) dazumischen

ich füge auch halbierte Datteltomaten dazu (Menge nach Geschmack)

bisi kochen lassen und am Ende nehm ich Mozarella, schneide ihn in Scheiben und gebs in die Pfanne dazu 

zwischendruch natürlich Salz und Pfeffer und wenn der Mozarella beginnt zu schmelzen ists fertig

die Pasta nebenbei machen am besten Spaghetti

beim servieren bissi Tabasco und Grana Padano oder Parmesan 

Man braucht eine große tiefe Pfanne sonst schwabts beim Mischen über würde wohl auch im Topf gehn

Das ess ich dann immer 2 Tage 

vom Kühlschrank schnell in die Mikrowelle :super:

Feines Rezept :super:...nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich . Statt den Spagettinudeln solltest du etwas dickere Nudeln nehmen. Bandnudeln oder æhnliches, weil dort die Sauce und das Faschierte besser haftet, und der Geschmack vollendeter ist. Ich hab früher auch immer Spagettinudeln genommen. Aber auf Grund eines Tipps von @mazuntedann dickere Nudeln versucht, und das Ergebnis war hervorragend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Feines Rezept :super:...nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich . Statt den Spagettinudeln solltest du etwas dickere Nudeln nehmen. Bandnudeln oder æhnliches, weil dort die Sauce und das Faschierte besser haftet, und der Geschmack vollendeter ist. Ich hab früher auch immer Spagettinudeln genommen. Aber auf Grund eines Tipps von @mazuntedann dickere Nudeln versucht, und das Ergebnis war hervorragend..

da muss ich meine Frau fragen :laugh: aber danke für den Tipp :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb am 21.3.2020 um 00:01 :

Ich mache gern Bolognese und die gelingt mir immer, meine Frau kriegt nicht genug davon. 

1-2 Zwiebeln kleinschneiden und 500g Faschiertes in Öl anbraten

halbe Tube Tomatenmark dazu

ca. 5 Karotten zerrapelt dazumischen immer wieder umrühren, dass nix anbrennt 

wenn alles gut durch ist

dann entweder Tomatensauce oder die Pasta Ascuitta Beutel (ich nehm immer 2 Beutel) dazumischen

ich füge auch halbierte Datteltomaten dazu (Menge nach Geschmack)

bisi kochen lassen und am Ende nehm ich Mozarella, schneide ihn in Scheiben und gebs in die Pfanne dazu 

zwischendruch natürlich Salz und Pfeffer und wenn der Mozarella beginnt zu schmelzen ists fertig

die Pasta nebenbei machen am besten Spaghetti

beim servieren bissi Tabasco und Grana Padano oder Parmesan 

Man braucht eine große tiefe Pfanne sonst schwabts beim Mischen über würde wohl auch im Topf gehn

Das ess ich dann immer 2 Tage 

vom Kühlschrank schnell in die Mikrowelle :super:

NEIN! Das ist italienisches Touristenessen :D

So und nicht anders wird das gemacht. Koche ich mindestens einmal im Monat. :sabber:

https://reisehappen.de/ragu-bolognese-original/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

NEIN! Das ist italienisches Touristenessen :D

So und nicht anders wird das gemacht. Koche ich mindestens einmal im Monat. :sabber:

https://reisehappen.de/ragu-bolognese-original/

meine Frau mag zB kein reiner Rindfaschiertes, machs immer mit dem Gemischten 50-50

werds in den nächsten Tagen probieren muss erstmal alle Sachen einkaufen 

beim Rotwein bin ich skeptisch weil unsere Kleine (1 Jahr) mitisst, macht es was wenn Rotwein dabei ist oder lieber nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

meine Frau mag zB kein reiner Rindfaschiertes, machs immer mit dem Gemischten 50-50

werds in den nächsten Tagen probieren muss erstmal alle Sachen einkaufen 

beim Rotwein bin ich skeptisch weil unsere Kleine (1 Jahr) mitisst, macht es was wenn Rotwein dabei ist oder lieber nicht? 

Ich mache es immer mit Weißwein und verwende ganz normale Speckwürfel, da man den italienischen Bauchspeck momentan eh schwer bekommen wird. Wegen dem Wein muss man sich keine Sorgen machen, die paar Prozent Alkohol verkochen ja in der langen Garzeit. Faschiertes gemischt geht natürlich auch. Wir sind ja keine Italiener :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Feines Rezept :super:...nur einen kleinen Kritikpunkt hab ich . Statt den Spagettinudeln solltest du etwas dickere Nudeln nehmen. Bandnudeln oder æhnliches, weil dort die Sauce und das Faschierte besser haftet, und der Geschmack vollendeter ist. Ich hab früher auch immer Spagettinudeln genommen. Aber auf Grund eines Tipps von @mazuntedann dickere Nudeln versucht, und das Ergebnis war hervorragend..

Spaghetti!

Und ja, dickere Nudeln sind besser, ich würde sogar zu selbstgemachten tendieren, aber das wäre hier off topic. Was vielleicht auch mal gesagt werden sollte: Niemals Öl ins Nudelwasser geben. Nudeln kleben auch so nicht aneinander, wenn man sie beim kochen öfter bewegt und durch das Öl haftet dann gar nichts mehr an den Nudeln *flutschig*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Spaghetti!

Und ja, dickere Nudeln sind besser, ich würde sogar zu selbstgemachten tendieren, aber das wäre hier off topic. Was vielleicht auch mal gesagt werden sollte: Niemals Öl ins Nudelwasser geben. Nudeln kleben auch so nicht aneinander, wenn man sie beim kochen öfter bewegt und durch das Öl haftet dann gar nichts mehr an den Nudeln *flutschig*

Das Öl schwimmt auf dem Wasser. Das kommt mit den Nudeln gar nicht in Berührung. Deswegen hat Öl im Nudelwasser nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Das Öl schwimmt auf dem Wasser. Das kommt mit den Nudeln gar nicht in Berührung. Deswegen hat Öl im Nudelwasser nichts verloren.

Die Nudeln werden aber durch das Öl gezogen, wenn man sie rausnimmt. Und ja, Öl im/auf dem Wasser ist nutz- und sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

super dass hier einige profis dabei sind

habt ihr auch pizzarezepte?

vor allem den pizzateig hab ich nie selbst gemacht? geht das überhaupt im normalen backofen?

Ich mache da einfach einen normalen Brotteig, halt ohne Anis und Co., dafür mische ich Oregano und Basilikum in den Teig. Ich mag die Pizza gerne dick. Deswegen auf das ganze Blech rauf und belegen womit man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

super dass hier einige profis dabei sind

habt ihr auch pizzarezepte?

vor allem den pizzateig hab ich nie selbst gemacht? geht das überhaupt im normalen backofen?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Pizzateig im Laden kaufe. Rechteckig. :(

Dafür mach ich die Sauce selbst und jedes Familienmitglied belegt sein Viertel nach Wunsch.

Wenn mir nach echter Pizza ist, geh ich zum (echten!) Italiener in Wals.

Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Wie ihr fressts kein Klopapier? :davinci:

Spinnst du? Viel zu teuer!

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.