Homeoffice/Teleworking oder gar Freistellung?


Arbeiten in Zeiten der Corona  

233 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:

bei uns ist die regelung von 50% bürobelegung und mindestens ein tag im büro pro woche. ich komme aber wenn es geht jeden tag rein, mehr als einen tag homeoffice möchte ich mittlerweile nicht mehr machen bzw. mache ich auch seit monaten nicht mehr. ich bin einfach eingeschränkt wenn es irgendwo brennt und ich erst am nächsten tag vorbeikommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorher 50% HO, seit letzter Woche jetzt wieder 100%, es dürfte aber jeder auch ins Büro wenn er will, nur eben max eine Person pro Zimmer, bei notwendigen face to face meetings nur mit FFP2. Mich stört es aktuell nicht, spar ich mir jeden Tag knapp 2 Stunden pendeln, aber auf Dauer nur im HO sitzen wär auch nichts für mich, es geht einfach viel zu viel Kommunikation in der Firma verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Vorher 50% HO, seit letzter Woche jetzt wieder 100%, es dürfte aber jeder auch ins Büro wenn er will, nur eben max eine Person pro Zimmer, bei notwendigen face to face meetings nur mit FFP2. Mich stört es aktuell nicht, spar ich mir jeden Tag knapp 2 Stunden pendeln, aber auf Dauer nur im HO sitzen wär auch nichts für mich, es geht einfach viel zu viel Kommunikation in der Firma verloren. 

Das kann ich 1:1 für mich übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Vorher 50% HO, seit letzter Woche jetzt wieder 100%, es dürfte aber jeder auch ins Büro wenn er will, nur eben max eine Person pro Zimmer, bei notwendigen face to face meetings nur mit FFP2. Mich stört es aktuell nicht, spar ich mir jeden Tag knapp 2 Stunden pendeln, aber auf Dauer nur im HO sitzen wär auch nichts für mich, es geht einfach viel zu viel Kommunikation in der Firma verloren. 

 

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich 1:1 für mich übernehmen. 

Selbige Regelung bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich bin jetzt wieder komplett im HO (davor 1-2 Tage die Woche im Büro). Bei uns wird (fast) allen empfohlen/nahe gelegt, HO zu machen während des Lockdowns, aber wer daheim nicht gut arbeiten kann (aus welchen Gründen auch immer), der oder die darf weiterhin ins Büro kommen. Generell gilt in der Firma für Büroanwesenheit 2,5 G, in meiner Abteilung sogar 2G+. Wenn die Pandemie vorbei ist, will ich fix wieder komplett ins Büro oder maximal einmal HO alle zwei Wochen oder so. Also großen Spaß macht mir HO (mittlerweile) nicht (mehr), aber ich möchte schon auch meinen Teil dazu beitragen, dass der Lockdown irgendwas bringt - und es gibt Personen in meiner Abteilung, die es notwendiger haben als ich, ins Büro zu kommen (z.B. weil sie außerhalb des Büros echt 0 Sozialkontakte haben oder weil es daheim mit Kindern halt nicht so gut geht). Und ich bin froh, wenn ich nicht mit den Öffis fahren muss aktuell, mich regen so Nasenbären echt immer extrem auf, das ist nicht gut für meinen Blutdruck :D 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ganze Jahr 1 Tag pro Woche im Büro - jetzt wieder HO Pflicht. 

Der eine Tag im Büro war aber auch eher freiwillig, weil wir danach kicken gegangen sind. Fußball in der Halle is nix mehr erlaubt, also wieder 100% HO ;) 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Über den Sommer war ca. 1 Tag/Woche HO - Rest Büro

Jetzt wieder 1 Tag/Woche Büro - Rest HO

Freundin hat erstmals HO (hat im Mai die neue Stelle angetreten, daher war HO bisher noch kein Thema)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Aktuell 100% Homeoffice. Wird Zeit, dass es sich nach dieser Welle wieder auf einen oder zwei Bürotage einpendelt. Die Situation nervt mittlerweile ganz schön. Die Kommunikation mit den Kollegen leidet immer mehr darunter. Man kann gewisse Dinge (komplexe Themen v.a.) im Büro einfach besser besprechen und über kurzen Weg klären. Außerdem ist es nett die Kollegen hin und wieder im Büro zu sehen und zu Mittag gemeinsam essen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell 100% Homeoffice. Wird Zeit, dass es sich nach dieser Welle wieder auf einen oder zwei Bürotage einpendelt. Die Situation nervt mittlerweile ganz schön. Die Kommunikation mit den Kollegen leidet immer mehr darunter. Man kann gewisse Dinge (komplexe Themen v.a.) im Büro einfach besser besprechen und über kurzen Weg klären. Außerdem ist es nett die Kollegen hin und wieder im Büro zu sehen und zu Mittag gemeinsam essen zu gehen.

Ja, Homeoffice hat nicht nur Vorteile. Das Soziale leidet und vor allem benötigt man zu Hause die Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ohne Plan Online

Sind aktuell zu 100% im Homeoffice. Habe seit 4 Monaten mein Büro nicht mehr gesehen. Geht mir auch ned ab. Und bin froh in der IT-Branche zu arbeiten. Bei uns ist halt wirklich alles Digital bzw. Online. Unsere Firma hat uns jetzt Corona-Unabhängig 2 Tage in der Woche ("nach" Corona) HO zur Verfügung gestellt. Kann man sich frei aussuchen wann man zuhause bleiben möchte. Davor hatte es kein HO gegeben. Dafür war dann schon auch Corona verantwortlich und der Druck der Mitarbeiter gegenüber den Chefitäten zu groß. Sind eigentlich kein Freund des HO. Aber ja, die Arbeitswelt ändert sich. Corona sei Dank. Es ist nicht alles NEGATIV! 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.