COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Michael_sksg schrieb vor 20 Minuten:

haha, volksgarten und co.

 

wenn die mädls mit kreditfinanzierten lv-taschen und gucci/versace gewand unterwegs sind

Das sind ja bekanntlich so sündteure Gegenstände für die man einen Kredit aufnehmen muss ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
el-capitane schrieb vor 7 Stunden:

Über dieses Thema habe ich mich grad letztens mit meinem Kumpel unterhalten. Mittlerweile echt ein Wahnsinn wie viele 18 - 25 Jährige es bei uns in der Gegend gibt die mit einem AMG, M  oder RS daherkommen. Die Leute die wir bisschen kennen von denen wissen wir das alle Autos ausnahmslos geleast sind. Wohnen tut man natürlich noch im Hotel Mama aber hauptsache man kann auf Instsgram täglich Bilder von seiner dicken Karre posten. Meiner Meinung nach haben hier die Socialen Medien einen riesen Einfluss darauf. Deren Vorbilder auf Instagram und Youtube machens ja vor. 

Es ist leider aber auch traurige Wahrheit, dass Autos heutzutage günstiger sind, wenn man sie least. 

Mein neues Auto letztes Jahr war im Endeffekt 800€ teurer als mit Leasing- / Versicherungsbonus (und den Unterschied gab es bei allen Firmen, wo ich mich umgeschaut habe). Mir war es schlussendlich egal, weil ich einfach alles auf einmal zahlen wollte.

Aber pervers finde ich die Sache schon - gerade durch solche Sachen züchtet man sich Leute auf Pump

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Es ist leider aber auch traurige Wahrheit, dass Autos heutzutage günstiger sind, wenn man sie least. 

Mein neues Auto letztes Jahr war im Endeffekt 800€ teurer als mit Leasing- / Versicherungsbonus (und den Unterschied gab es bei allen Firmen, wo ich mich umgeschaut habe). Mir war es schlussendlich egal, weil ich einfach alles auf einmal zahlen wollte.

Aber pervers finde ich die Sache schon - gerade durch solche Sachen züchtet man sich Leute auf Pump

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Die leasingfirma will schließlich auch geld verdienen. 

Du wirst irgendwelche versteckten kosten beim leasing übersehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 24 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt.

Die leasingfirma will schließlich auch geld verdienen. 

Du wirst irgendwelche versteckten kosten beim leasing übersehen haben.

Das ist wahrlich nichts neues, dass man bei leasing fahrzeugen bessere konditionen hat, als bei gekauften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 7 Stunden:

Das sind ja bekanntlich so sündteure Gegenstände für die man einen Kredit aufnehmen muss ....

wenn man friseurin/verkäuferin beim billa usw ist, dann wirds schwer, sich einfach mal so eine tasche um 900 euro zu kaufen

 

ist beim iphone das gleiche: um sich so ein ding leisten zu können, werden verträge über 36 monate abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
OidaFoda schrieb vor 10 Stunden:

Naja, ein Krediteintrag im KSV ist ja nicht das Problem, erst wenn dieser nicht bedient wird.

Die Zeiten wo eine Wohnung gekauft wurde um den offenen Autokredit mit der Hypothek zusammengewürfelt wurde sind gsd vorbei.

 

Jeder Kleinkredit ist ein Eintrag und erschwert für einer jungen Familie den Weg zu einer positive Zusage für einen Hausbau-Kredit z.b. - da heisst es dann oft: "Abgelehnt", weil die Bank meint, dass sich das junge Pärchen bzw. Herr/Dame (Kreditnehmer) diese ganzen Rückzahlungen nimmer leisten können. Besser ohne Altlasten für eine Wohnung/Haus/Grundstück einreichen, denn dann kommt oft ein böses Erwachen, wenn der Traum vom Eigenheim platzt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Es ist leider aber auch traurige Wahrheit, dass Autos heutzutage günstiger sind, wenn man sie least. 

Mein neues Auto letztes Jahr war im Endeffekt 800€ teurer als mit Leasing- / Versicherungsbonus (und den Unterschied gab es bei allen Firmen, wo ich mich umgeschaut habe). Mir war es schlussendlich egal, weil ich einfach alles auf einmal zahlen wollte.

Aber pervers finde ich die Sache schon - gerade durch solche Sachen züchtet man sich Leute auf Pump

Ein Auto auf Leasing zu nehmen, ist aus den von dir genannten Gründen auch sinnvoll. Man muss halt seine Ausgaben im Griff haben. Im Endeffekt ist es ganz einfach: weniger Geld ausgeben als man einnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Michael_sksg schrieb vor 58 Minuten:

wenn man friseurin/verkäuferin beim billa usw ist, dann wirds schwer, sich einfach mal so eine tasche um 900 euro zu kaufen

wer sich so eine Tasche kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Jeder Kleinkredit ist ein Eintrag und erschwert für einer jungen Familie den Weg zu einer positive Zusage für einen Hausbau-Kredit z.b. - da heisst es dann oft: "Abgelehnt", weil die Bank meint, dass sich das junge Pärchen bzw. Herr/Dame (Kreditnehmer) diese ganzen Rückzahlungen nimmer leisten können. Besser ohne Altlasten für eine Wohnung/Haus/Grundstück einreichen, denn dann kommt oft ein böses Erwachen, wenn der Traum vom Eigenheim platzt

 

Ja, das müssens aber bei Haushaltsrechnung eh angeben, zerstörend wirkt dann ein Negativeintrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das ist wahrlich nichts neues, dass man bei leasing fahrzeugen bessere konditionen hat, als bei gekauften!

Natürlich nicht. Aber glaubst du der Händler schenkt das uneigennützig her.

Der bekommt eine Provision von der leasingfirma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Diskussion über die heutige Generation und was die nicht alles falsch machen findet ihr jetzt in einem neuen Thread. Bleibts beim Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 42 Minuten:

wer sich so eine Tasche kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Nur wenn man sie sich nicht leisten kann

OidaFoda schrieb vor 29 Minuten:

Ja, das müssens aber bei Haushaltsrechnung eh angeben, zerstörend wirkt dann ein Negativeintrag

Ganz nach Peter Zwetag -> sie müssen mit dem Rauchen aufhören!

 

Silva schrieb Gerade eben:

Die Diskussion über die heutige Generation und was die nicht alles falsch machen findet ihr jetzt in einem neuen Thread. Bleibts beim Thema.

Man sieht die Fallzahlen sinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Es ist leider aber auch traurige Wahrheit, dass Autos heutzutage günstiger sind, wenn man sie least. 

Mein neues Auto letztes Jahr war im Endeffekt 800€ teurer als mit Leasing- / Versicherungsbonus (und den Unterschied gab es bei allen Firmen, wo ich mich umgeschaut habe). Mir war es schlussendlich egal, weil ich einfach alles auf einmal zahlen wollte.

Aber pervers finde ich die Sache schon - gerade durch solche Sachen züchtet man sich Leute auf Pump

Also die letzten Autos die wir gekauft haben (3 Jahre aus) waren nie billiger über Leasing, sie versuchen einem das einzureden aber wenn man drüber rechnet waren es beim letzten gut 1000 Euro mehr, versichert bekommt ich den auch günstiger obwohl Premiumversicherung. Die nächstgünstigste Option war die Finanzierung übers Autohaus, über die Hälfte muss man da selbst haben, aber das Auto gehört eben dann auch dir.

Mag sich aber durchaus geändert haben die letzten Jahre. Ich habs schon strange gefunden, wie sie sich die Enttäuschung ankennen lassen, dass man die Kraxn einfach kaufen und sofort bezahlen will ohne den ganzen restlichen Zauber. 

An sich finde ich Leasing ja nicht so schlecht wenn man nicht deutlich mehr zahlen muss. Was ich im freundes- und bekanntenkreis allerdings sehe, viele fahren deutlich teurere Autos als sie haben würden wenn sie darauf hin sparen müssten. Teurer als sie sich eigentlich leisten können.

Wenn man das dann generell so handhabt, wird halt die Luft relativ schnell ziemlich dünn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Die Zahlen laut Coronatracker um 10:00 Uhr von heute, die Richtung stimmt nach wie vor

24 Neuinfektionen, 135 Genesene, nur mehr 1691 aktive Fälle; 

Screenshot_20200503-105406.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.